Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI reifen nicht mehr lieferbar-was jetzt?

Bei einem MCS sehe ich das auch so, aber der TO fährt ja einen Mini one! Pfeifen

...
[Bild: sigpic9739.gif]

also.. ich hätte jetzt die möglichkeit den sport 01 oder den sport 3000 bei ebay zu kaufen (neu)
allerdings haben die einen höheren geschwindigkeitsindex und sogar einen anderen tragfähigkeitsindex.
spielt das eine rolle wenn die verschieden sind? also merkt man das im komfort?

lg

1. Würde ich dir zum sport01 raten, das ist der modernere Reifen und wesentlich besser als der SP3000.

Die SP3000 eignen sich hervorragend als Reifenstapel zur Streckenbegrenzung, oder als Couchtisch mit Glasplatte oben drauf Pfeifen

2. Du solltest versuchen Reifen mit identischen Eigenschaften zu montieren. Solange die Geschwindigkeits- und Tragfähigkeitsindices höher sind als die montierten, dürfte das kaum Auswirkungen haben, ich würde aber dennoch davon abraten.

3. Wenn du Geld sparen willst, versuche die einschlägigen Onlinehändler:
reifen-profis, http://www.reifen.com, http://www.reifendirekt.de und lass die Reifen bei einem örtlichen Reifenhändler mit Runflat-geschultem Personal montieren.

Alternativ kannst du mit Reifen-vor-ort den günstigsten Händler in der Nähe finden.

[Bild: sigpic3250.gif]

Der billigste Anbieter bei dir in der Nähe ist derzeit
CARTEX GMBH
Hessenstrasse 13
65719, Hofheim-Wallau

die wollen 122€ für das Auslaufmodell SP3000
und 123€ für den Sport 01 in der BMW-Ausführung.
Der Preis ist inkl. Montage und Altreifenentsorgung.

...aber hinfahren und den Auftrag erteilen musst du noch selber... Devil!

wow super jungsTop

soll ich also vorne den 01 auf beiden seiten drauf machen und auf der HA die 3000?

lg

lindiman schrieb:[...]und dann die neuen Reifen hinten montieren.

Der Empfehlung schließe ich mich uneingeschränkt an Pfeifen

also was denn jetzt??Confused die neuen reifen (sport 01) nach vorne und die alten reifen (sport 3000) nach hinten?

lg

sag mal, liest du eigentlich, was die anderen schreiben? Grübeln

Meine empfehlung, wie hier jetzt mehrfach geschrieben...

1. einen zusätzlichen Sport01 kaufen
2. den Sport01 auf einer Felge montieren lassen, die vorher einen SP3000 drauf hatte.
3. Die SP3000 vorne montieren
4. Die Sport01 hinten montieren

so habe ich es auch verstanden, war eig immer der meinung, dass der 01 nacn vorne gehört, weil der MINI ja zum umlntersteuern neigt..also warum soll der 01 nach hinten, bitte um aufklärungOops!

Moin,

relativ einfach, ein Untersteuerndes Auto kann jeder rel. leicht einfangen, einfach vom Gas und gut ist.
Ein ausbrechendes Heck (übersteuern) kriegt man nicht so leicht wieder auf Kurs, deshalb die besseren Reifen auf die Hinterachse, egal ob Front- oder Heckantrieb.

Gruß Tom

SonneWir fahren nicht schnell, nur zügigSonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand