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VanGTO schrieb:Ich bin ja immernoch am grübeln was ich machen soll
Fahre im Winter die Black Star Bullet (siehe Gallery) und im Sommer die Crown Spoke. Nachdem ja beide Felgen die gleiche Reifengröße haben, hatte ich mir überlegt, die jeweiligen Reifen einfach zu tauschen, denn die schwarzen sehen natürlich deutlich besser aus. (Sommerreifen auf Black Star Bullet und Winterreifen auf Crown Spoke)
War jetzt bei mehreren Reifenhändlern u.a. auch BMW und habe folgende Aussagen bekommen: Wechsel prinzipiell möglich, allerdings können Reifen kaputt gehen, da RunFlat.
Die Frage ist ob man das Risiko eingehen kann oder lieber auf die schönen Black Star Bullet im Sommer verzichten.
Interessant sind auch die unterschiedlichen Preise für den Tausch, gehen von 80 bis 400 Euro
Hat jmd. Erfahrung mit "abgezogenen" RunFlat Reifen?
Ja ich! Ich habe letzte Woche meine Sommerreifen von den Crown Spokes auf die schwarzen Multispokes meiner Winterreifen tauschen lassen und die Winterreifen auf die Crownspokes. Hat beim örtlichen PointS etwa 130,- Euro. Die Aussage von den Jungs dort war, dass ein einmaliger Wechsel der Runflats absolut kein Problem sei, wenn er ordentlich gemacht würde. Es wäre nur nicht ratsam, es mehrmals zu machen...
Mousebeard schrieb:Ja ich! Ich habe letzte Woche meine Sommerreifen von den Crown Spokes auf die schwarzen Multispokes meiner Winterreifen tauschen lassen und die Winterreifen auf die Crownspokes. Hat beim örtlichen PointS etwa 130,- Euro. Die Aussage von den Jungs dort war, dass ein einmaliger Wechsel der Runflats absolut kein Problem sei, wenn er ordentlich gemacht würde. Es wäre nur nicht ratsam, es mehrmals zu machen...
ich stand vor kurzem vor dem gleichen problem als eine meiner Felgen einen Schlag abbekommen hatte.
Habe mich dann letztendlich dazu entschieden mir einen neuen Reifen zu kaufen, da mir das Risiko definitiv zu hoch war, dass mir der Reifen bei hohen Geschwindigkeiten evtl. mal doch um die Ohren fliegt.
Mir persönlich ist Sicherheit ehrlich gesagt wesentlich wichtiger als die Optik. (und seine Reifen kann man ja auch noch Tauschen wenn sie mal abgefahren sind )
Aber da wir hier alle denke ich erwachsene Menschen sind, kann jeder die Entscheidung für sich alleine treffen
Ein Restrisiko bleibt defintiv, da man die Schäden die beim Montieren/Demontieren entstehen nicht mit dem Auge erkennen kann.
Auch wenn es 100.000 mal gut gegangen ist...ich möchte nicht der 100.001 sein
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