30.03.2010, 17:46
abso schrieb:4,5 vorne drauf, 3 hinten dann geht das leicht
Sollte man nicht bessere Reifen hinten montieren.. so zwecks Arschausbruch und so

abso schrieb:4,5 vorne drauf, 3 hinten dann geht das leicht
kOnsOlErO schrieb:Sollte man nicht bessere Reifen hinten montieren.. so zwecks Arschausbruch und so
Mousebeard schrieb:Bei einem Auto mit Heckantrieb: Ja!
Scotty schrieb:auch bei einem Fronttriebler
Wenn du die schlechteren Reifen vorne montierst, merkst du es recht schnell, wenn er über die vorderreifen schiebt, kannst vom Gas gehen und er zieht sich von selber wieder in die Spur.
Wenn das Heck bei einem Fronttriebler herumkommt, weil hinten die reifen zuerst den grip verlieren, ist es meist zu spät.
2mD schrieb:ne vorne, genau wegen dem "arschausbruch"
wenn du vorne die schlechten drauf machst werden se zum einen noch schlechter und zum anderen lenkt es sich ziemlich schlecht( bei aquaplaning zb. )
Scotty schrieb:auch bei einem Fronttriebler
Wenn du die schlechteren Reifen vorne montierst, merkst du es recht schnell, wenn er über die vorderreifen schiebt, kannst vom Gas gehen und er zieht sich von selber wieder in die Spur.
Wenn das Heck bei einem Fronttriebler herumkommt, weil hinten die reifen zuerst den grip verlieren, ist es meist zu spät.
herbi schrieb:Auch die Meinungen der Instruktoren bei Fahrsicherheitstrainigs sind genauso uneinheitlich wie die hier vertretenen Ansichten.
Definitv sind - insbesondere bei Nässe - die Bremswege länger wenn die schlechteren Reifen vorne montiert sind.
Die Reifen mit dem schlechteren Grip als "Frühwarnsystem" vorne zu montieren, ist nicht für alle Situationen sinnvoll
Es hängt natürlich auch von der Unterschiedlichkeit der Reifen ab. Vorne 3mm Restprofil und hinten 8mm zu montieren ist natürlich schon ein wenig schwachsinnig.
Es gibt m.E. keine eindeutige, für alle Möglichkeiten und Situationen ideale Empfehlung.
Bei regelmäßigem Wechsel der Räder zwischen vorne und hinten sollte sich die Frage allerdings erst gar nicht ergeben............
abso schrieb:kommt drauf an wie du fährst würd ich sagen, aber bei 4,5mm schon neue verkaufen wollen is schon dreist1mm Profil auf den hinteren Reifen. Das ist grob fahrlässig. Ich hoffe Du begegnest mir nie auf der Strasse.
auch bei 3 kommst noch eine saison durch, wenn nicht grad slalom fahren willst
4,5 vorne drauf, 3 hinten dann geht das leicht, hab ich letztes jahr mit deutlich weniger profil sogar gemacht, war vorne nahezuglatt (1mm restprofil) und hinten hatte ich noch ca. 3, also 3 nach vorne, 1 nach hinten und so bin ich den ganzen letzten sommer ohne probs gefahren.