Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??!

hi, also ich muss sagen als ich noch keine Gewindefahrwerk drin hatte und noch keine Felgen mit einem 35 Querschnitt war es ziemlich ruhig. Jedoch jetzt knackts schon an vielen stellen. ABer dafür gibts ja die lösung mehr gas geben dann hörst da fast nichts mehr Mr. GulfMr. Gulf

Kosi-Power schrieb:Vor allem in den Rückwärtsgang kann man nur schwer schalten… Dies soll aber daran liegen, dass der Rückwärtsgang nicht synchronisiert ist. Ist aber bei anderen Autos nicht anders…
Hilft halt nur mit viel Gefühl schalten…

doch der ist synchronisiert Pfeifen

Plus an Masse, das knallt klasse

gibt eigentlich nicht viel das wirklich nervt...

1. Karosserie Spaltmaße allgemein am ganzen Auto

2. Fahrer und Beifahrertür muss man immer mit richtig viel Schwung bzw. Kraft schließen; gleich beim Aufmachen (beim Türgriff braucht man richtig Kraft, nix für zarte Frauenhände ... vielleicht ist er auch nicht dafür gedachtPfeifen)

MINI Cooper S R56 pepperwhite

anacondasmini schrieb:gibt eigentlich nicht viel das wirklich nervt...

nix für zarte Frauenhände ... vielleicht ist er auch nicht dafür gedachtPfeifen)

Das kann ja nur ein männlicher Irrtum sein!!!
He HeHe HeHe He
Ihr wisst garnicht wieviel Kraft wir haben, wenn wir etwas unbedingt wollen.

Sonne Grüsse von Annemie Winke 02
Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu schmieden.Hehe Girl

freestylesouffleur schrieb:Am rechten Hebel kann man ja Tippwischen (nach unten) und Intervallwischen einstellen (nach oben). Aber das langsame Intervall erreicht man durch das Antippen des Knopfes an der Spitze des Hebels. Arrgh!!!! da kommt doch kein Schwein von allein drauf!

Du hättest mich fluchen hören sollen, als ich das herausgefunden habe... Den vorher habe ich tagelang versucht es herauszufinden. Und ich hab immer vergessen ins Handbuch zu schauen.

PS: Ja ich interessiere mich privat sehr für Ergonomie und Bedienbarkeitsfragen von Mensch-Maschine-Schnittstellen. Deswegen überbewerte ich solche Sachen vielleicht (also ganz bestimmt) etwas Mr. Gulf

Ich habe fast das Hebel abgerissen vom wut während der fahrt.MotzenMotzenMotzen

hab auch noch was. ist schon von anfang an so und nervt ziemlich, verdrängs nur immer bis zum nächsten mal nachstellen:

die digitaluhr im tacho geht nach kurzer zeit massiv nach. momentan sinds schon wieder 5 oder 6 minuten (das letzte mal vor 3 oder 4 wochen eingestellt)

nicht kriegsentscheidend, aber nervig.

dpunkt schrieb:nicht kriegsentscheidend, aber nervig.
Lol

Wenn ich mir überleg wie billig DCF77-Empfänger für Funkuhren sind, wäre es ein suuuper Zubehöroption. Ich würde echt etwas Geld springen lassen, wenn mein MINI seine Uhr automatisch einstellen könnte...

ich mag meinem mini, aber das nervt.

fensterheber durchgebrannt
fensterscheibe geht nicht richtig hoch
11 liter im schnitt (JCW)
im winter schlechte schaltung
sitzheizung brennt dir den hintern weg.
seitenscheibe immer dreckig
ölmstab nicht ablesbar
knacken im innenraum

naja trotzdem ne geile karreTop
geb den nie mehr herZwinkern

freestylesouffleur schrieb:
  • Ich habe ewig gebraucht, bis ich kapiert habe wie man den Scheibenwischer auf langsames Intervall einstellt. Darf ich den Ergonomie-Spezialisten dafür nochmal ganz feste schlagen?
Ach das geht?? Ich habe immernoch nicht rausgefunden wie... Böse!
Kann mich mal jemand aufklären?

[Bild: sigpic9218.gif]

Wenn Du keinen Regensensor hast, ist die Kappe des rechten Hebels ein Knopf. Wenn man da drauf drückt, wischt der Scheibenwischer im langsamen Intervall.

Is total logisch, wenn man bedenkt, dass man sonst den Hebel rauf oder runter drückt, um den Scheibenwischer zu befehligen... Headbang Solche Kleinigkeiten können mich manchmal echt zur Verzweiflung bringen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand