Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??!

he heute und gestenr habe ich an meinem mini so richtig mal rum geschraubt...ich muss sagen..BMW baut einen scheiss zusammen!
Ich liebe meinen Mini aber zum Teil haben die Münchner was am Kopf!
Sorry meine Opels waren besser durchdacht und konzipiert!Da war schrauben keine höllen Tortour!

Respekt

dpunkt schrieb:hmm... nur kleinigkeiten:

* das alcantara des jcw lenkrads ist minderwertiger müll
* das leder des sparko sitzes ist ziemlich empfindlich (stichwort jeans)
* das plastik im innenraum ist ziemlich kratzempfindlich
* das fiepen ab 120 (kommt entweder vom schiebedach, vom spoiler oder von der antenne. bis jetzt hat noch keine massnahme was gebracht)

sonst generell eigentlich nichts. konkret jetzt grade aber:

* das der wagen bei mini steht wegen ner leckenden ölwanne und einem undichten zylinderkopf (oder sowas) und der spass 1.200€ kostet...

aber was solls - morgen kommt er wieder und bei der ersten kurve sind die kleinigkeiten sowieso wieder vergessen Yeah!

edit sagt:
@ralph - spritverbrauch zu hoch? bei 7,2 litern? da gewinnt doch der fahrspass gegen den spritverbrauch locker.

Das fiepen liegt an der Frontscheibe hatte ich selbst auch musste drei neue Scheiben bekommen bis der "freundliche" sie eingeklebt hat

Ein Mann ,ein Wort so fühlt sich das Leben anDevil!

Übrigens das einzige was mich bisher genervt hat an meinen kleinen ist die Tatsache das ich nach 60000 km ein neues Getriebe bekam und das neue jetzt ähnliche Geräusche macht der freundliche meinte nur es gebe ein spezielles Getriebeöl aber er könne nicht versichern ob die Geräusche dann weg sind Kosten ca.200EuroMotzen

Ein Mann ,ein Wort so fühlt sich das Leben anDevil!

Mr.Kniff schrieb:Mich nervt tierisch diese miese Lackqualität von MINI...einmal schief angeguckt und schon is alles verkratzt. Mein Lack ist nur das in Ordnung und schön glatt wo er nach nem Unfall nachlackiert wurde. Eben in der Sonne hat mich fast der Schlag getroffen als ich meine Beifahrertür gesehen habMotzenUnd meine Fenster quietschen nachdem ich mein Auto gewaschen hab...is auch sowas tollesConfused

Tja das ist auch das gemeine, bei der Auslieferung wird der Lack mit Füllpolitur vollgeschmiert und nach der ersten Wäsche sieht man es!

Aber beim Thema Lackqualität, könnte Mini noch viel von BMW lernen!
Den Mini Lack muss man am besten sofort einmal sauber aufpolieren, damit er richtig wirkt!

Ist ja doch schön zu lesen, daß man sich nicht alleine ärgert... Zwinkern

Mich nervt an meinem Besen:

- der mittlerweile unschöne Griffkopf der Handbremse. Das Chrom ist nach fast 2 Jahren so gut wie abgegriffen. Der Schlüssel sieht genauso aus.

- die Lackqualität. Ich dachte zunächst, es liegt an dem Lappen.

- das nach benutzen der Waschdüsen das ganze Auto eingeschäumt ist. Nein, die Düsen stehen nicht falsch. Treffen fast mittig in der jeweiligen Wischhälfte.

- die jedes mal verschmierte Seitenscheibe, wenn ich tatsächlich mal das Fenster nach unten machen MUSS...

Aber trotzdem möchte ich den Besen nicht missen... Devil!

Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI Traurig)

grade eben beim waschen entdeckt: rost an der motorhaube vorne Motzen
und das bei 50tsd km und bj 05...
mal sehen was mini sagt.

Ich lese hier fast nur von "Luxusproblemen" Zwinkern

Was mich an meinem Suzuki Swift Sport (den ich noch nen Monat fahren darf bis der Clubman S da ist Smile :) ) nervt:

- keinerlei Dämmung (!), nur unter der Motorhaube
- Elektronik (ZV, Radioelektronik) macht langsam extreme Zicken
- Knarren und Knarzen aus allen Ecken (nach nur 3 Jahren)
- Windgeräusche bei 80 wie bei 160 im Mini Cooper von meiner Schwester
- Radio ist extrem "billig" im Gegensatz zum Mini CD (!)
- Navifunktion im Radio integriert, aber schon bei Kauf waren die Routen extrem veraltet - Hersteller ist verkauft, Suzuki kennt keine Alternativen^
- Hackelige Gangschaltung
- Billige Türen
- Billige Materialien im Innenraum verwendet, Beifahrersitz nach ca. 6Mon beschädigt, wurde aber ausgetauscht
- Beifahrersitz läuft "schräg" auf den Sitzschienen, verhakt beim Umklappen ständig
- 3 Rückrufaktionen in 3 Jahren (wobei ich da noch schlimmere Wagen als Tausch bekam Smile :) )
- sehr laute Geräusche von Radlager, Lenkung, etc etc. alles was sich irgendwo dreht
- kein 6. Gang, Autobahnfahrt ist nix für Lärmempfindliche

Aber + ist der Motor, der spricht schneller an und zieht besser als der im Cooper 120PS Wink

Mit 5000€ Preisdifferenz zum Clubman natürlich verständlich, aber es sind wirklich 2 Welten.
Gut, der Suzuki war vor 3 Jahren für mich DAS Auto, aber in Zwischenzeit setze ich andere Maßstäbe... Party!!

Heute hat meine Werkstatt das Alpine HiFi-System in meinen MINI eingebaut. So sollte das Boost CD Radio von Anfang an klingen!!!!!

Schön, dass ich jetzt nochmal extra zahlen durfte, damits endlich vernünftig tönt Motzen

Aber wenigstens macht Musik hören jetzt wieder Spaß Sonne

bärastrand schrieb:Ich lese hier fast nur von "Luxusproblemen" Zwinkern

Wenn man sich die Preise einiger Minis hier im Forum anschaut, dann sind diese "Luxusprobleme" nicht tolerierbar.

Wenn ich 30.000€ für nen 120PS starken Kleinstwagen ausgebe darf das einfach nicht sein. Peitsche

-as- schrieb:Wenn man sich die Preise einiger Minis hier im Forum anschaut, dann sind diese "Luxusprobleme" nicht tolerierbar.

Wenn ich 30.000€ für nen 120PS starken Kleinstwagen ausgebe darf das einfach nicht sein. Peitsche

Da kann ich dir nur zustimmen! Top

Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI Traurig)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand