Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Benötigen wir zwei MINI Foren? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
35.96%
41
35.96%
Nein
64.04%
73
64.04%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

MINI Foren

Geiles Thema und herrlich naiv Top

Warum es nie ein "together" geben wird? Unglaubliche Egoisten und Selbstdarsteller.
Dabei wissen doch nach über 8Jahren alle, daß ich der Beste war und bin Pfeiff Devil!

Ernsthaft: Grundsätzlich unterschiedliche Ausrichtung (IG und e.V.), mit allen Vor- und Nachteilen.
Muß Jeder für sich entscheiden, wo er sich aufhalten möchte...

Für mich ist der MINI-Geist nur noch in kleinen privaten Treffen zu spüren, welcher vermutlich eher in der IG vermittelt wird.
Wobei es vergleichbare Treffen auch im INFO-Forum gibt, welche aber sicherlich kritischer beäugt werden.

Man(n) könnte ja eine BigBrother-Staffel auf Basis der Zickereien starten. Arm vs. Reich, IG vs. Info.
Ist nichts Anderes, Klaus == IG und Uwe == Info, oder wie die anderen Vollpfosten heißen Püh!

Fazit:
Scheiss drauf, fahre wieder einen Hecktriebler :cheer: und behalte tolle Erlebnisse aus 2002/2003 in Erinnerung.
Jede® soll es mit dem®jenigen treiben, mit dem/r es tun will Party 02

Schönen Abend. Cya
Oli aka dr.konkret aka evildogg aka olania aka MiniMal aka gigitheglotz (ach nee, so war es doch nicht)

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

2mD schrieb:herbi hats eigentlich schon gesagt...
aber ganz ehrlich: ich trau mich grad nicht das ganze zu schließen... sonst heist es wieder wir würden jegliche Diskussion unterdrücken Confused ( oder so was in der Art )

Ich glaub wie Du's machst, machst es dann in den Augen einiger Leute eh verkehrt!
Jeder Topf findet seinen Deckel und jeder User das ( für ihn ) richtige Forum. Bleiben wir doch alle da, wo wir uns wohl fühlen und gut is!!

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
......................>______
..................... /__|__[Bild: clown.gif]\__
.................... (O)_|____(O)

Top Genau, jeder bleibt da wo er ist und mit Sicherheit auch hingehört. Winke 02

WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN, BIST DU NOCH NICHT SCHNELL GENUG Pfeifen
I LOVE OUR WORKS Liebe

Interessant, dass es hier nicht anders ist als woanders...Ich gebe zu, dass ich bisher noch gar nicht mitbekommen hatte, dass es auch für die MINIs 2 Foren gibt... aber ich bin ja auch nur Gelegenheits-MINI-Fahrer mit unserem Zweitwagen und somit nur Gelegenheits-User...Als Erstwagen fahre ich ja einen Skoda (einigen ja bekannt mit inzwischen fast 740.000 KM auf dem Tacho) und bin zum einen in der Skodacommunity aktiv und dort seit einiger Zeit auch Moderator... Auch dort ist es so, dass es neben der Community weitere Foren gibt, die sich irgendwann abgespalten haben. Darüber hinaus einen e.V., der allerdings wenig genutzt wird.Feindlichkeiten gibt es allerdings unter den Foren nicht und Treffen und und Stammtische werden weitestgehend zusammen organisiert. GrußPeter

Guten Morgen sehr geehrte Leserschaft Winke 02

ging ja heiß her gestern. Ich hoffe es haben sich einige wieder etwas abgekühlt und sind aufnahmefähig ohne gleich irgendetwas provozierendes, beleidigendes oder anfeindendes in den kommenden abschließenden Sätzen zu finden. Das hier manch einer eine etwas dünne Haut und sich als sensibelchen zeigt, werde ich versuchen zu beachten.

Warum es zu der Trennung gab möchte ich, wie in meinem einleitenden Post zu lesen ist nicht nochmal durchkauen das diese Gründe - die für die Hosts zwar absolut gravierend waren - für die Allgemeinheit gänzlich unwichtig ist. Hätten sich die beiden Herren damals für einen gemeinsamen Weg entschieden, wäre das so gewesen, jeder wäre damit zufrieden gewesen und fertig. Wenn man drüber nachdenkt, sollte das für jeden auch logisch zu verstehen sein, selbst ohne die Hintergründe zu kennen.

Natürlich habe auch ich mich gestern teilweise in meiner Ausdrucksweise vergriffen. Allerdings fällt es denke ich jedem schwer sich mit Kommentaren bewerfen zu lassen die nur ausdrücken, wie lächerlich man doch sei, wie naiv und dümmlich und für was man sich eigentlich halte so ein heiliges Thema überhaupt anzusprechen.
Es war ein Gedanke der mich beschäftigt hat und bei dem ich auch nachhaken wollte da ich viele Vorteile darin gesehen habe und nach wie vor sehe.

Leider wurde das Thema nicht im Allgemeinen sondern nur im Speziellen behandelt. Einzelerfahrungen mit anderen Usern wurden schnell zum Thema und schnell fühlte sich der andere auch angegriffen worauf schnell ein Kontra kam. Das eigentliche Thema fiel gänzlich in den Hintergrund und auch für mich war es schwer als Threadersteller nach dem einen oder anderen Kommentar die Bälle flach zu halten und immer wieder auf das eigentliche Thema zuverweisen. Kurz um, definitiv zu früh und an der falschen Stelle mit diesem Thema begonnen.

Zukünftig sollte solch eine Diskussion nur in jeweils kleinen Kreisen ohne die - nicht negativ gemeint - "Forenopas" geführt werden um eine neutrale und lockere Diskussion zu entfachen.

Die jeweiligen Umfragen zeigen eindeutige Ergebnisse. Die Umfrage ist sinngemäß korrekt formuliert, jeder versteht was gemeint ist. Die Nebenfrage "sollen wir uns mit dem anderen Forum zusammenschließen" erklärt sich von selbst. Denke jeder kann hier bis Fünf zählen dann bekommt er auch das hin. Zwinkern

Abschließend und dann versuche ich mich diesem Thema so lange zu enthalten bis es produktiv wird:
Es war zu keiner Zeit meine Absicht jemanden anzufeinden. Ich bin generell nicht der Typ der jemandem etwas böses Will oder gerne Stress macht. Ganz im Gegenteil. Dafür bin ich viel zu harmonieliebend. Aber auch ich habe einen Geduldsfaden und auch mir kann mal etwas rausrutschen was nicht gleich so gemeint ist.
Ich wollte eine Diskussion entfachen die der Community vielleicht zu gute kommen könnte. Nicht weil ich ein Weltverbesserer bin - schwachsinniger Kommentar. Sondern weil auch ich als User davon die Vorteile trage.

Vielleicht später mal... Zwinkern Bis dahin ist es definitv besser jeder bleibt in seinem Eck. Lediglich wäre es vielleicht sinnvoll noch darüber nachzudenken ob man zumindest eine gemeinsame Startseite bildet woraus es dann eine Forenübersicht gibt und jeder User direkt einen Überblick bekommt. Dann wären zumindest mal die ersten Hürden gebrochen. Head Scratch

Nachtrag: Ich sehe keinen Grund diesen Thread schließen zu müssen. Ganz im Gegenteil. Vielleicht kommen so im laufe der Zeit sogar noch weitere neutrale Beiträge und Abstimmungen hinzu die uns im Stillen dann ein Ergebnis liefern können. Ich für meinen Teil entziehe mich erstmal jeglicher kontraproduktiver Diskussion in diesem Thread.

Liebe Grüße,
Nick Devil!

n!ck schrieb:Warum es zu der Trennung gab möchte ich, wie in meinem einleitenden Post zu lesen ist nicht nochmal durchkauen das diese Gründe - die für die Hosts zwar absolut gravierend waren - für die Allgemeinheit gänzlich unwichtig ist

also entweder du hast absolut keine ahnung oder willst uns für blöd verkaufen ?

warst du damals bei let´s mini auf der loreley oder bist du daheim geblieben ?

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!

Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange

Ich war dabei. Auf was möchtest du anspielen? Head Scratch

Liebe Grüße,
Nick Devil!

keine ahnung Nägel machen

aber das nächste mal bevor du die beiden foren wieder durcheinanderbringst,ungewollt leute, die du nicht kennst, beleidigst und wiederum anfeindungen von leuten erhällst, die dich nicht kennen, würd ich an deiner stelle erstmal tatsachenrecherche betreiben Pfeifen

ich bin raus und wünsche noch viel spaß Popcorn

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

mein Badner Land!!!

Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange

Head Scratch

Ich sehe keinerlei Zusammenhang zwischen den Trennungsgründen und der Community im Allgemeinen Sinne. Wenn du einen siehst, warum redest Du die ganze Zeit nur um den Brei herum und lässt uns nicht an deinem wohl fundierten Wissen teilhaben? Zwinkern

Vielleicht erkenne ich irgendeinen Zusammenhang nicht. Head Scratch

Andererseits stimmen viele derjenigen die von dem Vorfall nichts wissen für einen Zusammenschluss bzw. sehen diesen ebenfalls vorteilig. Was meine Aussage ja eigentlich unterstreicht meinst Du nicht?

Solltest Du das Thema wie ich selbst nicht öffentlich aufrollen wollen, schreibe mir gerne eine PN.

Liebe Grüße,
Nick Devil!

Mein letzter Beitrag zum Thema :

"Die Community" besteht aus allen Mini-Foren, die beiden vor Jahren getrennten Foren sind nur eine Untermenge davon. Sollten in einem Folgeschritt evtl. alle zusammengeschlossen werden ?

Die Behauptung, dass VIELE ( von den recht wenigen, die abgestimmt haben ) nichts von den Trennungsanlässen wissen und jetzt u.U., evtl. , möglicherweise oder vielleicht für einen Zusammenschluss stimmen würden, ist eine weitere unbestätigte Annahme.

Aus welcher Motivation N!ck für einen - offensichtlich nicht gewollten - Zusammenschluss missionieren möchte, ist nicht erkennbar.

Den Thread weiter offen zu halten schadet sicher nicht, nutzt aber wohl auch nichts .

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand