Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
also meiner meinung nach quatsch dass der cooper d im innenraum lauter ist,aussen mag das vllt sein,das hab ich nich gehört. aber im inneren viiiiel ruhiger...ich saß fast 13monate fast jeden tag in meinem ex one d und der war wirklich lauter
1. ->MINI One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
2. ->MINI Cooper D pepper white
(11/07 - 03/09)
3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss
(06/09 - ?)
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Sasch schrieb:also meiner meinung nach quatsch dass der cooper d im innenraum lauter ist
es mag für dich "quatsch" sein, für andere und insbesondere MINI bzw. BMW ist es das leider bzw. gott sei dank nicht
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
"Li, der Diesel muß halten."
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2008, 12:06 von
DN-Mini.)
•
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Macmini schrieb:es mag für dich "quatsch" sein, für andere und insbesondere MINI bzw. BMW ist es das leider bzw. gott sei dank nicht 
Löblich, wenn MINI etwas dsbzgl. unternimmt. Nur die Argumentation ist wohl nicht schlüssig.
Wenn der CooperD im Innenraum wirklich lauter wäre, müßte er außen so laut wie ein LKW sein
Vom CooperS, welcher außen ein recht gutes Fahrgeräusch hat, kommt innen ja kaum was an.
Vermutlich wird BMW/MINI hier noch mehr "Premium" in den CooperD pflanzen wollen.
Mit dem OneD-Vergleich kann/darf dies aber eigentlich nichts zu tun haben...
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann

•
Och bis auf das Getriebe hab ich nichts zu bemängeln bei meinem!
Das Dieselgeräusch ist auch ok, und er ist wirklich gut gedämmt! Wenn mein Vadder sein TDI anwirft hört man erst recht den Unterschied, und innen sowieso, von den Vibrationen mal ganz abgesehen..
Als Langstreckenfahrzeug is der MCD echt angenehm, und auf der AB kann man auch mithalten...
Jetzt 4100km, 5,1L und Reichweite is so 780km.
•
naja die tdis sin so naja,meine mutter fährt zur zeit den neuen passat als tdi und mein vater den neuen 5er diesel... der bmw hört sich "kaum" nach diesel an im vergleich zum TraktorDI
aber dass der cooper d innen lauter sein soll kommt mir strange vor,aber meinetwegen soll er dass auch sein,is mir auch wurschd...

hauptsache is dass ich in 2wochen meinen kleinen hab und nich mehr scheiss vw fox fahren muss
1. ->MINI One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
2. ->MINI Cooper D pepper white
(11/07 - 03/09)
3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss
(06/09 - ?)
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Vorsicht, in Sachen TDI!

Das zweite Auto unseres Fuhrparks ist nämlich ein TDI. Und zwar ein Octavia Generation I Combi, 96 KW PD-TDI mit 6-Gang-Getriebe. Vom Preis-Leistungsverhältnis nebenbei bemerkt das beste Auto, das ich je gefahren bin.
Ich bin insgesamt schon etliche TDI gefahren: ob privat, als Miet- oder Firmenwagen. Danach bleibt festzuhalten: TDI ist nicht gleich TDI. Je nach Modell und sogar Motorisierung sind die Motoren sehr unterschiedlich gedämmt.
Zumindest innen ist unser Octavia sehr akzeptabel in Sachen Geräuschniveau. Und durch das 6-Gang-Getriebe bleibt die Drehzahl selbst bei höheren Geschwindigkeiten im normalen Bereich und damit auch die Lautstärkeentwicklung.
Ich finde es schade, dass das PD (Pumpe-Düse-Prinzip) jetzt abgesetzt wird. Denn man mag den Motoren alles vorwerfen: Aber sie sind und bleiben sehr sparsam und haben einen unvergleichlichen Punch!
Den CooperD (meiner Schwester) fand ich beim Test wirklich gut, aber in Sachen "Punch" kommt er da nicht mit.
Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Da ich momentan fest stationiert bei ner MINI/BMW Niederlassung bin hab ich mir heute mal nen Cooper D geschnappt um die aussagen einiger hier nachzuempfinden.......und .......
..............nix da ......ja aussen hört man den diesel raus....aber innen .......Wow ist der ruhig......aber ich muss sagen das bin ich aber auch von meinem One gewohnt.....wenn er nicht gerade eiskalt ist....so ist er echt ruhig und hat sogar ein sehr angenehmes und sportlich Klingendes Motor geräusch.....naja nur wenn er auch so fahren würde die 75 PS sind einfach zu mager....naja aber mal sehen freue mich schon auf den CooperD ....dann darf ich wenigstens auch mal rüber auf die linke Spur....und das ja bekanntlich net gerade Langsam.........
Euer Tüvler
Tüvler
•
•