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Liebe Forengemeinde,

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Euer MINI²-Team


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Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??!

hier mal meine aktuelle Liste nachdem er schon 2 mal beim Händler war:

- Seitenscheiben beschmieren
- Kupplung rubbelt
- Füllstopfen der Klimaanlage schabt an der Motorhaube
- Dekoreinlagen Fahrertür verfärben sich
- Kupplung knarzt
- Heckwischer macht Geräusche
- Frontscheibe wird beim wischen nicht sauber
- Klebepads der Heckklappe und Motorhaube lösen sich
- Fussmatten schieben sich nach vorn
- rechte Nebelschlussleuchte nass
- lautes Knartzen im Armaturenbrett beim Beschleunigenund starken Bremsen
- Schiebedach knackt sehr laut
- Schiebedach geht bei Sonneneinstrahlung nur mit Handdruck von unten auf
- Klappern in der B-Säule
- metallisches schlagendes Geräusch unterm Auto bei Stößen
- Bremsen quietschen kurz vorm stehen bleiben sehr laut

Das Rasseln des Steuerkettenspanners ist nach dem Tausch "bisher" mal nicht wieder da Top Ich glaube damit das einzige Problem, was man in den Griff bekommen hat......

Und das alles nach gerade einem Jahr....Party!!

The difference between men and boys is the price of their toys
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keram schrieb:gut, bei mir sinds nicht mehr nur die Kleinigkeiten (die natürlich auch)... aber mein Fall läuft längst komplett über München, und dennoch sind 2 große Sachen unbehoben (selbstöffnende Splitdoor seit nem halben Jahr, Poltern am Unterboden seit nem halben Jahr ) und alle 2 Wochen komm ich mit ner neuen A4 seite neuer Probleme in die Werkstatt. Dazu schon gefrorene Drosselklappe, kaputte Vakuumpumpe, die mich fast zum Unfall geführt hat, usw usw. Das Auto mit NP 33TE ist nicht mal 2 Jahre alt...

Die km und den Sprit, vor allem aber Zeit und Nerven bezahlt einem Niemand... so verliert MINI auch bei mir grad nen fanatischen Fan...

Was ist mit Wandlung???? Confused

The difference between men and boys is the price of their toys
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TiTho schrieb:Was ist mit Wandlung???? Confused

alles schon durchgerechnet - verliere da finanziell zu viel, weiol der MINI 40Tkm runter hat... Anbeten

Überlege aber ernsthaft, langsam mal Schadensersatzansprüche rechtlich zu prüfen.

übrigens: die meisten Deiner Kleinigkeiten hat mein MINI auch, aber die erwähne ich garnicht mehr... Pfeifen

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
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keram schrieb:alles schon durchgerechnet - verliere da finanziell zu viel, weiol der MINI 40Tkm runter hat... Anbeten

Überlege aber ernsthaft, langsam mal Schadensersatzansprüche rechtlich zu prüfen.

übrigens: die meisten Deiner Kleinigkeiten hat mein MINI auch, aber die erwähne ich garnicht mehr... Pfeifen

Na Juhu. Ich habe auch nicht wirklich erwartet, das ich damit ein Sonderfall bin. Püh!

Na mittlerweile habe ich mich mit dem meisten abgefunden. Nur die Kupplung nervt mich tierisch. Das wird beim nächsten Besuch angegangen.

In der Hoffnung das in einem Jahr (wenn die Garantie ausläuft) genug Geld für was anderes da ist.....Pfeifen

Entweder wieder ein "richtiger" BMW oder was aus dem VW KonzernREGAL. Da bleibt zwar dann der Spaß auf der Strecke aber die Nerven werden geschont Party!!, da man nicht ganz soooo oft in die Werkstatt muss.

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TiTho schrieb:Na Juhu. Ich habe auch nicht wirklich erwartet, das ich damit ein Sonderfall bin. Püh!

Na mittlerweile habe ich mich mit dem meisten abgefunden. Nur die Kupplung nervt mich tierisch. Das wird beim nächsten Besuch angegangen.

In der Hoffnung das in einem Jahr (wenn die Garantie ausläuft) genug Geld für was anderes da ist.....Pfeifen

Entweder wieder ein "richtiger" BMW oder was aus dem VW KonzernREGAL. Da bleibt zwar dann der Spaß auf der Strecke aber die Nerven werden geschont Party!!, da man nicht ganz soooo oft in die Werkstatt muss.

Kulanz gibt es bis 4 Jahre und 100000 km eigentlich ohne Probleme zu 100 %... ich weiß das aus Erfahrung Pfeifen :

In GW Zeit:

-Fensterheber defekt
-Frontscheibe pfeift
-Poltern Vorderachse
-Kupplung defekt
-Ausrücklager defekt
-Lenksäule Geräusche (3x)
-Lenkgetriebe defekt
-Radio defekt
-Schalterleiste Mittelkonsole defekt
-Fahrersitzverstellung defekt
-Lackierfehler Innenraumdekor
-Carbon-Dashboard Verarbeitungsfehler
-Endschalldämpfer durchgerostet
-Endschalldämpfer (JCW) Klappergeräusche (3x getauscht)
-Frontscheibe gerissen (ohne Steinschlag)
-Katalysator defekt (klappert)
-Leder von Lenkrad gelöst
-Schaltknauf locker (2x)
-Kettenspanner defekt
-Kurbelwellenentlüftung defekt
-Instrumentenbrettbeleuchtung flackert
-Leckleitung Servopumpe undicht
-Kühlmittelbehälter undicht
-Türdichtungen defekt (zerbröselt)
-Fensterzierbänder auseinander geflogen
-Sonnenblende defekt (ließ sich nicht mehr herunterklappen)


mehr fällt mir erst einmal nicht ein...

Kulanz:
-Kupplung die 2.
-Ausrücklager das 2.
-Getriebe defekt (getauscht)
-Motor Pleuellagerschaden (getauscht)
-Motorhaube rostet auf der Innenseite (wird noch getauscht)

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
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z3r0 schrieb:Kulanz gibt es bis 4 Jahre und 100000 km eigentlich ohne Probleme zu 100 %... ich weiß das aus Erfahrung Pfeifen :

Auch ne nette Liste! Püh! R56?

Ich weiss nicht bei mir stellt man sich schon in der Garantiezeit ein wenig an.... Kommt wohl stark auf den Händler an...

Nur Rappelchen und andere Kleinigkeiten fallen nicht mehr unter die Kulanz.

Wüsste gern mal, ob dieser Thread beim Entwicklermeeting von Mini besprochen wird Yeah!

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TiTho schrieb:Auch ne nette Liste! Püh! R56?

Ich weiss nicht bei mir stellt man sich schon in der Garantiezeit ein wenig an.... Kommt wohl stark auf den Händler an...

Nur Rappelchen und andere Kleinigkeiten fallen nicht mehr unter die Kulanz.

Wüsste gern mal, ob dieser Thread beim Entwicklermeeting von Mini besprochen wird Yeah!


wäre mehr also zu empfehlen...!

z3ros MINI liegt sicher noch weit vorn (ist noch kein R56) , aber ich bin Dir auf den Fersen, mein Lieber Pfeifen

Hab Groupie ja auch erst ein reichliches Jahr Zwinkern

[Bild: sigpic10594.gif] 
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....neuester Nervpunkt: Radio spinnt (Lautstärke variiert von Tag zu Tag)................

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
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Hab seit gestern auch ein tolles ProblemMotzen

Scheibenwischanlage geht nicht mehr richtig

Wollte die Scheibe vom Dreck befreien, erst normal
Wasser, dann immer weniger, dann gar kein Wasser mehr
Heckscheibenwischer und Scheinwerferwaschanlage haben funktioniert
Dann zum freundlichen (gestern), da war der Schlauch zu den Spritzdüsen ab. (Zum Glück nicht die Pumpe kaputt)
Heute ging der Schlauch wieder runter, mit Kabelbinder fixiert.
Dann die andere Seite von der Scheibenwischanlage fixert, weil keine Wirkung der Spritzanlage (Schlauch auch mit Kabelbinder fixiert).
Dabei eine Halterung der Motorinnenraumisolierung verloren. (Ist in den Motorraum gefallen)
Spritzanlage hat sich wieder gelöst, kein Wasser mehr gekommen. Schlauch wieder befestigt, ohne Kabelbinder.
Hab Ihr das auch schon gehabt????
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z3r0 schrieb:Kulanz gibt es bis 4 Jahre und 100000 km eigentlich ohne Probleme zu 100 %... ich weiß das aus Erfahrung Pfeifen :

In GW Zeit:

-Fensterheber defekt
-Frontscheibe pfeift
-Poltern Vorderachse
-Kupplung defekt
-Ausrücklager defekt
-Lenksäule Geräusche (3x)
-Lenkgetriebe defekt
-Radio defekt
-Schalterleiste Mittelkonsole defekt
-Fahrersitzverstellung defekt
-Lackierfehler Innenraumdekor
-Carbon-Dashboard Verarbeitungsfehler
-Endschalldämpfer durchgerostet
-Endschalldämpfer (JCW) Klappergeräusche (3x getauscht)
-Frontscheibe gerissen (ohne Steinschlag)
-Katalysator defekt (klappert)
-Leder von Lenkrad gelöst
-Schaltknauf locker (2x)
-Kettenspanner defekt
-Kurbelwellenentlüftung defekt
-Instrumentenbrettbeleuchtung flackert
-Leckleitung Servopumpe undicht
-Kühlmittelbehälter undicht
-Türdichtungen defekt (zerbröselt)
-Fensterzierbänder auseinander geflogen
-Sonnenblende defekt (ließ sich nicht mehr herunterklappen)


mehr fällt mir erst einmal nicht ein...

Kulanz:
-Kupplung die 2.
-Ausrücklager das 2.
-Getriebe defekt (getauscht)
-Motor Pleuellagerschaden (getauscht)
-Motorhaube rostet auf der Innenseite (wird noch getauscht)

-Motor der 2. zickt wieder rum: Ölwannendichtung undicht, Öl im Kühlwasser
-Scheibenwischerantrieb quietscht...
-Lenksäule knackt wieder

Hat jetzt 153000 km runter, der Motor jedoch erst 37000 Pfeifen

[Bild: sigpic4551.gif]
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