Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mission: MINI
#1

soooo liebe Leute.. ein weiteres Kapitel meines "Prokejt MINI" ist abgeschlossen... Wink

Seit Mittwoch ist der bearbeitete und mit Schrick Nocke ausgestatteter Cooper S Kopf montiert. Da ich natürlich die bestmögliche Leistungsausbeute haben wollte, bin ich mit dem kleinen noch zu Kelleners Sport gefahren. Ich muss sagen, die Jungs haben's da mächtig drauf!!

der Kleine hatte in der Eingangsmessung mit Seriensoftware eine Leistung von 130 PS. Das allein ist ja schon OK, aber mittels Chip und Abstimmung sind wir nun auf einen Wert von 106,2 kw also 144,43 PS gekommen. Und das bei einem mx. Drehmoment von knapp über 180 NM... Im Fahrverhalten ist das vor allem in unterer und oberer Drehzahl (4.000 U/min) zu spüren. Er dreht nun besser hoch, beschleunigt nach oben aber auch deutlich besser durch. Endgeschwindigkeit konnte ich noch nicht testen, da auf deutschlands Strassen eine Geschwindigkeit von über 200 kaum möglich... Aber er zieht auf JEDEN FALL deutlich drüber. Bei 200 ist noch deutlich Mehrleistung abrufbar. Wenn ihr also Fragen habt, oder euren Kleinen abstimmen lassen wollt, ist Kelleners auf jeden Fall EMPFEHLENSWERT! Top Service, Top Beratung, Top Monteur... was will man mehr?

Gruss vom glücklichsten MINImeister seit Erfindung des Coopers...


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Zitieren
#2

Der Wagen vibriert (richtig geschrieben?) ein klein wenig. Ist aber normal... Die Nocke hat einen deutlich grösseren Hub als vorher daher merkt man das.. Aber es stört nicht grossartig. So merkt man im Stand wenigstens das der Kleine Leistung hat. Wink Fühlt sich an wie'n grosser Big Grin

@mistral: ist richtig, aber im Moment ist deren Test-MINI auch wieder da und bekommt unter anderem nen neues Getriebe. 6-Gang wenn ich das richtig mitbekommen hab...


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Zitieren
#3

wie teuer war der spass den komplett mit Kopf etc.
Zitieren
#4

offizielle Preise hab ich nicht, da ich alles mit Beziehungen hab machen lassen... Ich glaube Kelleners bietet einen bearbeiteten Kopf mit Software und Abstimmung für 2200 an oder so... Das ist für das Resultat auch echt fair!! Das bekommt man auf gar keinen Fall mit "nur" irgendeiner Software hin. Auch wenn z.B. MTH wirklich schon nicht schlecht ist. Ich hatte vorher MTH drauf und jetzt diese Geschichte und ich sag euch, 132 PS waren das bestimmt nicht von MTH. Oder man merkt 10 PS gewaltig Wink

Nochmal zu den Kosten... Den Kopf hab ich aus ner Works Umrüstung bekommen, ein Kumpel hat mir den bearbeitet (Kanäle, Planen, usw...) und ein anderer (vielen Dank an http://www.Nils-Garage.de ! Top, schnelle Arbeit und günstig!!!) eingebaut. zu guter letzt einen echt fairen Kurs inkl. Versicherung bei Kelleners. Devil!


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Zitieren
#5

MINImeister schrieb:Ich hatte vorher MTH drauf und jetzt diese Geschichte und ich sag euch, 132 PS waren das bestimmt nicht von MTH. Oder man merkt 10 PS gewaltig Wink

Was Du spürst ist der Drehmomentzuwachs, und nicht die 12 PS Zwinkern
Zitieren
#6

was bewirken denn PS??? Habe noch nie gehört, das ein Auto mehr PS bekommt, das Drehmoment aber bleibt.. Wink

Fakt ist, das das altbewährte Klassische Tuning immer noch vor jeglichem Software krams steht... Wink Big Grin

€ddi: bei Saugmotoren zumindest.


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Zitieren
#7

MTH hat aber nix an Endgeschwindigkeit gebracht.. kein bischen. Wink Ist ja auch egal. Ich war mit MTH super gut zufrieden, ist die beste Günstig-Lösung! Aber wie gesagt, so is geil! Bin bestens zufrieden...


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Zitieren
#8

Servus!

Sodele! Möchte einfach mal nur sagen so wie sich das liest, hört es sich echt super an,
was Du mit deinem kleinen gemacht hast.

Scheint, alle Beteiligten habe eine tolle Leistung vollbracht.

Mich würden weitere Erfahrungsberichte von deinem kleinen im Altag interessieren.
So wie eben Spritverbrauch, Kaltstartverhalten, ... halte mich (alle) doch bitte am laufenden.

Nice Work! Top


feschtag



P.S.:Akzeptiert doch endlich auch mal die Leistung (Arbeit) die andere Leute machen und gut ist!!

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#9

Top Genau feschtag



Würde auch gern wissen wie sich alles entwickelt. Viel Spass MINImeister. Big Grin

Zwischen Himmel und Erde gibt es immer noch die Strasse. Mini Smile.
Zitieren
#10

das würde mich natürlich auch brennend interessieren!!!!!!!

und mal ganz neben bei, warum halten mich die bullen jedes wochenende an??? ich fahr immer die erlaubte geschwindigkeit und bin auch kein raudi!
grad eben haben sie mich auch schon wieder angehalten! da könnte ich immer!!!!

naja

schlaft gut michi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand