Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
So wie ich das verstanden habe, geht die Disskussion nunmehr darum, dass ein gemeinsamer/s Terminkalender, Photoalbum usw. gestartet werden könnten. Diese Idee finde ich nach wie vor gut.
•
Gefällt mir erhalten: 12 in 11 Beiträgen
<Patrick> schrieb:So wie ich das verstanden habe, geht die Disskussion nunmehr darum, dass ein gemeinsamer/s Terminkalender, Photoalbum usw. gestartet werden könnten. Diese Idee finde ich nach wie vor gut.
dito
vor allem der Terminkalender

es sei dann, die Leute wollen echt so eine krasse Unterscheidung

nach dem Motto, des is aber eigentlich nen mini2.info Treffen und mimimimi..
•
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
wie gesagt: mal abgesehen von nem alljährlichen Forums treffen ( jahres abschluss treffen ) sind eigentlich alle Aktivitäten offen für jedermann, ob nun hier aus dem Forum, aus nem anderen Forum, oder aus gar keinem Forum
und selbst bei nem "forum internen" treffen werden wir sicher keinen raus schmeißen der nicht aus dem Forum kommt
•
<Patrick> schrieb:So wie ich das verstanden habe, geht die Disskussion nunmehr darum, dass ein gemeinsamer/s Terminkalender, Photoalbum usw. gestartet werden könnten. Diese Idee finde ich nach wie vor gut.
Genau dort sind wir stehen geblieben und ich denke das solch eine Idee auf jeden Fall diskussionswürdig ist.
Zitat:dito
vor allem der Terminkalender
es sei dann, die Leute wollen echt so eine krasse Unterscheidung
nach dem Motto, des is aber eigentlich nen mini2.info Treffen und mimimimi..
Zitat:wie gesagt: mal abgesehen von nem alljährlichen Forums treffen ( jahres abschluss treffen ) sind eigentlich alle Aktivitäten offen für jedermann, ob nun hier aus dem Forum, aus nem anderen Forum, oder aus gar keinem Forum 
und selbst bei nem "forum internen" treffen werden wir sicher keinen raus schmeißen der nicht aus dem Forum kommt

Ich habe diesbezüglich schon positive Erfahrungen machen können. Bei meiner Tour waren einige User aus dem Info Forum da und ich war selber schon auf einer Tour dabei, die ihre Wurzeln hier hatte.
Da hat keiner keinen angestunken, deßhalb wäre ein "gemeinsamer" Terminkalender gar nicht so übel.
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
DerTönnes schrieb:... deßhalb wäre ein "gemeinsamer" Terminkalender gar nicht so übel.
Dem möchte ich nicht grundsätzlich widersprechen, aber das Problem, dass man für Detailinformationen doch ins jeweilige Forum schauen muß, löst auch ein gemeinsamer Kalender nicht.
Davon mal abgesehen verschicken wir hier an unsere registrierten User (wenn gewünscht) monatlich einen Newsletter mit allen anstehenden Terminen zu Ausfahrten, Treffen und Stammtischen.
Dieser erfüllt für einen IG-User faktisch den gleichen Zweck wie gemeinsamer Kalender. Der geneigte IGler muß sich nur hier registrieren und den Newsletter abonnieren und schon bekommt er alle Infos frei Haus.
Ob die IG ihrerseits etwas Vergleichbares anbietet kann ich nicht sagen ...
•
Grüß Euch
wie ich bereits in ein paar Einträge vorher geschrieben habe, geht es nicht darum welches Forum was besser oder schlechter macht sondern wie man gemeinsam eine Lösung gemeinsam nutzen kann.
Ein gemeinsamer Eventkalender - welcher im Idealfall auch von anderen Foren genutzt werden kann - ist allerdings auf Grund der vielen verschiedenen Forensysteme relativ schwer realisierbar. Aber nicht unmöglich.
Die NMI wäre bei so einem gemeinsamen Kalender generell dabei.
Im IG findet gerade ne Ideensammlung statt wie so eine Lösung aussehen könnte. Denke allerdings das vorerst die ganzen Forenbetreiber zu einer gemeinsamen Diskussion eingeladen werden sollten um konkreteres Feedback und vorallem weitere Ideen zu bekommen. Denn unterm Strich sollte man eine Lösung finden die für jeden interessant ist, wenn man sich schonmal dran macht.
Liebe Grüße,
Nick
•
Sach mal, N!ck, liest Du auch oder postest Du nur?
•
Deinen Beitrag habe ich gelesen und meine Antwort dazu gegeben.
Das der Info-Newsletter keine Lösung bietet muss ich glaube ich nicht sagen oder? Geht ja darum das beide Foren bleiben wie Sie sind. Der Newsletter setzt voraus das man im Info registriert ist und den Newsletter bestellt hat. Widersprüchlich zu dem was man erreichen möchte oder nicht?
Oder meintest Du einen anderen Beitrag. Kann gut sein das ich den einen oder anderen Beitrag nicht wirklich mitbekomme da dieses Thema in zwei Foren zu verfolgen viel Kopfchaos produziert. Konzentriere mich daher eher aufs IG da dort auch eher auf´s Thema als auf meine Profilierungs-Geilheit eingegangen wurde

Wobei ich es toll finde das sich das hier so wie es aussieht endlich gelegt hat.
Liebe Grüße,
Nick
•
n!ck schrieb:Das der Info-Newsletter keine Lösung bietet muss ich glaube ich nicht sagen oder?
Doch, das müßtest Du erklären, denn - wie schon von mir erwähnt - der Thread mit den eigentlichen Infos/Anmeldunglisten im noch hier im Forum wäre. Und das wäre dann ja bei offensichtlich allen Terminen in einem solchen "gemeinsam Kalender" so, da die IG-User ihren Kalender überhaupt nicht pflegt/nutzt.
Was mich zu dem Schluß kommen läßt: Es gibt schon jetzt nur einen Kalender!
Dann ist ja alles klar und das Thema durch ...
•
Wenn es nicht mehr aufgekommen ist, solltest du es auch nicht wieder herauf beschwören, indem du es wieder provizierend in deinem Post aufnimmst.
Ich finde die Idee mit dem Newsletter ansich ganz und gar nicht blöd.
Man muss ja nichts im Forum verfolgen. Es reicht lediglich eine Anmeldung, welche in 1 Minute erledigt ist.
Dann muss man nur noch sein Email-Postfach öffnen und die entsprechenden Ausfahrten, etc. durchschauen.
Hat also nichts damit zu tun Leute aus dem IG-Forum zum Überlaufen zu bewegen.
Es gibt diese Möglichkeit nunmal. Wenn jemand diese nun nicht für sich selber nutzen möchte, okay. Jedem das Seine.
•