Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Testfahrt im Cooper D

@ Biwi ..... ich werde in Kürze mal den CR-Diesel im Fabia testen... bin schon sehr gespannt.... möglicherweise ist mein Fabia auch diesbezüglich einfach nur sehr gut eingefahren und somit von der Geräuschkulisse anders als die übrigen PDs...

Insgesamt habe ich mit dem MINI Cooper D nun 1.299 Kilometer zurückgelegt und gestern dann auch nochmal etwas Gas gegeben um mal zu schauen, was so in ihm steckt... 200 lt. Tacho überschreitet er ganz gut und hat einen echt guten Vortriebsdrang...Deshalb ist der Tankstop heute morgen vor der Rückgabe auch etwas höher ausgefallen - allerdings mit einem Wert, den die wenigsten Cooper D - Fahrer überhaupt erreichen.... Die letzten 200 Kilometer gehen mit einem Schnitt von 4,55 in die Statistik ein, was immer noch ein guter Wert ist. So lange bin ich die Spitzengeschwindigkeit dann auch nicht gefahren, da ich ja auch nicht genau wußte, für welche Geschwindigkeit die Winterreifen zugelassen sind.... Gruß Peter .. http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/397826.html

pietsprock schrieb:@ Biwi ..... ich werde in Kürze mal den CR-Diesel im Fabia testen... bin schon sehr gespannt.... möglicherweise ist mein Fabia auch diesbezüglich einfach nur sehr gut eingefahren und somit von der Geräuschkulisse anders als die übrigen PDs...
probier mal den 90PS... Zwinkern

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

wann kann ich bei dir vorbeikommen?

pietsprock schrieb:wann kann ich bei dir vorbeikommen?
dir geb ich doch keinen vorführwagen...
du treibst mir nur den verbrauch in die höhe... Muhaha

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

wie man ja sieht, kann ich nicht anders... *fg*

pietsprock schrieb:Die Schaltpunktanzeige war etwas hinter meinem Schaltverhalten her, so dass ich schneller hochschalte und später runter... da sitzt durchaus noch Sparpotential drin, was allerdings für den Ottonormalfahrer sicherlich kaum spürbar ist...

Also beim besten Willen: So kann das Fahren im MINI absolut keinen Spaß mehr machen... Genervt

Jedenfalls ist das für mich nicht nachvollziehbar! Zwinkern Ich drehe lieber 'ne Nordschleifenrunde als eine Sparrunde... Lol

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

TheBlueCooper schrieb:Also beim besten Willen: So kann das Fahren im MINI absolut keinen Spaß mehr machen... Genervt

Jedenfalls ist das für mich nicht nachvollziehbar! Zwinkern Ich drehe lieber 'ne Nordschleifenrunde als eine Sparrunde... Lol

Danke der Meinung bin ich auch Anbeten
Für soetwas hol ich mir Prius Hybrit A2 oder 3L VW Lupo...aber keine Mini He He

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

pietsprock schrieb:..
Die Schaltpunktanzeige war etwas hinter meinem Schaltverhalten her, so dass ich schneller hochschalte und später runter...

Das ist bei mir nicht anders Top Deshalb hatte ich zwischendurch die Anzeige mal ausgeschaltet... nach ein Werkstattbesuch war's dann wieder an. Richtig draufschauen tue ich sowieso nicht Top

TheBlueCooper: hast du den Thread nicht durchgelesen? Du schreibst nichts neues, und wir von der Spar- UND Spaß-Fraktion können auch keine neue Argumente mehr bringen...

Jeder tickt nun mal ein bisschen anders, neich?! Party!!

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

TheBlueCooper schrieb:Also beim besten Willen: So kann das Fahren im MINI absolut keinen Spaß mehr machen... Genervt

omufflon schrieb:Danke der Meinung bin ich auch Anbeten
Für soetwas hol ich mir Prius Hybrit A2 oder 3L VW Lupo...aber keine Mini He He

Das hat hier trotzdem nichts zu suchen. Was ihr lieber macht oder nicht.

Bitte unterlasst doch solche Kommentare Püh!

[Bild: sigpic9714.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand