Hängt eben davon ab ob die Teile aus Dingolfing (also unendliche Wartezeit) oder vom regionalen Lager kommen. So einfach ist das!
Übrigens haben die Wessis vor der Wende über 7 Jahre Wartezeit für einen Trabbi nur gespottet. Wenn BMW aber seit über 3 Monaten keine Ersatzteile liefern kann ist es eben ein Fehler beim Weltkonzern. So ändern sich die Zeiten.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Sind hier irgendwelche Lager-Experten unter uns?
Auch wenn die Datenbank des wohl 'chaotischen Lagersystems' komplett abgeraucht ist und kein Backup existiert, kann es denn trotzdem soo lange dauern bis man da wieder unter normalen Bedingungen arbeiten kann?
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Ähm ... zieht die Ausrede Lagersoftware kaputt nicht mehr?
Könnte es dann vllt daran liegen, dass die Chinesen nicht unter Stückzahl 10.000 anfangen zu produzieren und noch nicht so viele Bestellungen zusammengekommen sind?
Müssen halt noch ein paar Minis mehr kaputt gehen, bis die 10.000 voll werden.
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Ich weiß ja nicht was BMW für ein System hat, unsere Regal ist folgender Maßen aufgebaut: Platz für 30 Europaletten übereinander mit einem Abstand von je 1,5 meter, 200 Europaletten neben einander und das ganze 10 mal neben einander, in jedem Gang fährt ein Roboter, der die Ware herholt. Nur der Roboter weiß was wo liegt Anhand eines Codes. Sollte die ganze Software einmal ausfallen, kannste jedes Fach abfahren und schaun was drinne liegt. Das ganze System ist hermetisch abgeriegelt, selbst eine fliegende Motte bringt das System zum anhalten.
•
Gefällt mir erhalten: 23 in 17 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
Nächsten Montag, auf den Tag genau und
16 Wochen später, hab ich einen Termin zur Montage der Spoilerlippe

an BMW
Räder werden völlig überbewertet...
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
meiner ist seit gestern in der Werkstatt die Teile sind endlich eingetroffen
und man soll es kaum glauben bei BMW gab es einen Toyota Yaris Hybid als Leihwagen
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Oh super, ich warte bis heute auf ne simple Beltline. Sind nun 14 Wochen. Vielleicht besteht doch noch Grund zur Hoffnung...
•
Gefällt mir erhalten: 13 in 12 Beiträgen
Ich hatte mich auch schon gefragt, ob die Lager-/Lieferschwierigkeiten mittlerweile behoben sind.
Ich warte auch noch auf ein Teil, aber die Bestellung ist ja erst im Mai 2014 rausgegangen.

Das liegt aber weniger am neuen Lagerprogramm. Mein Händler sagte, dass BMW derzeit keinen Hersteller für die bestellten Innenraumleisten findet.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Mai 2014?
•