Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Mal schauen wo der landet mit dem Verbrauch. Aktuell noch > 7. Aber ist ja erst 400 km gelaufen.
wäre mal interessant für mich zu wissen, vielleicht kannst du uns ja ein wenig auf dem laufenden halten, mit so einer art logbuch, wenns nicht zu viel umstände macht.
wieviel kostet er mehr gegenüber dem "normalen"?
ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABEN
biwi schrieb:wäre mal interessant für mich zu wissen, vielleicht kannst du uns ja ein wenig auf dem laufenden halten, mit so einer art logbuch, wenns nicht zu viel umstände macht.
wieviel kostet er mehr gegenüber dem "normalen"?
Ich glaube so 300 - 400 € war die Differenz. Weiss es aber nicht mehr genau. Im Konfigurator wird er ja nicht gelistet.
mich würde wirklich alles über den 55kw motor im alltag interessieren. ist eher selten, dass jemand über den "kleinen" motor schreibt.
wie bist du überhaupt darauf gekommen, den 75 ps zu kaufen?
Ich hatte vorher den 95 PS 1.4L und war damit soweit zufrieden. Fahre auch ab und zu mal nen Cooper oder nen Cooper S. Den Unterschied zwischen One 95PS und Cooper fand ich z.B. nie sehr groß.
Ich hab leider das Bild mit den Drehmomentverlauf nicht mehr... da sieht man den geringen Unterschied zwischen 1,6 55KW und 1,6 75KW bis 3000 U/min... nahezu deckungsgleich. In der Stadt (da fahr ich >95%) fahr ich eh meist nur bis 2500 U/min ...daher viel mir die Entscheidung leicht. Nächste Woche tausche ich mal kurz gegen einen 75KW One 1,6...mal schauen.
Wie sieht es eigentlich mit dem Esd aus? Waehrend der R56 One 1,4l 95 ps noch den Coladosen Esd hatte, habe ich schon einige R56 Ones gesehen, die nen Esd haben, der aussieht, als waere er vom NIssan Micra. Kann mir dazu jemand Infos geben? Aber so ein neuer Esd waere ja zur Not schnell eingebaut.
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.