Beiträge: 12.197
Themen: 228
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.01.2005
Wohnort: Babenhausen / Hessen
der jcw hat den selben krümmer wie der one, cooper und cooperS
und da sind die genauso belastet wie beim jcw.
damit hat es also nix zu tun. ( die fälle die ich kenne waren ziemlich gleichmäßig verteilt zwischen den Modellen bzw, zwischen original und getuned )
mit "nicht richtig gemacht" meinte ich das nur das stück geschweißt wurde das gerissen war -> man sollte aber die vollen 360° schweißen
der riss entsteht weil die ursprüngliche Schweißnaht nicht in ordnung war ( und das eben nicht nur en stück, sondern komplett )
da war bei der Fertigung wohl der schweißrobotter nicht richtig eingestellt ( hat daneben geschweißt )
•
Beiträge: 23
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.05.2009
Wohnort: GER
2mD schrieb:der jcw hat den selben krümmer wie der one, cooper und cooperS
und da sind die genauso belastet wie beim jcw.
damit hat es also nix zu tun.
Meiner Meinung nach macht das sehr wohl einen Unterschied ob ich bildlich gesprochen 100, 170 oder 211 PS durch den Krümmer und Prekat blase ... die Belastung ist um ein vielfaches höher!
Viele Grüße,
Julian
______________________________________________
Der Geheimtipp für Auto- und Sportwagen-Enthusiasten: Das unabhängige
Auto Magazin von Speed Heads
•
Beiträge: 12.197
Themen: 228
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.01.2005
Wohnort: Babenhausen / Hessen
du bläst da aber keine ps durch sondern heiße luft -> der jcw läuft genauso wie der cooperS sehr fett -> niedrige abgas Temperaturen
ich bin meinen für 2 jahre mit über 1000C° ( und 250ps ) an der stelle gefahren
da is nix kaputt gegangen
wie schon gesagt: das hat nix damit zu tun sondern mit nem verdeckten Produktionsfehler.
•
Beiträge: 23
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.05.2009
Wohnort: GER
2mD schrieb:du bläst da aber keine ps durch sondern heiße luft -> der jcw läuft genauso wie der cooperS sehr fett -> niedrige abgas Temperaturen
ich bin meinen für 2 jahre mit über 1000C° ( und 250ps ) an der stelle gefahren da is nix kaputt gegangen
wie schon gesagt: das hat nix damit zu tun sondern mit nem verdeckten Produktionsfehler.
das ist mir schon bewusst dass ich nirgends ps durchblase deswegen schrieb ich auch "bildlich gesprochen" ...
naja wie gesagt bei mir ist er jetzt schon zweimal gerissen ob das nun ein produktionsfehler ist oder das bauteil für die belastung nicht ausgelegt ist, lassen wir mal im raum stehen. ist ja eigentlich auch völlig wurscht oder?
womit hast du die 250 ps erzielt?
Viele Grüße,
Julian
______________________________________________
Der Geheimtipp für Auto- und Sportwagen-Enthusiasten: Das unabhängige
Auto Magazin von Speed Heads
•
Beiträge: 12.197
Themen: 228
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.01.2005
Wohnort: Babenhausen / Hessen
das übliche: kompressor übersetzung, nockenwelle, zylinderkopf ( wobei ich da nur kanäle bearbeitet hatte und andere ventiele mit serien größe ) und noch en paar andere kleinigkeiten
im moment bin ich aber bei 280
aber das is en ganz anderes thema
•
Beiträge: 44
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.03.2010
Wohnort: wien
Ah,kenn ich auch, bissl lauter gewesen aber egal...Dauergas von Wien bis Belin
kurz vor Potsdam dachte ich beim überholen mein kleiner fällt auseinander
aus dem nix von Mini auf Panzer...Herzkollaps inbegriffen aber bei mir ist´s komplett abgerissen...aber meine Naht hällt jetzt schon fast 10000km ohne Probleme
•
Beiträge: 23
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.05.2009
Wohnort: GER
Viele Grüße,
Julian
______________________________________________
Der Geheimtipp für Auto- und Sportwagen-Enthusiasten: Das unabhängige
Auto Magazin von Speed Heads
•
Beiträge: 9.046
Themen: 196
Gefällt mir erhalten: 152 in 117 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.02.2010
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
edith: hier stand abfall
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•