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Hallo ihr da draussen! Ich wende mich heute das erste mal an euch, um auf meine Frage eine Antwort zu bekommen. Ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines neuen Works und habe nach der Umrüstung auf ein Bilstein B14 Schraubfahrwerk Vibrationen beim Beschleunigen aus niedriegen Geschwindigkeiten die bei zunehmender Geschwindigkeit stärker werden. Mir ist aufgefallen das die linke Antriebswelle getriebeseitig starkes Spiel , ca. 2-3mm, in horizontaler Richtung hat. Da das Auto erst 2000Km auf der Uhr, hat und laut den freundlichen soll das OK sein, habe ich doch Zweifel. Hat das mal jemand von euch kontrolliert? Danke an Euch! Andreas
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Suche: Vibrationen + Antriebswelle... da stößt du auf tausende Beiträge. Meiner macht das auch, die Antriebswelle hat 2 mm Spiel. Es gibt Anti-Vibrations-Distanzen, aber die helfen auch nicht immer. Da hilft nur höher legen!
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
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Neuer JCW = Zweite Generation = Thread bitte verschieben
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liegt an der Tieferlegung ( ungünstiger Winkel der Antriebswellen )
Schraub in wieder höher, dann sollte es besser werden

( oder tiefer, das hat bei manchen auch schon geholfen )
manche haben auch schon den motor höher gelegt

( nein das is kein Witz

das funktioniert )
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Für den R53 gibt es da ja was, aber gibt es da auch schon was für den R56?
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
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Bei mir war das nach H&R 30mm Tieferlegung, und die Antribswelle wurde vom

gewechselt auf Euro Plus...
Hoffe das es nicht wieder kommt =/
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kulanter
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Also ich hab das gleiche Problem. Hab nen V2 seit ner Woche bei mir drin und seit dem Drezahlbedingte Vibrationen. Hab beim einbau die Reifen von Hinten nach vorne getauscht. Laut Werkstatt soll es wohl daran liegen. Habs auch letztens vorne mal 2mm hoch und hinten 2mm runter gemacht. Hat aber nichts gebracht.
SO Tief liegt der gute aber auch nicht.
Könnte es wirklich an den Reifen liegen?
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Was die Werkstatt meint, ist sehr wahrscheinlich, dass die Vibrationen durch Sägezahnbildung entstehen.
Schau mal hier
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4gezahnbildung
Wenn deine Reifen so aussehen, kann es auch damit zusammen hängen.
Kann ich mir aber kaum vorstellen... war für die Werkstatt natürlich die leichteste Antwort
Works = Fahrspass²
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Suppamaehn schrieb:Was die Werkstatt meint, ist sehr wahrscheinlich, dass die Vibrationen durch Sägezahnbildung entstehen.
Schau mal hier
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4gezahnbildung
Wenn deine Reifen so aussehen, kann es auch damit zusammen hängen.
Kann ich mir aber kaum vorstellen... war für die Werkstatt natürlich die leichteste Antwort 
Mit "Werkstatt" war auch der allbekannte Krumm gemeint
Ich werde die jetzt mal wechseln und dann seh ichs ja. Wenns nicht besser ist muss ich mir vllt was überlegen...
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