Gefällt mir erhalten: 29 in 28 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
lindiman schrieb:Quark, normales Leitungswasser nehmen und gut is.
Mischen sollte man die Frostschutzmittel übrigens wirklich nicht weil sich die korrosionhemmende Wirkung gegenseitig aufheben kann 
das geht bei einigen Herstellern sogar so weit, dass wenn man das falsche Kühlmittel auffüllt die Garantie verliert
Plus an Masse, das knallt klasse
•
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Geh in die Garage und lass es checken, bei meinem wurde der Ausgleichsbehälter auf Garantie gewechselt weil es leicht leckte.
Durch die die Wasserkühlung des Turbos wird das Kühlwasser im Behälter beim Abstellen deutlich über 100 Grad, völlig egal wie warm es draussen ist.
•
[quote=Demi]
Entmineralisiertes Wasser ist wichtig für die Langelebigkeit des Systems und der Pumpe. (wegen verkalken)
[quote]
Gegenteil... Destilliertes Wasser ist instabil, es entzieht jedem Stoff seine Mineralien....deinen Dichtungen, Schläuchen usw... dadurch wird die ganze Kacke poröss und leck.... und außerdem, das ding ist ein Motor und keine Waschmaschine...da ist das Kalkproblem wohl etwas überzogen^^
•
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Paul-86 schrieb:und außerdem, das ding ist ein Motor und keine Waschmaschine...da ist das Kalkproblem wohl etwas überzogen^^
Im Gegenteil Kalkablagerungen gibt es ab 61 Grad darum fährt man die Warmwasseraufbereitung im Haushalt mit max.60 grad.
Ich verwende falls je nötig das Wasser aus dem Luftentfeuchter, das ist Kalk-Frei.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2010, 10:15 von
spg.)
•
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
wie viel Kalk denkst du denn ist in dem Wasser drinn

das ist en ( ziemlich kleiner ) geschlossener Kreislauf und keine Leitung durch die andauernd frisches ( Kalk haltiges ) Wasser fließt
ich nehm auch normales leitungswasser
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 5 Beiträgen
•