Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

KW Gewindefahrwerk?

Hallo Leute,
ich hab mal ein paar Fragen zum KW Gewindefahrwerk. Mir wurde ein GFW für meinen Cooper S Variante 1 für 420 Euro neu angeboten. Ist der Preis okay? (Ich hab schon zugesagt, aber wollte es nur als bestätigung haben)

1. Jetzt wollte ich einmal fragen wie es um den Komfort bestellt ist. Habe das Sportfahrwerk plus und bin froh wenn ich endlich erlöst bin. Des Zahnarztes bester Freund fährt Sfw +

Frage 2 hat mit Frage 1 zu tun Smile Welchen Einstell-Bereich würdet ihr aus Erfahrung empfehlen, als optimale Verbindung zwischen Komfort und Optik.

Das wars eigentlich schon. Hätte mir zu gerne das MTH Fahrwerk geholt, aber der preisliche Unterschied war für mich leider leider zu viel.

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]

aus darmstadt hm... was machst du mit dem sw+ ? Big Grin

das willst du gar nicht haben...das ist fiese und gemein das Sfw+

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]

420€ für Variante 1 ist natürlich sehr günstig. Neu liegt dass bei ungefähr 750€!
Wenn dein Kumpel Variante 2 für 500€ anbietet bin ich dabei Devil!

Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

was ist der unterschied zwischen variante 1 und 2? ich hätte evtl auch interesse Smile :)

was heißt fieß und gemein? ich liebe es hart Big Grin

uwe_sternlitz schrieb:was ist der unterschied zwischen variante 1 und 2? ich hätte evtl auch interesse Smile :)

Info von der KW-Seite:

Variante 1: Sportlich - harmonisch

Das ideale Einstiegssystem für Kunden, die auf die Erfahrung unserer Ingenieure vertrauen und die Tieferlegung selbst bestimmen möchten. In aufwändigen Fahrversuchen wird eine möglichst optimale Balance aus Sportlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt und direkt in die Serie umgesetzt.

Facts:
* optimal eingestellte, sportlich-harmonisch wirkende Dämpfungstechnik
* Edelstahltechnik inox-line ohne Aufpreis
* individuell höheneinstellbar
* TÜV geprüfter Verstellbereich
* hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
* komplette Dokumentation für einfache Handhabung

Variante 2: Sportlich - individuell

Das System für den versierten Sportfahrer, der zusätzlich zur individuellen Fahrzeugtieferlegung auch Anpassungen im Setup vornehmen möchte. Die einstellbare Zugstufendämpfung ermöglicht das Nick- und Wankverhalten des Fahrzeugs zu beinflussen und somit den Fahreindruck den eigenen Bedürfnissen anzupassen.

Facts:
* in der Zugstufe individuell einstellbare Dämpfungstechnik
* komplette Dokumentation für einfache Anwendung
* stufenlos einstellbare Zugstufendämpfung

Weiter gibt es noch eine Variante 3 (aber keine Ahnung ob es diese für den Mini gibt)

Variante 3: Renntechnik für die Straße

Spitzentechnik für den anspruchsvollen Sportfahrer. Die getrennt und unabhängig voneinander einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung erlaubt wirklich individuelle Fahrwerksanpassungen. Das einzigartige System ermöglicht mit seinen 3 Regelkreisen die Einstellung der Druckdämpfung im Low Speed Bereich, während der für den Komfort entscheidende high speed Bereich fest definiert ist.

Facts:

* In Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik
* komplette Dokumentation für einfache Anwendung
* stufenlos einstellbare Zugstufendämpfung
* 14-fach einstellbare Druckstufendämpfung
* einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung

Weitere Infos findest Du unter http://www.kw-gmbh.de/

Viele Grüße

Michi

Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum

was findest du denn an Sfw+ nicht gut? es ist schön hart und für ein werksfahrwerk meinermeinung nacht recht ordentlch!

was meint ihr eigentlich zu den Works federn?!

imation schrieb:was findest du denn an Sfw+ nicht gut? es ist schön hart und für ein werksfahrwerk meinermeinung nacht recht ordentlch!
Genau das ist es ja.. Es gibt manche Gewindefahrwerke die deutlich bequemer sein sollen Pfeiff
Gerade auf holprigen Straßen ist es doch sehr hart.

Nichts desto trotz wird man ja schließlich mit 'ner ordentlichen Straßenlage belohnt....
Works Federn? Keine Ahnung.

Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

acho so ja dann Augenrollen

en bischen tiefer wäre eben schon ne tolle sache ... weiss jemand wie tief das ganze mit den JCW federn wird?!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand