Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

der MINI-VANDALISMUS-ABKOTZ thread

Hab ich wohl richtig entschieden, es (als Katzenfreund) NICHT anzusehn Augenrollen

Mimi schrieb:Hab ich wohl richtig entschieden, es (als Katzenfreund) NICHT anzusehn Augenrollen
Traurig nicken

Das ist ja ein lustiges Thema hier...Mr. Orange
Früher hab ich mich auch über jeden kleinen Pickel und Kratzer aufgeregt, dann hab ich mal ne Zeit ne alte Ex-Taxe gefahren und hab für jede Beule, die dazukam mit dem Schlüssel eine Strichliste auf der Motorhaube geführt...Yeah!
Die Stichliste ist zwar verschwunden, aber die Gelassenheit ist geblieben...
Sonst hätte ich wohlmöglich den letzten Austausch unserer Hechschürze gar nicht überlebt...
Die ist jetzt schon die 4te Heckschürze in drei Jahren...alles Damen älteren Semsters mit ein und dem selben dummen Spruch:"Oh, ich hab sie gar nicht gesehen".
Vielleicht sollte man in D endlich mal die in Europa übliche Führerscheinnachprüfung alle x Jahre einführen...Top

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??

Jo, ähnliches Erlebnis mit einer etwas stärker gebauten älteren Dame hier:
Bei einem Einkaufszentrum fand ich einen super Parkplatz, und neben mir war auch noch eine etwas kleinere Lücke frei. Ich wartete auf jemanden und stand so vor meinem Auto, da kam ein älteres Paar mit einem Kleinwagen und parkte in die schmale Lücke rein. Ich beobachtete vor allem die Frau auf "meiner" Seite und sie sah das auch.
Trotzdem öffnete sie einfach die Tür und bäng! Sah mich an, stieg aber trotzdem aus als wenn nix wär. Ich: "Entschuldigen Sie, aber Sie haben mir grad die Tür auf mein Auto gehauen", Sie, ohne überhaupt hinzusehen: "ist nix passiert, war eh net fest."
Gut, nach genauer Inspektion hab ich wirklich nur einen ganz kleinen Punkt gefunden, was mir dann egal war (1x drüberpolieren und weg), aber mich ärgerte die Ignoranz der Person! Motzen
Jemanden die Tür draufknallen und weitergehen als wär nix passiert.

Btw leider seh ich solche Situationen hier in Wien fast wöchentlich, vor allem beim Ein- & Ausparken. Da wird angefahren, aber "es is eh nix passiert" und gleich weitergefahren.
Als wär den Leuten Eigentum anderer egal. Traurig...

@Missis: sorry, war echt nicht gewollt! Darum ja auch die Warnung! Alles wieder gut? Party!!Party!!

micho schrieb:@Missis: sorry, war echt nicht gewollt! Darum ja auch die Warnung! Alles wieder gut? Party!!Party!!
Och, kein Stress, das ging nicht gegen dich, sondern eher gegen die, die einen solchen Spot ernsthaft drehen. Wobei ich dann mal gegoogelt habe und erfahren hab, dass dieser Spot wohl nie im Fernsehen zu sehen war und es auch nur "aus Versehen" ins Internet geschafft hat. Erschreckt hat mich allerdings ein bisschen, dass ein so angesehener, großer Laden wie Ogilvy solche Spots dreht. Es gibt davon noch einen zweiten, bei dem eine Taube die "Hauptrolle" spielt...

Einziger Trost: den Tieren ist wohl definitiv nix passiert, da es sich um Computeranimationen handelte.

Geschmacklos find ich's trotzdem, irgendwo sollten Grenzen sein in der Werbung.

Danke, hatte heut morgen schon ein sehr schlechtes Gewissen deswegen!
Edit: Link entfernt

Ja, die Beobachtung mach ich auch!eek!
Vor gut 1.5Jahren zwischen Weihnachten und Neujahr auf einem großen Supermarktparkplatz ist folgendes passiert:
Trulla sichtlich genervt und mit der Situation der quängelnden Kids überfordert, belädt einen alten T4 Bus, stopft die Kids hinten auf die Sitzbank und fährt rückwärts mit richtig Schwung gegen eine riesige Laterne, die auf dem Parkplatz steht.Es knallt ganz fürchterlich, Trulla guckt ganz verschreckt einmal im Kreis macht vor lauter Aufregung die Scheibenwischer an, legt den 1.Gang ein und gibt Vollgas.Dummerweise trifft sie genau den Servicedeckel der Laterne und verbiegt das an der Stelle offene C-Profil zu einer Sollbruchstelle...Ein Aufmerksamer Passant schmeißt sich todesmutig vor den flüchtenden VW-Bus, als die Laterne mit einem Kreischen auf drei Autos fällt!eek!
Alleine so ein Leuchtkörper ist so groß wie eine durchschnittliche Einkaufskiste...
Aber jetzt kommt der HammerBig Grinie Olle regt sich auch noch fürchterlich auf, warum man sie anhält, sie müsse schließlich nach Hause.Auf die Frage hin, ob sie nicht gemerkt habe, das sie eine Laterne platt gemacht hat, antwortet sie:
Was für eine Laterne?Ist das versteckte Kamera?Motzen
Zum Glück ist niemand verletzt worden, aber ein Sachschaden von über 100000 Euro ist entstanden...

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??

Unglaublich! eek!

Ich hab aber auch noch eine interessante Beobachtung:

Letztes Jahr im Einkaufszentrum, Tiefgarage. Zwischen den Parkplätzen ist ein Abstellplatz für Einkaufswagen, welcher schon vorsorglich mit einer Art 1,5m hohen Geländer gegen Autos abgesichert wurde.
Daneben eine kleine Parklücke. Sehr klein.
Kommt ne ältere Person im SUV daher und will da rein. Ich beobachte, da ich gegenüber den Einkauf in meinen Wagen eingeladen hab. "Das geht sich nie aus", dachte ich mir.
Rücksichtsvolle Person, will den PKW auf der einen Seite nicht beschädigen, daher nimmt sie die Kurve so eng, dass die Seitenwand des SUVs das Einkaufswagen-Geländer streift! "Ups", stehengeblieben. "Was mach ich jetzt? Schaut wer zu?", ging der Person wahrscheinlich durch den Kopf..
Aber Geld wächts auf den Bäumen, also wurde der Parkvorgang beendet und der Wagen abgestellt. Unter lautem Kratzen fuhr der Wagen in die Lücke rein. Und zur Belohnung gabs viele Kratzer über die ganze Seitenwand vom eigenen(!) Wagen und eine dicke Delle.
Unglaublich...eek!

Respekt
Kurbelt die Wirtschaft an...Top

Das ist der Augenblick wo ich gern eine alte S-Tonne oder ähnlich ( OPel Senator oder so) hätteDevil! schwarz matt lackiert Beulen und Dellen Top da stellt sich dann keiner in die nähe oder macht auf der Bahn selber Platz wann nan dem Mittelstreifen zu nahe kommtMr. Gulf

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand