Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff

Meld!


Aber zu mir sind es paar Kilometer.... Pfeifen

Am Besten du kommst zur "CRM stürmt den Osten" Tour mit, da schubbern wir dir das Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren

besteht das Problem auch bei den Facelift Modellen mit Jg 2010?
bzw. hats das wer schon getested?

Have it or hate it
Zitieren

Neoxid schrieb:besteht das Problem auch bei den Facelift Modellen mit Jg 2010?
bzw. hats das wer schon getested?

Facelift? Hab ich da was verpasst? Die Autos gibt's doch noch nicht. Wie soll da jemand was getestet haben?

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren

Vielleicht bin ich ja auch zu früh, meiner trifft auf jedenfall diese woche beim Händler ein. Wäre aber interessant zu wissen ob die ganz neuen das Problem auch noch haben.

Have it or hate it
Zitieren

Achso, nun verstehe ich... Du meinst die Modelle mit TÜ (technischer Überarbeitung). Das entspricht jedoch nicht den Facelift-Modellen, die erst ab Herbst ausgeliefert werden und eine geänderte Optik besitzen.
Meistens fallen TÜ und Facelift zusammen. Diesmal jedoch nicht.

Des Weiteren handelt es sich bei der hier immer wieder beschriebenen Prozedur nicht um die Behebung eines Problems (BMW verkabelt absichtlich so), sondern um eine Maßnahme, den Klang des Boost-Radios inkl. Serienlautsprechern zu verbessern.

Aber nun endlich zu Deiner Frage: keine Ahnung wie BMW z.Z. die Lautsprecher verkabelt. Durchaus möglich, dass sie nun das klangliche Potential der Serienlautsprecher besser ausnutzen, indem sie werksseitig so verkabeln, wie in der hier beschriebenen Prozedur.
Ich glaub's aber fast nicht...

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren

mini-girl88 schrieb:Blöde Frage, aber kommt jemand aus det nähe Köln/ Leverkusen der mir da bei helfen könnte oder das vielleicht machen würde?? mit Elektrik kenn ich mich mal so gar nicht ausLol

vielleicht gib's ja jemandSmile) würde auch vorbei kommenSmile

lg
claudi
Können wir beim Schubbern am 13.06. machen Top

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren

ok dann war ich falsch Pfeifen

aber haben uns gefunden Party!!

Have it or hate it
Zitieren

Buggy schrieb:Können wir beim Schubbern am 13.06. machen Top

echt? das wär superSmile
magst du zusammn dort hin fahren? wohnen ja fast um
die Ecke?

kann mit kurz jemand sagen was ich alles benötige??
Zitieren

Hallo Leute,

ich habe mir eben die 44 Seiten reingezogen eek! puhhh.... das war anstrengendHead Scratch

Ich finde das Super toll was hier alles geschrieben wird, aber so richtig sicher bin ich mir noch nicht.

Mein Mini ist Baujahr 09/2009 und ist ein One, ich habe zwar das Boost drin, aber hier noch nicht richtig rausfinden können ob es bei meinen BJ auch noch Sinn macht die PINs zu vertauschen.
Kann mir das jemand der auch einen in diesen alter hat bestätigen? Oder kann es sein das sie schon passen?

Wäre euch dankbar für eine Antwort.

Gruß Stefan
Zitieren

ich habe mir auch einige Seiten durchgelesen. Ich konnte leider immernoch nicht herausfinden, ob es jetzt bei der Einfach Anlage auch geht. Habe nicht das Boost, sondern das einfachste Radio.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand