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		Debattiert doch nicht darüber ob euer MCS zu wenig Leistung hat, sondern fahrt auf einen Prüfstand und lasst nachmessen. Unserer ist Bj. 5/2003 und hatte im Jan. mit Software V35 original 180 PS bei Hitec auf dem Prüfstand.
Es ist ein dummes Gerücht das BMW den billigen Brasilia-Motor einbaut, gerade bei Cooper S ist das Innenleben vom allerfeinsten: Gesenkgeschmiedete Kurbelwelle, geschmiedete und gecrackte Pleuel, geschmiedete und spritzölgekühlte Kolben usw.
BMW hat wohl im laufe der Zeit bei der Softwareabstimmung gelernt (beim Franz????), die lange Überstzung des 6. Gang ist nun auch geändert.
Der MCS ist leider nicht das richtige Auto um auf der Autobahn zu räubern, schaut die Aerodynamik an.
Unserer läuft rund 240 laut Tacho mit Hitec-Pully, Remus, K+N CAI und der neuesten Software vom Franz die nochmal einiges gebracht hat. Super+ ist absolutes Muss sonst regelt er drastisch die Leistung durch die Zündung runter.
Gruß,
Mick
	
	
	
	
	
	
 
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		Hauptsache in der Kurve schnell!
	
	
	
	
	
	
 
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		Was ist denn ein "gecracktes" Pleuel, bzw. was ist anders zu einem herkömmlichen Pleuel  

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MAW
	
	
	
 
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		@MAW
Pleuel müssen ja irgendwie in zwei teile gebracht werden damit man sie an die Kurbelwelle schrauben kann. Die Nahtstelle der Pleuel ist immer ein Schwachpunkt. Bei gecrackten Pleuel werden geschmiedete Pleuel kontroliert an der vorgesehen Stele auseinandergebrochen. Wenn man die Bruchstelle nun wieder zusammenschraubt hat man so gut wie keine Nahtstellen. Durch den Bruch hat die rauhe Oberfläche der beiden Pleuelteile eine sehr große Oberfläche die bei zusammenfügen exaakt aufeinanderpasst.
Dieses Verfahren ist sehr aufwändig/teuer und wird nur bei recht wenigen Motoren gemacht. So weit ich weiß macht BMW es nur bei den M-Motoren und beim MCS.
	
	
	
	
	
	
 
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		Wow, wie beim Ferrari! Und so was hat der MCS?!, Unglaublich ...
Danke für die Info
	
	
	
MAW
	
	
	
 
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		Anonymous schrieb:Hallo zusammen , 
meiner hat das selbe Problem im grunde (208km/h bei 174PS << serie) 
hat jemand mal gehört gelesen das BMW(MINI) sich was angetan haben und abhilfe getroffen haben.... 
Das_Nikolas 
Wie gesagt: Unter 10 % besteht für BMW kein Handlungsbedarf.
	
 
	
	
	
	
	
 
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		Dann wünsch ich Dir viel Spaß, Geduld und Erfolg damit.
Ich hatte letztes Jahr keinen Erfolg mit meinen Anrufen, Briefen, Beratungsgesprächen beim Anwalt, Leistungsmessungen und und und.
Das hat mich unmengen an Zeit gekostet, Geld für Messungen, und Material bei diversen Beschleunigungstests von BMW...und rausgekommen ist gar nix.
Bei den JCW-Kits die 10% unter der Leistungsangabe waren wurde auch nix nachgebessert....Serienstreuung, kein Defekt, und das wars.
	
	
	
	
	
	
 
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