Stephan schrieb:Also nur kurz um Missverständnisse zu vermeiden,
man kauft sich keinen MINI um ein perfekt abgedämmtes, leises Auto zu haben mit dem man komfortabel dahingleiten kann. Dann bitte doch lieber einen Audi oder Benzedes.
Ich habe bisher keinen MINI gesehen der nicht irgendwo knarzt, knackt oder bei dem man den Motor minder wahrnimmt. Es ist eben so ein Auto bei dem man einen gewissen Lautstärkepegel beim Kauf mit einplanen sollte...
Zum Threadersteller evtl noch den Tipp das es das pfeifende Geräusch durchaus auch von der Musikanlage /den Boxen stammen könnte. Wenn das Geräusch von den vorderen beiden Seiten kommt? Auch wenn sie ausgeschaltet ist, können die Boxen solche Geräusche von sich geben wenn da was falsch verkabelt ist o.ä. - bin da nicht der HiFi-Pofi...
Das ein MINI laute Motorgeräusche von sich gibt und das auch zum jungen sportlichen Design gehört, dass ist überhaupt keine Frage!
Wie ich schon geschrieben habe, ist es auch nicht der erste MINI den ich fahre und bei meinem Vorgänger war die Servopumpe auch gut zu hören. Das war aber kein Thema, es war ein Geräusch, dass alle MINIs hatten und man konnte mir eindeutig versichern, dass es kein Mangel ist! Zudem war es nur im Stand beim Einparken oder mal an der Ampel zu hören, bei der Fahrt war es spätestens ab 15 Km/h weg.
Jetzt hingegen ist es ein Geräusch im Innenraum, das sich selbst MINI nicht erklären kann... Das hat für mich mit Sportlichkeit oder Fahrvergnügen nicht mehr viel zu tun. Motorsound ja,gerne - undefinierbare Zisch und Pfeiffgeräusche im Innenraum, nein danke!
Das Geräusch kommt leider deutlich von hinten links und ist auch nur zu hören, wenn der Motor läuft. Wenn ich an der Ampel in die Start- Stop Automatik gehe ist es weg. Da kann das Radio an sein oder aus. Sobald er wieder zündet ist es sofort da... Von außen hört man es übrigens wenn man neben dem Tankdeckel steht auch ziemlich gut.
Die Fußmatten haben sie mir, so nebenbei, gereinigt. Ich habe sie heute morgen sofort reklamiert.

Schade, dass es überhaupt nötig war, aber wenigstens sind sie wieder sauber.
Euren Vorschlag mit der Antenne hab ich versucht, hat leider nichts gebracht, aber ich bin weiter dankbar für alle Tips. Wäre ja auch zu schön, wenns so einfach wäre!
Ciao ciao