Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nagelneuer Mayfair macht Geräusche - MINI selbst ratlos!!!

KaPutty schrieb:Augenrollen oh oh oh .. ich werde NIE zu BMW/MINI fahren .... danke für bericht! ....

Ich bin einfach nur enttäuscht und frustriert... Das ist so ein wahnsinnig teures Auto gewesen NAGELNEU und dieses Produkt ist nicht einmal im Ansatz Premium der Service schon garnicht!

NIE wieder MINI und ob man das Geräusch findet hin oder her, das hat NICHTS damit zu tun, dass man ein versautes Auto wieder bekommt! Sehr traurig

So was darf in der MINI Werks Niederlassung einfach nicht passieren...

KaPutty schrieb:Augenrollen oh oh oh .. ich werde NIE zu BMW/MINI fahren .... danke für bericht! ....

Hallo,

wie ich schon sagte, ich würde nicht alle Niederlassungen über einen Kamm scheren. Weil ich mit VW-Händlern den selben Ärger hatte, habe ich gewechselt. Ich bin begeistert was man bei meiner BMW-Mini Niederlassung unter Service versteht.

Mfg

Alex

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer

Mein BMW/MINI Händler hat auch noch jedes Problem gelöst bekommen, aber dort versteht man auch noch was von Autos und sieht nicht dumm drein, wenn mal was nicht nur per Computer gelöst werden kann.

Hallöchen,

ich melde mich hier auch mal zu Wort. Ich habe seit Ende März 2010 auch einen nagelneuen R56 Cooper und mir fällt auch öfters ein !leises! leicht zischendes Geräusch von hinten auf.
Es ist aber eher ein durchgehendes Geräusch, das eigentlich auch nur im Stand auffällt, oder max. bei Schritttempo.

Habe mir jetzt auch noch nicht viele Gedanken drüber gemacht und denke das es normal ist.
Ich gehe aber fast davon aus, dass wir wahrscheinlich über 2 verschiedene Geräusche sprechen.

... Mein Mini hat jedenfalls 4500 km bis jetzt gut überlebt Yeah!

Mich nervt eher ein klackendes Geräusch ab ca. 160 km/h. Hört sich an als würde irgendwas an einander stoßen.
Ähnlich wie wenn der Gurt bei Vibrationen an das Plastik schlägt.
Hört sich allerdings so an, als würde es unter der Verkleidung von Hinten kommen (Richtung hintere Lautsprecher).

Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET

etniez schrieb:Hallöchen,

ich melde mich hier auch mal zu Wort. Ich habe seit Ende März 2010 auch einen nagelneuen R56 Cooper und mir fällt auch öfters ein !leises! leicht zischendes Geräusch von hinten auf.
Es ist aber eher ein durchgehendes Geräusch, das eigentlich auch nur im Stand auffällt, oder max. bei Schritttempo.

Habe mir jetzt auch noch nicht viele Gedanken drüber gemacht und denke das es normal ist.
Ich gehe aber fast davon aus, dass wir wahrscheinlich über 2 verschiedene Geräusche sprechen.

... Mein Mini hat jedenfalls 4500 km bis jetzt gut überlebt Yeah!

Mich nervt eher ein klackendes Geräusch ab ca. 160 km/h. Hört sich an als würde irgendwas an einander stoßen.
Ähnlich wie wenn der Gurt bei Vibrationen an das Plastik schlägt.
Hört sich allerdings so an, als würde es unter der Verkleidung von Hinten kommen (Richtung hintere Lautsprecher).

Gruß,
Stefan

Auch nicht schlecht!!!

Das zischende Geräusch ist bei unserem MINI wenn man fährt auch von den vorderen beiden Sitzen aus hörbar. Wenn das Radio an ist, hört man es logischerweise schlechter... Wenn man aber hinten sitzt und die Musik aus ist, dann ist das nach ner stunde echt sau nervig und auch ziemlich stark zu hören. Gerade bei längeren Strecken (die ich leider viel fahre, auch oft noch mit ein zwei Personen im Auto) ist das für mich unzumutbar!

Ich glaube aber nicht, dass es bei dir unbedingt ein anderes Geräusch ist, nur, dass es bei mir vielleicht noch stärker ausgeprägt ist? Gute Frage...

Das mit dem klappernden Geräusch habe ich nicht, darf meinen MINI aber auch noch nicht arg treten, weil er erst noch eingefahren werden muss.

Nachdem das Geräusch bei dir aber aus der gleichen Ecke kommt, wäre interessant ob es da einen Zusammenhang geben könnte.

Hast du das noch nicht von MINI abklären lassen, was es mit dem Geräusch auf sich hat? Head Scratch

Liebe Grüße

Also nur kurz um Missverständnisse zu vermeiden,

man kauft sich keinen MINI um ein perfekt abgedämmtes, leises Auto zu haben mit dem man komfortabel dahingleiten kann. Dann bitte doch lieber einen Audi oder Benzedes.

Ich habe bisher keinen MINI gesehen der nicht irgendwo knarzt, knackt oder bei dem man den Motor minder wahrnimmt. Es ist eben so ein Auto bei dem man einen gewissen Lautstärkepegel beim Kauf mit einplanen sollte...

Zum Threadersteller evtl noch den Tipp das es das pfeifende Geräusch durchaus auch von der Musikanlage /den Boxen stammen könnte. Wenn das Geräusch von den vorderen beiden Seiten kommt? Auch wenn sie ausgeschaltet ist, können die Boxen solche Geräusche von sich geben wenn da was falsch verkabelt ist o.ä. - bin da nicht der HiFi-Pofi...

Mag banal klingen, doch bist du schonmal ohne Antenne gefahren?

Die lange originale macht ein zischendes/pfeiffendes Geräusch...

ich hab hier nur 1x BMW/MINI und die sind absolut schlecht, was BMW und MINI angeht ... kann man auf sämtlichen bewertungen im internet nachlesen ... und im bekanntenkreis haben die, die da waren auch nur schlechte erfahrungen gemacht ... selbst bei autos jenseits der 40 000 € ....

trotzdessen will ich nich alle über einen kamm scheren .. ich glaub in leipzig sind die ganz in ordnung ... is nur bissel weit für mich jedesmal Wink...

service hin oder her, ich find MINI trotzdem klasse ... mag daran liegen, dass ich noch keine großen probleme mit meinem kleinen hatte ....

aber darum gehts ja hier gerade nich wirklich ...

das mit der antenne wär ne überlegung wert, wenn es nur bei tempo 160kmh auftritt bzw. beim schneller fahren oder ? da es aber wohl auch bei schritttempo oder im stand ist Head Scratch ...

[Bild: sigpic10473.gif]

Antenne ist vllt. ein ganz gutes Stichwort!

Ich muss fairer Weise sagen das mein Mini im Innenraum echt sehr leise ist und auch bei starken Viberationen (z.B. Kopfsteinpfaster) keine Knarzgeräusche macht.

Eben eigentlich nur diese "Klickgeräusche" ab ca. 160 km/h. Aber dafür auch zimlich schlagartig.
Wo bei 140-150 km/h noch kein Ton zu hören ist, ist das Geräusch ab 160 km/h sehr klar wahrzunehmen.

Vom Fahrersitz hört man es aus der rechten hinteren Ecke (hinterer Radkasten). Mein Beifahrer dagegen behauptet es würde aus der anderen Ecke kommen. Head Scratch

Werde auf jeden Fall mal die Antenne abschrauben und dann mal testen. Zur Info, ich habe noch die ewig lange Serienantenne drauf.

Bei dem anderen "Zischgeräusch" muss ich die nächsten Tage mal genauer hinhören.
Werde euch berichten!

Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET

Stephan schrieb:Also nur kurz um Missverständnisse zu vermeiden,

man kauft sich keinen MINI um ein perfekt abgedämmtes, leises Auto zu haben mit dem man komfortabel dahingleiten kann. Dann bitte doch lieber einen Audi oder Benzedes.

Ich habe bisher keinen MINI gesehen der nicht irgendwo knarzt, knackt oder bei dem man den Motor minder wahrnimmt. Es ist eben so ein Auto bei dem man einen gewissen Lautstärkepegel beim Kauf mit einplanen sollte...

Zum Threadersteller evtl noch den Tipp das es das pfeifende Geräusch durchaus auch von der Musikanlage /den Boxen stammen könnte. Wenn das Geräusch von den vorderen beiden Seiten kommt? Auch wenn sie ausgeschaltet ist, können die Boxen solche Geräusche von sich geben wenn da was falsch verkabelt ist o.ä. - bin da nicht der HiFi-Pofi...

Das ein MINI laute Motorgeräusche von sich gibt und das auch zum jungen sportlichen Design gehört, dass ist überhaupt keine Frage!
Wie ich schon geschrieben habe, ist es auch nicht der erste MINI den ich fahre und bei meinem Vorgänger war die Servopumpe auch gut zu hören. Das war aber kein Thema, es war ein Geräusch, dass alle MINIs hatten und man konnte mir eindeutig versichern, dass es kein Mangel ist! Zudem war es nur im Stand beim Einparken oder mal an der Ampel zu hören, bei der Fahrt war es spätestens ab 15 Km/h weg.

Jetzt hingegen ist es ein Geräusch im Innenraum, das sich selbst MINI nicht erklären kann... Das hat für mich mit Sportlichkeit oder Fahrvergnügen nicht mehr viel zu tun. Motorsound ja,gerne - undefinierbare Zisch und Pfeiffgeräusche im Innenraum, nein danke!

Das Geräusch kommt leider deutlich von hinten links und ist auch nur zu hören, wenn der Motor läuft. Wenn ich an der Ampel in die Start- Stop Automatik gehe ist es weg. Da kann das Radio an sein oder aus. Sobald er wieder zündet ist es sofort da... Von außen hört man es übrigens wenn man neben dem Tankdeckel steht auch ziemlich gut.

Die Fußmatten haben sie mir, so nebenbei, gereinigt. Ich habe sie heute morgen sofort reklamiert. Peitsche Schade, dass es überhaupt nötig war, aber wenigstens sind sie wieder sauber.

Euren Vorschlag mit der Antenne hab ich versucht, hat leider nichts gebracht, aber ich bin weiter dankbar für alle Tips. Wäre ja auch zu schön, wenns so einfach wäre! Stumm

Ciao ciao

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand