Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Der Kühlwasserstand bei meinem R55 geht langsam richtung MIN. Hat aber noch Puffer. Sollte ich jetzt Frostschutz selber mit Wasser mischen (um einen kompletten Wechsel im Winter zu sparen), obwohl nicht so gut, weil ich da am Ende verschiedene Frostschutzmittel mische und deren Wirkung aufhebe oder so ein fertiges Preparat kaufen? Was findet MINI da besser zwecks Garantie. Gibt es eine eigene Mixtur von BMW/MINI für tausend Apothekereuro?
Oder einfach Wasser nachfüllen, weil ja nicht so viel fehlt und das Mischverhältnis ja noch nicht so drunter leiden sollte.
Wie haltet ihr es da?
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
dafür gibts an der tanke doch so a messgerät, damit saugst am ende was von deinem kühlwasser und das zeigt da an bis wie weit da frostschutz geht
i hab da nicht drauf geachtet welches, einfach bei der tanke eines gekauft und reingeschüttet, hatte sogar eine andere farbe wie das alte (alte war blau, das neue so rot/rosa) und hatte keine probleme, wirkung ging auch nicht verloren
•
Gefällt mir erhalten: 35 in 30 Beiträgen
MINI: R56
Modell: Cooper S
abso schrieb:dafür gibts an der tanke doch so a messgerät, damit saugst am ende was von deinem kühlwasser und das zeigt da an bis wie weit da frostschutz geht
i hab da nicht drauf geachtet welches, einfach bei der tanke eines gekauft und reingeschüttet, hatte sogar eine andere farbe wie das alte (alte war blau, das neue so rot/rosa) und hatte keine probleme, wirkung ging auch nicht verloren
ich habe noch zwei flaschen original verschlossen von bmw übrig, kostet glaub ich 8€ eine flasche
•
8€ wären ja mal nicht so überteuert wie sonst.
Naja mal nachmessen und schauen. Bei dem Wetter fahr ich eh nicht mit dem Auto in der Stadt rum. Da ist das Rad viel besser für Kurzstrecken.
•
by se way und im Rahmen der ganzen tollen FL Neuerungen bei MINI
Jetzt wenn die JCW so ganz
xklusiv werden könnte man sich das Dach ja rot folieren wenn man Angst vor einem notup2date-n MINI hat.

Schon wäre das neue Erkennungsmerkmal gar nicht mehr so einzigartig und Erkennungswertsteigernd.
Bin ja schon gespannt ob der R55 auch LED hinten bekommt und wenn ja wie das ganze aussieht.
•
Gefällt mir erhalten: 63 in 39 Beiträgen
MINI: R50
Modell: One D
Bin ja gespannt, wie viele sich trauen, Farbe zu bekennen.

Ich schätze mal JCWs mit roter Kontrastfarbe wirst du genauso selten sehen wie Mayfairs oder Camdens.
•
Hast recht. Vermutlich werdens nicht so viele wie sich das die Xperten bei MINI in München vorstellen.
Den roten Keder bei den Sitzen und die rote Ziernaht find ich aber sehr geil.
So ein nagelneues JCW Cabrio in mattschwarz und gaaanz tief wäre was fürs Wochenende. *Händereib*
•
Gefällt mir erhalten: 63 in 39 Beiträgen
MINI: R50
Modell: One D
Hehe - Cabrio => gibt's dann auch ein rotes Verdeck???
•
Auja! Das wär doch was im Eigenbau, aber nicht das gesamte Dach, nur den obersten Teil. Müsste man aber den Fritzen in München auch mal bei einem Weißbier zu viel vorschlagen. Finden die sicher schick.
Ich hätte schon Ideen wenn der Lottogott meiner endlich mal gütig wäre.
Andere Sache:
Ich hätte gerne ein schönes Badge mit "ECTO" (genauer Spruch wird dann erst verraten) drauf für den braven Ecto und da überleg ich mir doch grad eines selber zu bauen und beim befreundeten Grafiker hochwertig drucken (vielleicht auf Metall?) zu lassen.
Direkt hinten verschraubt und diebessicher. Hrmpf.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2010, 20:23 von
iamone.)
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
iamone schrieb:So ein nagelneues JCW Cabrio in mattschwarz und gaaanz tief wäre was fürs Wochenende. *Händereib* 
ziehst von Österreich weg?

sonst ist das nicht möglich in Kombi mit einer Eintragung
Leider
lg Sumsi
•