Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LPG im Mini S Cabrio
#1

Wir haben uns letzte Woche ein Cabrio gegönnt, ist ein 2005er S.

Hat da schon mal jemand eine LPG Gasanlage eingebaut??

Mich würden Erfahrungen und Bilder interessieren.

Grüße
Zitieren
#2

Dann ist ja gar kein Kofferraum mehr da Devil! zudem könnte es Hersteller Gewährleistung / GA Garantiemöglichkeiten erlöschen.Augenrollen. fahrt Ihr so viel das der Umbau sich rechnet Pfeifen

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
Zitieren
#3

thorsten636 schrieb:Wir haben uns letzte Woche ein Cabrio gegönnt, ist ein 2005er S.

Hat da schon mal jemand eine LPG Gasanlage eingebaut??

Mich würden Erfahrungen und Bilder interessieren.

Grüße
bei hubraumschwachen fahrzeugen ( weniger wie 2000cm) finger weg davon wird dir auch jeder seriöse anbieter so erklären das ganze ist erst mit 6 zylinder-motoren die nicht so hoch drehen sinnvoll ( besser 8 und 4 liter hubraum BMX 5 zb.)weil der motor höheren verbrennungstemperaturen ausgesetzt ist und durch das gas weniger kühlung als beim benzin erfolgt und die kosten-bilanz dort auch viel besser ist ansonsten google bemühen steht schon viel drinn auch über nachteile .....

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!
Zitieren
#4

smartopen schrieb:bei hubraumschwachen fahrzeugen ( weniger wie 2000cm) finger weg davon wird dir auch jeder seriöse anbieter so erklären ...

Bullshit.

Mein Renault Rapid 1.1 hat 265.000 km auf LPG gefahren. Und mit der Motor war nichts, der rennt jetzt wohl in Afrika weiter. Keine Revision, keine nichts. Als Holländer ist man halt aufgewachsen mit LPG, und kein LPG-Auto geht da in Ruhestand mit weniger als 250.000 km.

Einzige sehr sinnvolle Einschränkung, wenn's langlebiger sein soll: Vollgasfest sind LPG-Auto's nicht immer(wegen weniger Kühlung durch Sprit/mehr Wärme).

Und das ist ja ein typisches Deutsches Problem, da es sonst keine Länder gibt wo man's überhaupt hinbekommt länger Vollgas zu fahren.

(Habe ich mit meine Frau geschimpft, dass sie mit mein kleine blaue Kiste mit 165 km/h bei Bielefeld über der A2 gebrettert ist,... "Ja, er lief so schön berg runter"Peitsche)

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#5

Beim MCS Cabrio dürfte das Problem der Tank sein.

Wenn ich mich recht erinnere, darf der LPG-Tank nicht über der Batterie montiert werden, worauf also der Kofferraum als Montageort ausfällt. Reserveradmulde gibt es keine. Bliebe also noch die Rückbank...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=29873

Top
Zitieren
#7

abso schrieb:http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=29873

Danke für den Link. Denis hat den Thread hier auch erstellt. Aber das ist ein R50 und der hat die Batterie vorne unter der Motorhaube, demnach konnte er den Kofferraum für den Gastank nutzen...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

jeb schrieb:Bullshit.

Mein Renault Rapid 1.1 hat 265.000 km auf LPG gefahren. Und mit der Motor war nichts, der rennt jetzt wohl in Afrika weiter. Keine Revision, keine nichts. Als Holländer ist man halt aufgewachsen mit LPG, und kein LPG-Auto geht da in Ruhestand mit weniger als 250.000 km.

Einzige sehr sinnvolle Einschränkung, wenn's langlebiger sein soll: Vollgasfest sind LPG-Auto's nicht immer(wegen weniger Kühlung durch Sprit/mehr Wärme).

Und das ist ja ein typisches Deutsches Problem, da es sonst keine Länder gibt wo man's überhaupt hinbekommt länger Vollgas zu fahren.

(Habe ich mit meine Frau geschimpft, dass sie mit mein kleine blaue Kiste mit 165 km/h bei Bielefeld über der A2 gebrettert ist,... "Ja, er lief so schön berg runter"Peitsche)
da kann ich mir auch gleich einen lupo 3L kaufen wenn ich doch mit angezogener handbremse fahren muss meine aussage bezog sich ebend gerade auf die hohen drehzahlen und deshalb finger weg machbar ist alles aber man muss nicht alles machen und der gaspreis obwohl ja eigentlich fest( wenn auch gekoppelt an dem ölpreis) in den lezten 2 jahren ca 15cent gestiegen und wenn die nachfrage hier steigt wird auch der preis steigen
hatte mir das mal an einem vw caddy rechnen lassen und der lpg umbau hätte sich erst ab ca 35tkm im jahr gerechnet im vergleich zum diesel mit dem weiteren nachteil -nutzlast -kofferaum um auf vernünftige reichweiten zu kommen

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!
Zitieren
#9

smartopen schrieb:da kann ich mir auch gleich einen lupo 3L kaufen wenn ich doch mit angezogener handbremse fahren muss ...

Kannst du, darfst du. Muss nicht. Es gibt leute die geht es nicht um Autobahn brettern, sondern um aktiv und ökonomisch zu Fahren. Ökonomisch bekommt man hin mit ein Lupo 3L,.....

Aber generell alles unter 2l Hubraum als nicht LPG-Tauglich zu bestimmen ist einfach nicht Korrekt, und darauf wollte ich aufmerksam machen. LPG fährt man ja hauptsächlich aus Kostengründe, und das Auto pfleglich zu behandeln gehört normalerweise auch dazu, das hilft nämlich ungemein den Dauerkosten zu senken Smile

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#10

Das stimmt sehr wohl, auf die dauer kosten senken Top
Ist LPG auch bei aufgeladenen Motoren möglich?

Ich meine wenn man mal Spaß haben will, schaltet man LPG ab, und nutz das schöne Super Plus Pfeifen

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand