Beiträge: 7
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.06.2010
Wohnort: Gronau
Wir haben uns letzte Woche ein Cabrio gegönnt, ist ein 2005er S.
Hat da schon mal jemand eine LPG Gasanlage eingebaut??
Mich würden Erfahrungen und Bilder interessieren.
Grüße
•
Beiträge: 3.836
Themen: 75
Gefällt mir erhalten: 356 in 266 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 38
Registriert seit: 30.08.2006
Wohnort: Hesedorf
Dann ist ja gar kein Kofferraum mehr da

zudem könnte es Hersteller Gewährleistung / GA Garantiemöglichkeiten erlöschen.

. fahrt Ihr so viel das der Umbau sich rechnet
Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017 All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
•
Beiträge: 289
Themen: 17
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.03.2010
Wohnort: zu Hause nähe Rostock
thorsten636 schrieb:Wir haben uns letzte Woche ein Cabrio gegönnt, ist ein 2005er S.
Hat da schon mal jemand eine LPG Gasanlage eingebaut??
Mich würden Erfahrungen und Bilder interessieren.
Grüße
bei hubraumschwachen fahrzeugen ( weniger wie 2000cm) finger weg davon wird dir auch jeder seriöse anbieter so erklären das ganze ist erst mit 6 zylinder-motoren die nicht so hoch drehen sinnvoll ( besser 8 und 4 liter hubraum BMX 5 zb.)weil der motor höheren verbrennungstemperaturen ausgesetzt ist und durch das gas weniger kühlung als beim benzin erfolgt und die kosten-bilanz dort auch viel besser ist ansonsten google bemühen steht schon viel drinn auch über nachteile .....
Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!
•
Beiträge: 3.255
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 13 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.08.2007
Wohnort: im MINI (meistens)
smartopen schrieb:bei hubraumschwachen fahrzeugen ( weniger wie 2000cm) finger weg davon wird dir auch jeder seriöse anbieter so erklären ...
Bullshit.
Mein Renault Rapid 1.1 hat 265.000 km auf LPG gefahren. Und mit der Motor war nichts, der rennt jetzt wohl in Afrika weiter. Keine Revision, keine nichts. Als Holländer ist man halt aufgewachsen mit LPG, und kein LPG-Auto geht da in Ruhestand mit weniger als 250.000 km.
Einzige sehr sinnvolle Einschränkung, wenn's langlebiger sein soll: Vollgasfest sind LPG-Auto's nicht immer(wegen weniger Kühlung durch Sprit/mehr Wärme).
Und das ist ja ein typisches Deutsches Problem, da es sonst keine Länder gibt wo man's überhaupt hinbekommt länger Vollgas zu fahren.
(Habe ich mit meine Frau geschimpft, dass sie mit mein kleine blaue Kiste mit 165 km/h bei Bielefeld über der A2 gebrettert ist,... "Ja, er lief so schön berg runter"

)
![[Bild: gruss.gif]](http://www.mini2.info/gallery/files/7/2/3/0/gruss.gif)
Gwyneth und Jeb:
![[Bild: 516527_5.png]](http://images.spritmonitor.de/516527_5.png)
Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb:
![[Bild: 340996_5.png]](http://images.spritmonitor.de/340996_5.png)
Diesel (Clubman D), Harry und Jeb:
![[Bild: 460766_5.png]](http://images.spritmonitor.de/460766_5.png)
Super (Honda Pan-European)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2010, 09:56 von
jeb.)
•
Beiträge: 35.100
Themen: 716
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.04.2005
Wohnort: Darmstadt
Beim MCS Cabrio dürfte das Problem der Tank sein.
Wenn ich mich recht erinnere, darf der LPG-Tank nicht über der Batterie montiert werden, worauf also der Kofferraum als Montageort ausfällt. Reserveradmulde gibt es keine. Bliebe also noch die Rückbank...
•
Beiträge: 2.445
Themen: 34
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 10.08.2007
Wohnort: Tirol
•
Beiträge: 35.100
Themen: 716
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.04.2005
Wohnort: Darmstadt
abso schrieb:http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=29873
Danke für den Link. Denis hat den Thread hier auch erstellt. Aber das ist ein R50 und der hat die Batterie vorne unter der Motorhaube, demnach konnte er den Kofferraum für den Gastank nutzen...
•
Beiträge: 289
Themen: 17
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.03.2010
Wohnort: zu Hause nähe Rostock
jeb schrieb:Bullshit.
Mein Renault Rapid 1.1 hat 265.000 km auf LPG gefahren. Und mit der Motor war nichts, der rennt jetzt wohl in Afrika weiter. Keine Revision, keine nichts. Als Holländer ist man halt aufgewachsen mit LPG, und kein LPG-Auto geht da in Ruhestand mit weniger als 250.000 km.
Einzige sehr sinnvolle Einschränkung, wenn's langlebiger sein soll: Vollgasfest sind LPG-Auto's nicht immer(wegen weniger Kühlung durch Sprit/mehr Wärme).
Und das ist ja ein typisches Deutsches Problem, da es sonst keine Länder gibt wo man's überhaupt hinbekommt länger Vollgas zu fahren.
(Habe ich mit meine Frau geschimpft, dass sie mit mein kleine blaue Kiste mit 165 km/h bei Bielefeld über der A2 gebrettert ist,... "Ja, er lief so schön berg runter"
)
da kann ich mir auch gleich einen lupo 3L kaufen wenn ich doch mit angezogener handbremse fahren muss meine aussage bezog sich ebend gerade auf die hohen drehzahlen und deshalb finger weg machbar ist alles aber man muss nicht alles machen und der gaspreis obwohl ja eigentlich fest( wenn auch gekoppelt an dem ölpreis) in den lezten 2 jahren ca 15cent gestiegen und wenn die nachfrage hier steigt wird auch der preis steigen
hatte mir das mal an einem vw caddy rechnen lassen und der lpg umbau hätte sich erst ab ca 35tkm im jahr gerechnet im vergleich zum diesel mit dem weiteren nachteil -nutzlast -kofferaum um auf vernünftige reichweiten zu kommen
Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2010, 11:02 von
smartopen.)
•
Beiträge: 3.255
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 13 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.08.2007
Wohnort: im MINI (meistens)
smartopen schrieb:da kann ich mir auch gleich einen lupo 3L kaufen wenn ich doch mit angezogener handbremse fahren muss ...
Kannst du, darfst du. Muss nicht. Es gibt leute die geht es nicht um Autobahn brettern, sondern um aktiv und ökonomisch zu Fahren. Ökonomisch bekommt man hin mit ein Lupo 3L,.....
Aber generell alles unter 2l Hubraum als nicht LPG-Tauglich zu bestimmen ist einfach nicht Korrekt, und darauf wollte ich aufmerksam machen. LPG fährt man ja hauptsächlich aus Kostengründe, und das Auto pfleglich zu behandeln gehört normalerweise auch dazu, das hilft nämlich ungemein den Dauerkosten zu senken
![[Bild: gruss.gif]](http://www.mini2.info/gallery/files/7/2/3/0/gruss.gif)
Gwyneth und Jeb:
![[Bild: 516527_5.png]](http://images.spritmonitor.de/516527_5.png)
Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb:
![[Bild: 340996_5.png]](http://images.spritmonitor.de/340996_5.png)
Diesel (Clubman D), Harry und Jeb:
![[Bild: 460766_5.png]](http://images.spritmonitor.de/460766_5.png)
Super (Honda Pan-European)
•
Beiträge: 4.129
Themen: 43
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.09.2004
Wohnort: oder auf'm Sonnendeck
Das stimmt sehr wohl, auf die dauer kosten senken

Ist LPG auch bei aufgeladenen Motoren möglich?
Ich meine wenn man mal Spaß haben will, schaltet man LPG ab, und nutz das schöne Super Plus
Wenn schon Träume, dann die richtigen
http://vimeo.com/20234759
Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G
•