Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 - Auf Facelift warten?

bigagsl schrieb:dieser diesel wird bestimmt keine kinderkrankheiten haben aus mehreren gründen:
- er ist abgeleitet vom bekannten N47 (2,0l diesel für alle 116d bis 123d, sowie 3er, 5er, x1 und x3 diesel)
- fertigungstoleranzen im motorenbau sind heute zu vernachlässigen
- der motor ist ein BMW eigengewächs und kein PSA zukauf

...also locker bleiben und bei bedarf den diesel bestellen Zwinkern

Absolut korrekt! Top

Der N47 ist 2010 als Twin Turbo sogar Engine Of the Year in der 1.8-2.0 Liter Klasse. In Sachen Drehfreude, Durchzugskraft und Haltbarkeit gibt es meiner Meinung nach nichts vergleichbares in dieser Motorenklasse. Die VAG Motoren hatten Jahre lang mit verklebten Injektoren zu kämpfen und sind trotz Audis Ankündigung vor 4 (!) Jahren immer noch nicht auf haltbare 200 Pferde gekommen, und Mercedes braucht immernoch knapp 2.2 Liter Hubraum um auf die gleiche Leistung zu kommen.

Beim Cooper D soll sich der Einsatz des neuen Diesels vor allem durch deutlich mehr Drehfreude bemerkbar machen!

An deiner Stelle würde ich mich viel stärker über den Diesel freuen, denn er soll wirklich besser sein, als das PSA Gerät! Yeah!

Jeder, der schonmal einen 120 / 123 d gefahren ist, wird dir zu dem guten Stück raten!! Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

es wird wohl tatsächlich ein pepper-white mini werden...

mein händler sagt allerdings, dass es die Stoff-Leder-Kombination Ray-Cream-White nicht mehr gibt, und auch nichts vergleichbares.

Könnt ihr das bestätigen?

HavinCan schrieb:es wird wohl tatsächlich ein pepper-white mini werden...

mein händler sagt allerdings, dass es die Stoff-Leder-Kombination Ray-Cream-White nicht mehr gibt, und auch nichts vergleichbares.

Könnt ihr das bestätigen?

Na für den Clubman gibt es das noch, für alle anderen Modelle leider nicht mehr. Wobei es etwas heller ist als vorher.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

sooo, hab gerade ne stunde mit meinem händler telefoniert und bin nun fast (!) fertig mit der bestellung meines jcw Yeah!
aber eine Frage konnte er mir immer noch nicht beantworten und jetzt hoff ich einfach mal auf eure hilfe Top
wie ist das mit den schwarzen Scheinwerferinlays? Wie kann man die dazu bestellen? Ich dacht ich hätt auf einen der 54 Seiten mal was vom Wired paket gelesen, dass das da dabei ist aber er wusste davon nix?

schwarz geht nur ohne kurvenlicht

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

@ 6-6-6: http://www.bigblogg.info/archiv/2010/06/...ungspakete

Kann mir mal bitte einer sagen, ob ab dem FL das SFW wirklich 200,- Euro kostet. Früher wars ja eine kostenlose Option?!
Kommt er vielleicht jetzt auch gleich tiefer?

what's next?

tiefer? bestimmt nicht. 200 euro war doch nur der preis, wenn man kein chili genommen hat? Head Scratch

[Bild: sigpic6.gif]

Jetzt, zu mindest bei der Konfigurationssoftware, die diesen Montag aufgespielt wurde, kostest es auch bei Chili 200,-

what's next?

Tschuldigung, meinte natürlich Cooper S. Mit Chili soll es trotzdem im Moment 200,- kosten...

what's next?

Ja, kostet 200 €. Schwarze Scheinwerfer gehen auch ohne Paket. Kosten halt 100,-€

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand