Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 - Auf Facelift warten?

z3r0 schrieb:Absolut korrekt! Top

Der N47 ist 2010 als Twin Turbo sogar Engine Of the Year in der 1.8-2.0 Liter Klasse. In Sachen Drehfreude, Durchzugskraft und Haltbarkeit gibt es meiner Meinung nach nichts vergleichbares in dieser Motorenklasse. Die VAG Motoren hatten Jahre lang mit verklebten Injektoren zu kämpfen und sind trotz Audis Ankündigung vor 4 (!) Jahren immer noch nicht auf haltbare 200 Pferde gekommen, und Mercedes braucht immernoch knapp 2.2 Liter Hubraum um auf die gleiche Leistung zu kommen.

Beim Cooper D soll sich der Einsatz des neuen Diesels vor allem durch deutlich mehr Drehfreude bemerkbar machen!

An deiner Stelle würde ich mich viel stärker über den Diesel freuen, denn er soll wirklich besser sein, als das PSA Gerät! Yeah!

Jeder, der schonmal einen 120 / 123 d gefahren ist, wird dir zu dem guten Stück raten!! Top

ich war ja auch ganz heiss auf den neuen Diesel. Ich fahre derzeit mit dem PSA-Dröhnmotor rum, kenne den N47 in nahezu allen Varianten. Das ist ein echter Top-Motor.
Aber warum kastriert BMW diesen Motor auf 1.6l und mickrige 112PS?
1.8l und gepflegte 140 und ich hätte mir das noch mal überlegt. Aber ich werde dann jetzt wohl nen Cooper S bestellen.
Den 1.8er mit 140PS hätte BMW dann auch schön im 116d/118d einbauen können. 112PS sind einfach zu wenig, trotz der zu erwarteten Drehfreude und Laufruhe des Motors.

Gruss

svenc
Zitieren

Mr_53 schrieb:schwarz geht nur ohne kurvenlicht

das habe ich heute auch beim Händler erfahren. Gibt es dafür eine "logische" Begründung? Ich will aber beides haben... Peitsche

Gruss

svenc
Zitieren

Verena schrieb:Der Countryman hat wahrscheinlich die richtige Größe, der Hatch ist wahrscheinlich zu klein. Vom Reglement gibt es eine Mindestgröße, die das Auto haben muss.

Richti, daher gab es damals auch zum 206 eine kleine Homologationsserie mit Autos, die "extrem" verlängerte Front und Heckschürzen hatte um auf das Mindestmaß zu kommenLol
http://www.forum-auto.com/uploads/200405...0_0345.jpg

Sonne Autos verbinden Menschen - und der MINI ganz besonders.Sonne
Zitieren

svenc schrieb:das habe ich heute auch beim Händler erfahren. Gibt es dafür eine "logische" Begründung? Ich will aber beides haben... Peitsche

Gruss

svenc
schwarze scheinwerfer sind eine vorfacelift entwicklung. daher keine kurvenlicht. letztendlich gibt es zukünftig für den r5x vier scheinwerfervarianten:
- standard scheinwerfer ohne xenen
- xenon silber
- xenon schwarz
- xenon silber mit schwarzer "nase" - die kurvenlichtvariante

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

bigagsl schrieb:schwarze scheinwerfer sind eine vorfacelift entwicklung. daher keine kurvenlicht.

Sehen dann die Xenon ohne Kurvenlicht (FL) und die schwarzen Xenon (PFL) vom Aufbau gleich aus, oder sieht man, dass die Schwarzen "alt" sind?



(Natürlich abgesehen von der Farbe Zwinkern)

what's next?
Zitieren

ich habe Xenon Kurvenlicht in meinem auto und merke eigentlich keinen grossen Unterschied, besonders nicht wenn die Nebelleuchten an sind.

weil dann sowieso alle ecken ausgeleuchtet werden. Sonne
Zitieren

Garlog schrieb:Deutscher Konfigurator ist endlich online mit neuen Preisen.

guten morgen:
der ist schon zwei tage online Kichern


ist aber nur der hatch, cabrio, club und jcw sind noch alt

Devil!

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

great_ape schrieb:Sehen dann die Xenon ohne Kurvenlicht (FL) und die schwarzen Xenon (PFL) vom Aufbau gleich aus, oder sieht man, dass die Schwarzen "alt" sind?



(Natürlich abgesehen von der Farbe Zwinkern)

die xenons sind innen im aufbau "geglättet" und haben ne rauhe textur

http://www.flickr.com/photos/bigblogg/47...379334766/

oder sehen beide varianten so aus, als xenon mit kurve und xenon ohne kurve ?


die schwarzen werden die vom camden sein, denk ich mal

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

Mr_53 schrieb:oder sehen beide varianten so aus, als xenon mit kurve und xenon ohne kurve ?
ne, wie ich oben geschrieben habe: ohne kurve keine schwarze nase
Mr_53 schrieb:die schwarzen werden die vom camden sein, denk ich mal
bzw. WC50 Pfeifen

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

bigagsl schrieb:ne, wie ich oben geschrieben habe: ohne kurve keine schwarze nase

nein ich wollt sagen/fragen:

haben die ohne schwarze nase / ohne kurvenlicht das gleiche gehäuse wie mit kurvenlicht nur eben in ganz silber, oder sind das die preface xenons ?

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand