Mr_53 schrieb:warum ist das negativ ? dadurch können vielleicht andere, günstigere kombinationen ersichtlich werden
nein, wenn ich schon das Paket gewählt habe, dass den günstigsten Preis ermöglicht, dann interessieren mich die anderen Preise nicht.
Wie gesagt, lasse Deine Mutter mal nen Mini konfigurieren.
Zitat:
auf jeden fall übertreibst du es ein wenig
das magst Du so sehen, aber ich habe schon vor 15 Jahren Software programmiert und hatte einen sehr guten Lehrmeister. Dieser war 30 Jahre älter als ich und ich habe sehr viel über "einfache Bedienung", "denke wie der Anwender", "Reduzierung von notwendigen Benutzeraktionen" gelernt.
Viele Informationen sind nicht immer gut. Ältere, wenig Computer/InterNet-versierte sind damit total überfordert.
Zitat:
die farbkombinationen innen mit aussen haben ja auch wahrnehmungpsycholgische gründe, warum nicht alles kombinierbar ist.
aha und warum geht Anthrazit-Himmel nicht mit schwarzem Leder und Alu-Blenden? Was haben schwarze Felgen und der Anthrazit-Himmel miteinander zu tun?
a) wenn MINI etwas "anders" sein will, dann muss ich den Leuten auch erlauben, grüne Sitze, Holzblenden, oranges Dach und blaue Aussenfarbe zu nehmen
b) Felgen und Innenfarben sollten doch wohl wirklich frei kombinierbar sein..
Zitat:
aber du kannst ja alles später extra nachrüsten 
das muss ich eh

für ein rotes Dach müsste nen JCW nehmen, den JCW gibt es aber nicht mit Automatik (die will und MUSS ich aber haben).
Somit wird es wohl ein komplett schwarzer Mini (Leichenwagen) und das Dach lasse ich folieren, mal sehen ob in Ferrari-rot oder Alemannia-gelb.
Zitat:scheinwerfer: die wenigsten, liegt wohl im promille breich, wollen diese überhautp.
was meinst Du jetzt, nur ein Promille der Leute will überhaupt Scheinwerfer? Genau! Die werden vollkommen überbewertet
Zitat: darum wird es bei den neuen vielleicht nicht lohnen, die in schwarz anzubieten und nimmt deshalb eben die "alten"
das kann ich mir nicht vorstellen. Das schwärzen des Reflektors ist ja nun keine Arbeit, die großen Entwicklungsaufwand nach sich zieht.
Ich habe eher das Gefühl, die haben noch so viele "alte" Scheinwerfer über (zu wenige Leute haben den Camden gekauft) und wollen die unters Volk bringen.
Gruss
svenc