Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XII - Sommer, Sonne, Kurvenrausch

chubv schrieb:Hui heut bin ich Alleinunterhalter [Bild: drehorgel_smilie_121.gif].

Mit Kabelsignal sieht die Sache übrigens schon anders aus [Bild: 910042645.png]. Da ist fast drin, was drauf steht. Dagegen ist ja die TA eine Mogelpackung Kichern.
Respekt

[Bild: sigpic6490.gif]

Hab heute mal bei der TA angerufen was das soll mit dem Schneckentempo.

TA Weiberl:"Komisch bei uns sind sie auf 6MBit eingestellt."
Ich (denke mir, in Düringer-Poppitz-Manier):"Wü'st du mi vaoaStummn!?" Motzen
Ich (sage):"Keine Ahnung warum das so ist. Was mach ma?"
Ich (denke mir, in Düringer-Poppitz-Manier):"Guuuuuut!" Lol
Ich (sage):"Dankeschön, wenn's am Wochenende nicht passt melde ich mich wieder."

Unter uns Geheimnis ... ich ruf sowieso spätestens am Montag wieder an. Einstellen auf 6Mbit Nen Vogel ... auf der TA Seite steht 8Mbit (best effort) ... also sollen's gefälligst auf 8Mbit einstellen sonst poscht's Peitsche.

Head Scratch
Mini darf nächste Woche Werkstatt ... DSC ausgefallen, Anfahrhilfe, Blinker automatisch zurückstellen und was weiß ich noch *seufz*

chubv schrieb:Hab heute mal bei der TA angerufen was das soll mit dem Schneckentempo.

TA Weiberl:"Komisch bei uns sind sie auf 6MBit eingestellt."
Ich (denke mir, in Düringer-Poppitz-Manier):"Wü'st du mi vaoaStummn!?" Motzen
Ich (sage):"Keine Ahnung warum das so ist. Was mach ma?"
Ich (denke mir, in Düringer-Poppitz-Manier):"Guuuuuut!" Lol
Ich (sage):"Dankeschön, wenn's am Wochenende nicht passt melde ich mich wieder."

Unter uns Geheimnis ... ich ruf sowieso spätestens am Montag wieder an. Einstellen auf 6Mbit Nen Vogel ... auf der TA Seite steht 8Mbit (best effort) ... also sollen's gefälligst auf 8Mbit einstellen sonst poscht's Peitsche.
das problem kenn ich, ich hab ne 4mbit leitung schaffe aber laut speedtest nur 3. der techniker der TA hat mir dann erklärt dass die 4 nur max. sind und es durchaus sein kann dass diese nie erreicht werden.

irgendwie so hat er mir das erklärt. schlussfolgerung war, wenn ich z.b. effekitve 4 mbit möchte muss ich für 6 mbit zahlen.

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]

Hmm witzig stimmt wirklich - hab B-net mit einer 16 Mbit Leitung und hab auch nur 14 .. zzz Augenrollen

[Bild: 911969878.png]

[Bild: 912010497.png]

Musst Stefans Leitung auch mal testen.

glg meli

[Bild: sigpic7669.gif] MFG Dolgovad [Bild: 468226_5.png]

Phil The ONE schrieb:das problem kenn ich, ich hab ne 4mbit leitung schaffe aber laut speedtest nur 3. der techniker der TA hat mir dann erklärt dass die 4 nur max. sind und es durchaus sein kann dass diese nie erreicht werden.

BLack7 schrieb:Hmm witzig stimmt wirklich - hab B-net mit einer 16 Mbit Leitung und hab auch nur 14 .. zzz Augenrollen

Dass man die angegeben Werte nicht erreicht ist "normal". Ginge nur wenn man der Einzige ist, der genau auf dem Punkt surft.

Aaaaber die Tante hat ja gesagt "auf 6Mbit einstellen". Vertrag läuft auf 8Mbit max. Hätte sie gesagt "auf 8Mbit einstellen" hätte ich kein Problem mit effektiven 6Mbit.

Nehm mal an ich werde auch bei 4Mbit landen. Uuuuund dann ruf ich schon wieder an Devil!.

Dolgovad schrieb:[Bild: 912010497.png]

Musst Stefans Leitung auch mal testen.

glg meli

Respekt

chubv schrieb:Respekt

Tja das hat man davon wenn man mitten in Linz neben Banken wohnt.

Wir haben (glaube ich) jetzt diese:
60/4

könnten aber theoretisch auch auf
100/6
upgraden

- aber bitte ...we würde das effektiv nutzen können? Grübeln

glg meli

[Bild: sigpic7669.gif] MFG Dolgovad [Bild: 468226_5.png]

[Bild: 912419549.png]

Big Grin

[Bild: sigpic6490.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand