Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XII - Sommer, Sonne, Kurvenrausch

also habts ihr die bretter fertig gezimmert Top

und natürlich warten wir dann wieder auf einen post um 01:50: niemand da He He

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]

rubberduck schrieb:also habts ihr die bretter fertig gezimmert Top
Noch nicht ganz. Haben für morgen noch ein bisl [Bild: besen_smilie_163.gif]. Weil ab morgen kommen die Fliiieeesen Yeah!.

1:50 ... war ich das? Head Scratch

chubv schrieb:Frechheit Motzen Peitsche

Und da magst wirklich einen Countryman nehmen? Confused
Wenn das der Cheffe sieht darfst dich mal im Dacia-Regal umsehen Devil!.
Und dann die Countryman-Plastik drüberverbaut! Geht alles! Sonne
rubberduck schrieb:aber nach so einem schaden einfach davon fahren ist wirklich eine sauerei Motzen
So einem gehört normalerweise der Führerschein entzogen! Motzen³

Bleibt nur zu hoffen, dass die Brotkiste ordentlich "zurückgetreten" hat! No SUV - ganz besonders in Städten!Peitsche

[Bild: sigpic5736.gif]

Winke 02

Hab heute wieder mal eine kleine Aussenreinigung gemacht.
1h kneten ... 1h Restpflege ... na das kann was Schwitzen.

Dabei habe ich leider eine etwas dünklere Stelle auf der Beifahrertür gefunden Confused. Sieht aus wie ein Fleck aber geht nicht weg. Fühlt sich auch nicht anders an als der restliche Lack. Seltsam Head Scratch. Vielleicht geht's ja mal mit der Maschine weg.
Und ich musste feststellen, dass der Kleine dieses Jahr schon einiges an der Front abbekommen hat. Da sind genug kleine Steinschläge dazu gekommen Confused. Naja, wir hatten ja auch schon über Stumm0000km Spaß in diesem Jahr Kichern.

Abschließend gab's noch ein schönes Erlebnis. Ich habe Mrs. Kupf in die Arbeit gebracht. Natürlich mit dem geputzten Sonne MINI. Wir biegen auf der Triesterstraße zu den Twins ab, da hören wir was rufen:"i..i..i..i". Head Scratch Wir haben's gar nicht gleich gecheckt. An der Ampel standen Opa, Oma und Enkelkind (ca. 5 Jahre alt). Das war der Kleine der geschriiieeen hat:" MIINII, MIINII, MIINII, MIINII!"
Herrlich Yeah!!!

chubv schrieb:Winke 02

Hab heute wieder mal eine kleine Aussenreinigung gemacht.
1h kneten ... 1h Restpflege ... na das kann was Schwitzen.

Dabei habe ich leider eine etwas dünklere Stelle auf der Beifahrertür gefunden Confused. Sieht aus wie ein Fleck aber geht nicht weg. Fühlt sich auch nicht anders an als der restliche Lack. Seltsam Head Scratch. Vielleicht geht's ja mal mit der Maschine weg.
Und ich musste feststellen, dass der Kleine dieses Jahr schon einiges an der Front abbekommen hat. Da sind genug kleine Steinschläge dazu gekommen Confused. Naja, wir hatten ja auch schon über Stumm0000km Spaß in diesem Jahr Kichern.

Abschließend gab's noch ein schönes Erlebnis. Ich habe Mrs. Kupf in die Arbeit gebracht. Natürlich mit dem geputzten Sonne MINI. Wir biegen auf der Triesterstraße zu den Twins ab, da hören wir was rufen:"i..i..i..i". Head Scratch Wir haben's gar nicht gleich gecheckt. An der Ampel standen Opa, Oma und Enkelkind (ca. 5 Jahre alt). Das war der Kleine der geschriiieeen hat:" MIINII, MIINII, MIINII, MIINII!"
Herrlich Yeah!!!
Kichern Sonne - zumindest was das "MIINII" angeht! Yeah!
Zum anderen Sachverhalt möchte ich nur hinzufügen, dass das Mebbel ebenfalls eine dunklere stelle im Lack hatte, die allerdings nur mit der (Profi-)Maschine weg ging. Ich habe bis heute keine Ahnung wo das Dingens her kam. Fakt ist, die Lackverdunklung ist seit einem halben Jahr nicht mehr auffällig geworden...Head Scratch

[Bild: sigpic11412.gif]

Guten Morgen!

JohnD schrieb:... dass das Mebbel ebenfalls eine dunklere stelle im Lack hatte, ...
Wo war die denn?

Seit mir nicht böse, aber jetzt mal ehrlich unter uns gesagt, der MINI Countryman ist doch kein SUV, genauso wie BMW X1, VW Tiguan etc. Fällt meiner Meinung nach auch von der Preisgestaltung schon gar nicht in dieses Segment.
Teilweise nicht einmal Allrad serienmäßig und so!?

Das sind lediglich normale Fahrzeuge, deren Bauart vom Sitzkonzept her etwas höher ausfällt (sehr starke Kundennachfrage / sehr beliebt / gute Übersichtlichkeit).

Und das "No SUV", diese Meinung teile ich auch nicht ganz, Harry, ich weiß nicht, ob du jemals die Chance hattest, in einem "wirklichen" SUV mitzufahren, aber diese Fahrzeuge treffen in erster Linie ein ganz anderes Klischee (als die meisten von uns hier) und sind definitiv sehr gute Fahrzeuge und haben aus meiner Sicht sehrwohl einen sehr hohen Stellenwert, bei den etwas kaufkräftigern Leuten auf dieser Welt. Da liegt einfach die Messlatte der Verarbeitungsqualität etc. schon ganz woanders. Top

@rubberduck, das mit deinem Schaden ist natürlich eine wirklich blöde Sache, Fahrerflucht noch dazu, denke aber, dass auch mit normalen Fahrzeugen ganz schöne Schäden verursacht werden können.

Schöne Grüße aus Salzburg

TOM Winke 02

[Bild: attachment.php?attachmentid=51848&d=1235561525]

Mini Forever schrieb:Teilweise nicht einmal Allrad serienmäßig und so!?

:

Ich hab gehört der Q7 auch nicht Kichern

habs aber nur gehört und mich seit dem nicht schlau gemacht deswegen. Verlegen

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]

Mini Forever schrieb:Und das "No SUV", diese Meinung teile ich auch nicht ganz, Harry, ich weiß nicht, ob du jemals die Chance hattest, in einem "wirklichen" SUV mitzufahren, aber diese Fahrzeuge treffen in erster Linie ein ganz anderes Klischee (als die meisten von uns hier) und sind definitiv sehr gute Fahrzeuge und haben aus meiner Sicht sehrwohl einen sehr hohen Stellenwert, bei den etwas kaufkräftigern Leuten auf dieser Welt. Da liegt einfach die Messlatte der Verarbeitungsqualität etc. schon ganz woanders. Top

Hi 5

Ich kann des nur unterstützten, weil ich durfte schon des öfteren mit dem vom Papa selber fahrn Verlegenes Mädchen und dass sind Welten zu meinem MINI!!
Was ganz anderes, aber keineswegs schlecht oder der gleichen! Top
Da muss man einfach des ganze Mal selber ausprobieren um dann darüber zu urteilen...

Die Julchen schrieb:Hi 5

Ich kann des nur unterstützten, weil ich durfte schon des öfteren mit dem vom Papa selber fahrn Verlegenes Mädchen und dass sind Welten zu meinem MINI!!
Was ganz anderes, aber keineswegs schlecht oder der gleichen! Top
Da muss man einfach des ganze Mal selber ausprobieren um dann darüber zu urteilen...
also ich würde bei SUVs nicht von "schlecht" reden, aber sie sind einfach überhaupt nicht mein fall Schulter zucken (und ich weiß wovon ich spreche, bin schon ein paar gefahren!)

bzgl verarbeitungsqualität würde ich jetzt keine unterschiede innerhalb der hersteller feststellen können, wo sollte denn dieser zwischen einem normalen 5er bmw und einem x5 liegen? Head Scratch oder audi a6 / q7? Head Scratch

und ich würde mal stark behaupten, dass SUVs nicht ausschließlich eine geldfrage sind Pfeifen

Beam Me Up Scotty!

[Bild: sigpic6490.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand