16.09.2010, 00:10
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Näheres folgt in Kürze...
Euer
-Team
Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Euer

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
R56 - Auf Facelift warten?
16.09.2010, 00:27
mit hutze

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
![[Bild: 1478221_5.png]](http://images.spritmonitor.de/1478221_5.png)
16.09.2010, 08:37
würde das offensichtlich zeigen des Modelschriftzuges nicht der allg. Präsentation bzw. testphase wieder sprechen
sonst wird doch getarnt , das man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017 All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
16.09.2010, 08:49
Na da freue ich mich schon drauf. Wobei der aktuelle Diesel schon um Längen besser fährt als der PSA Diesel. Wir haben gerade einen Cooper D FL zugelassen. BMW baut halt die besten Motoren. Der geht richtig ab und ist sowas von leise. Der macht schon richtig Spaß.
Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
16.09.2010, 10:20
Suppamaehn schrieb:Puuuh, dabei dann das weiße Dach muss man aber auch mögen
wirklich?
hey, bin grad dabei mir nen schwarzen mit weißem dach/spiegel zu konfigurieren - nur schwarz hab ich beim club S und das ist irgendwie bißchen zu sehr mainstream ...
schwarz & weißes dach/spiegel ODER weiß & schwarzes dach/spiegel/felgen/xenon??
was meint ihr?
servus aus muc, wolfgang
<noch 2 tage bis zur wiesn>
16.09.2010, 11:52
Ist eigentlich schon was genaueres zur Leistung eines Cooper SD bekannt, oder spekuliert man nur?
16.09.2010, 13:29
@wolfgangmuc: Hatte bei meinem Works in dark silver auch erst an einem weißen Dach überlegt, mein Verkäufer hat mir strikt davon abgeraten.
Als ich dann mehrmals MINIs mit weißem Dach/Spiegeln bei dunklen Aussenfarben gesehen habe, habe ich relativ schnell gemerkt, dass er Recht hatte!
Meine persönliche Meinung dazu: Ein weißes Dach bietet zwar einen schönen Kontrast, aber geht bspw. bei dark silver nicht wirklich. Da finde ich ein schwarzes Dach um einiges schöner.
Bei schwarz ist das zwar nochmal was anderes wie bei grau, allerdings finde ich auch hier schwarz optisch ansprechender...
Als ich dann mehrmals MINIs mit weißem Dach/Spiegeln bei dunklen Aussenfarben gesehen habe, habe ich relativ schnell gemerkt, dass er Recht hatte!
Meine persönliche Meinung dazu: Ein weißes Dach bietet zwar einen schönen Kontrast, aber geht bspw. bei dark silver nicht wirklich. Da finde ich ein schwarzes Dach um einiges schöner.
Bei schwarz ist das zwar nochmal was anderes wie bei grau, allerdings finde ich auch hier schwarz optisch ansprechender...

Works = Fahrspass²

16.09.2010, 13:59
bigagsl schrieb:folge den links in bigblogg: 143ps
Oh ja auch ne Möglichkeit

16.09.2010, 17:02
handelt es sich bei dem Diesel-Motor nun um eine Neuentwicklung von BMW speziell für den MINI oder ist es der Baugleiche aus dem BMW 1ner ? der dann auch durchaus mehr PS haben könnte !? Wären die Diesel vom 1ner nicht wie geschaffen für den R60country ?
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,
Euer
-Team
Euer