Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017 All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
hoz schrieb:handelt es sich bei dem Diesel-Motor nun um eine Neuentwicklung von BMW speziell für den MINI oder ist es der Baugleiche aus dem BMW 1ner ? der dann auch durchaus mehr PS haben könnte !? Wären die Diesel vom 1ner nicht wie geschaffen für den R60country ?
der geile 2liter-diesel von bmw ist umgebaut auf 1,6liter für den mini FL. also fast vom bmw 1er/3er/5er.
ich bin auf der suche nach fotos die den mini in der farbe "spice orange" zeigen am liebsten noch mit schwarzem dach vielleicht habt ihr mal die möglichkeit einen abzulichten. danke
Im BMW X1 xDrive23d arbeitet der weltweit erste Vierzylinder-Dieselmotor mit Variable Twin Turbo. In jedem Drehzahlbereich produzieren die beiden verschieden großen Turbolader maximalen Druck. Mehr
Spontanes Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich und sattes Drehmoment: Die Diesel-Aggregate mit Common-Rail-Einspritzsystem der dritten Generation im BMW X1 sDrive18d, BMW X1 xDrive18d, BMW X1 sDrive20d und BMW X1 xDrive20d bieten ein unerreichtes Verhältnis aus Leistung (bis zu 130 kW/177 PS) und Verbrauch (ab 5,2 l/100 km). Alle Dieselmotoren im BMW X1 erfüllen die EU5-Abgasnorm.
[quote
Bei schwarz ist das zwar nochmal was anderes wie bei grau, allerdings finde ich auch hier schwarz optisch ansprechender... [/quote]
hey, suppamaehn, danke für feedback. leider gibts den cooper nicht in darksilver, wär mein favourite - in kombi mit schwarzem dach wär das super.
tja, schwarz & weißes dach scheint wirklcih gefährlich zu sein. hatte sogar schon rot & schwarzes dach in der planung (mein GTI 2 war rot , aber rot ist halt doch bißchen pussy-car (sorry for this, jetzt steinigt mich). alles schwarz hab ich jetzt , zu viel gewöhnung und mainstream, damit wirds wohl weiß & schwarzes dach.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.