04.09.2010, 18:13
Na, freut euch da mal nicht zu früh!!!
Ich habe um den 18. Mai herum den Mini beim
gehabt, es wurde meiner Meinung nach, weis es nicht mehr so genau, nur der Kettenspanner erneuert. Vom Datum her sollte es der letzte Stand sein. Die Reparatur dauerte etwa 4 Stunden, vom Softwareupdate wusste ich nix, hab ich jetzt erst in den letzten Beiträgen hier gelesen und denke dass da bestimmt nichts gemacht wurde.
Sei es drum, seit letzter Woche rasselt er wieder.
Wie schon früher beschrieben rasselt der "kleine" nur beim Kaltstart, da es die letzten Tage morgens auch recht kühl war (ca. 6 Grad), nach einigen Sekunden bzw. nach wenigen Metern ist es wieder weg. Die sporadischen Aussetzer beim Beschleunigen (ruckeln, zuckeln) und teilweise totale Leistungseinbrüche (geht etwa über 10sek) hatte er seit dem Kettenspannerwechsel immer wieder. Das ruckeln und zuckeln beim Beschleunigen ist ständig!
Hatte vor etwa 2 Monaten einen Euro 5 Mini mit 184PS zum Vergleich vom Händler bekommen, ich sage euch, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Mein Leasing läuft in einigen Wochen aus und bin froh wenn ich den Wagen nicht mehr seh. Auf der einen Seite geb ich ihn ungern her, weil es vom Fahrspass und der Optik nichts besseres gibt, daher werden wir uns wieder einen (neueren) MCS anschaffen und hoffe, dass wir dann mehr Glück haben.
Ich habe um den 18. Mai herum den Mini beim

Sei es drum, seit letzter Woche rasselt er wieder.
Wie schon früher beschrieben rasselt der "kleine" nur beim Kaltstart, da es die letzten Tage morgens auch recht kühl war (ca. 6 Grad), nach einigen Sekunden bzw. nach wenigen Metern ist es wieder weg. Die sporadischen Aussetzer beim Beschleunigen (ruckeln, zuckeln) und teilweise totale Leistungseinbrüche (geht etwa über 10sek) hatte er seit dem Kettenspannerwechsel immer wieder. Das ruckeln und zuckeln beim Beschleunigen ist ständig!
Hatte vor etwa 2 Monaten einen Euro 5 Mini mit 184PS zum Vergleich vom Händler bekommen, ich sage euch, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Mein Leasing läuft in einigen Wochen aus und bin froh wenn ich den Wagen nicht mehr seh. Auf der einen Seite geb ich ihn ungern her, weil es vom Fahrspass und der Optik nichts besseres gibt, daher werden wir uns wieder einen (neueren) MCS anschaffen und hoffe, dass wir dann mehr Glück haben.
__________________________________________________________________________
Mini Cooper S R56 - Bj.11/2006 im Besitz seit 03/2008 - Gewindefahrwerk Fichtel&Sachs - Akrapovic Evolution Komplettanlage - 18" BBS CS001 weiß pulverbeschichtet - neue Stripes
Mini Cooper Works Cabrio F57 - Bj.09/2017 seit 04/2022 - thundergrey - KW V1 - Remus mit Downpipe - 18” OZ Superleggera - GP2 Tacho