Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo Leute,
wollte mal fragen ob es sich wirklich lohnt einen JCW zu holen. Was mich ein wenig stört ist, daß der JCW kein BMW EfficientDynamics hat. Allerdings ist die Innaustattung schon verführerisch. Bin grad am überlegen ob ich mir die 5000Euro wert ist oder doch einen S und Workspötte drunter schraube?

Wäre dankbar für eure Erfahrungen und Meinungen.

Bitte keine blöden komentare.
Mfg
Alex
![[Bild: sigpic10652.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic10652.gif)
Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Hallo,
da hast du schon recht mit dem Sound. Aber gerade die Innenaustattung kann ich beim S nicht konfigurieren. Die Championshipsitze, Interieuroberfächen in chillired und die grauen Ziffernblätter. Ich glaube, da ich ihn länger fahren will, werd ich mich für den JCW entscheiden, da man diesen auch mit 7-8 Litern fahren kann.
Mfg
Alex
![[Bild: sigpic10652.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic10652.gif)
Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Clubbi123 schrieb:Hallo,
da hast du schon recht mit dem Sound. Aber gerade die Innenaustattung kann ich beim S nicht konfigurieren. Die Championshipsitze, Interieuroberfächen in chillired und die grauen Ziffernblätter. Ich glaube, da ich ihn länger fahren will, werd ich mich für den JCW entscheiden, da man diesen auch mit 7-8 Litern fahren kann.
Mfg
Alex
also ich würd sagen, mit nem works mit 7 litern zu fahren is fast unmöglich. so diszipliniert kann so ein spassobjekt wohl kaum zum bewegen sein. also ich schaff´s auf keinen fall.
ich stand vor dem kauf auch vor der entscheidung s oder works... aber die bremsen, der motor des challenge und einfach das gefühl nen works zu haben, da war für mich die entscheidung klar.
und ich wollte mich nicht nach nem halben jahr ärgern warum ich nicht doch den works genommen hab. denn mann begehrt doch immer die top-versionen, egal ob nen M bei bmw oder nen AMG con mercedes...
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
Also ein Works ist schon was feines...bin selber mal einen gefahren (Hatch) und war begeistert...der Unterschied zum S ist jetzt nicht sooooooo groß aber merkbar

Ein weiterer Vorteil sind doch die Bremsen und der größere "Turbo".
Wenn Geld da ist auf jeden Fall Works

Der Verbrauch ist bei beiden ähnlich...ich kenne Worksfahrer die fahren ihren mit 8-9 Liter und ich kenne S Fahrer die verbrauchen 10 Liter...je nach Fahrweise...ist aber ja bekannt.
Ich habe in unserem S noch das JCW Kit nachgerüstet und bin sehr zufreiden...deutliche Drehmomentzunahme und besserer Beschleunigung bei höheren Geschwindigkeiten...aber an nen Works kommt er noch nicht ganz ran...wäre ja auch schlimm wenn
•
Gefällt mir erhalten: 43 in 43 Beiträgen
Der JCW und der S haben doch ein identisches Leergewicht?
Wie kommt das zustande, wenn der Works weniger Schnick Schnack hat zum Benzin sparen?
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 26 Beiträgen
Garlog schrieb:Der JCW und der S haben doch ein identisches Leergewicht?
Wie kommt das zustande, wenn der Works weniger Schnick Schnack hat zum Benzin sparen?

Weil der Schnick - Schnack Kram noch zum Leergewicht dazu kommt
Das leergewicht ist immer gleich, egal was für ne Ausstattung man hat.
•
Gefällt mir erhalten: 43 in 43 Beiträgen
Dachte die Serienausstattung (ohne Sonderausstattung) gehört zum Leergewicht dazu.
Aber klingt logisch
•
Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Ich hab damals auf der Suche nach nem Clubman, nach der enttäuschenden Anzahl von -damals- schlecht ausgestatteten JCW gebrauchtNeuwagen

, Abstand vom Topmodell genommen...
Inzwischen ist es etwas schade, da sich die Bremsanlage und die Auspuffanlage absolut rentiert hätten, besonders bei einem Neuwagen, der schon als Gebrauchter gilt und daher die Preisdifferenz nicht mehr so groß ist, aber so schlimm ist es auch nicht.
Besonders nicht, weil ich damals nicht mehr länger auf ein Auto warten _konnte_ .
Wenn du einen JCW willst, frag nicht lange rum und kauf einen. Die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen!
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 4 Beiträgen
iamone schrieb:...Wenn du einen JCW willst, frag nicht lange rum und kauf einen. Die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen! 
meeeeensch, aber man braucht doch immer ganz viele (fremde) Leute die einem sagen, dass das die richtige Entscheidung ist und man dumm wäre etwas anderes zu tun
das kann ich nachvollziehen, bin selber ja auch nur hier um mich von euch "überzeugen" zu lassen, dass es zum Mini keine Alternative gibt...
•