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Kaputte Front durch Unfall: Aero-Schürze möglich?
#11

Da die Schürze aus Plastik ist und bei einem Chrash gerne risse entstehen, sollte man das natürlich genau anschauen.

Falls Risse vorhanden sind wird durch die ständige Bewegung der Lack an der Stelle langsam reissen und abblättern. Wirst du dann keine Freude haben...

Falls keine Risse vorhanden sind, kannst du wohl nicht auf eine neue Schürze bestehen. Traurig
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#12

HeshSesh schrieb:Danke für eure Antworten, war heute beim Freundlichen.
Schürze muss laut seiner Meinung nicht ausgetauscht werden, sondern nur geschluffen / lackiert werden. Mit dem Ausfall / Kosten des Leihfarzeuges für die Zeit zusammen wird es um die 900-1000 Kosten.

Könnte das Autohaus da auf Kulanz nicht stattdessen eine neue Schürze bestellen und verbauen, was bei den Kosten ja aufs gleich rauskommen sollte?

Du solltest eventuell dem Händler dein Vorhaben erklären und betonen, dass das Autohaus, so sie deinem Plan zustimmen würden, noch einige Euros mehr verdienen könnten.
Andernfalls würde ich das Autohaus wechseln.
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#13

HeshSesh schrieb:Könnte das Autohaus da auf Kulanz nicht stattdessen eine neue Schürze bestellen und verbauen, was bei den Kosten ja aufs gleich rauskommen sollte?

Warum hast' das nicht dein Autohaus gefragt? Ist mit Sicherheit nicht das erste mal, dass die so etwas machen Smile
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#14

Garlog schrieb:Warum hast' das nicht dein Autohaus gefragt? Ist mit Sicherheit nicht das erste mal, dass die so etwas machen Smile

Na ja, die neue muss aber nicht auch noch lackiert werden ???
Die Werkstatt macht halt erst einmal was der Gutachter feststellt und was die Versicherung bezahlt. Du kannst aber z.B. mit der Werkstatt reden, das sie das Gutachten abrechnen und dir den Differenzbetrag in Rechnung stellen. Dann sind auch die MwSt. enthalten ...

Danach verkaufst die alte Stoßstange ...
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#15

die versicherung zahlt doch normal nur das was dran war Head Scratch dann müsste man eben bei der rechnung "tricksen"

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
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#16

die versicherung zahlt das was der gutachter aufschreibt nicht mehr und nicht weniger , ich denke trotzdem das die beiden stoßstangen sich preislich nichts nehmen Head Scratch mach mal ein bild von dem schaden alles andere ist kaffe-satz-leserei

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!
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#17

Bilder liefere ich heute Abend nach, danke für eure Antworten.
Habe heute noch einmal mit dem Freundlichen gesprochen, laut seiner Aussagen dürfte das mit der Aero-Front kein Problem darstellen.

Nun stellt sich mir die andere Frage, da ich davon noch kein einziges Bild gesehen habe. Wie schaut eigentlich ein Mini aus, der lediglich die Aero-Frontschürze montiert hat und der Rest noch normal aussieht?

Liebe Grüsse
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#18

HeshSesh schrieb:Bilder liefere ich heute Abend nach, danke für eure Antworten.
Habe heute noch einmal mit dem Freundlichen gesprochen, laut seiner Aussagen dürfte das mit der Aero-Front kein Problem darstellen.

Nun stellt sich mir die andere Frage, da ich davon noch kein einziges Bild gesehen habe. Wie schaut eigentlich ein Mini aus, der lediglich die Aero-Frontschürze montiert hat und der Rest noch normal aussieht?

Liebe Grüsse

Du bist ja ein SpaßvogelMr. Orange. Erst möchtest Du um jeden Preis die Aero-Front und plötzlich zweifelst Du.

Ich habe schon ein paar MINIs gesehen, an denen lediglich die Front des Aero montiert gewesen ist.
Beim Cooper wirkt die sportliche Front, in Relation zum eher unauffälligen Rest, etwas deplatziert, wie ich finde.
Am S wirkt die Front genau richtig.

Wie ich sehe, fährst Du die Spooler-Felgen?
Ich würde dir ganz dringend von der Aero-Front abraten!
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#19

Zweifeln tu ich nicht, ich will die Aero-Front Big Grin
Nur konnte ich mir darüber noch kein Bild machen, daswegen hab ich gehofft, jemand hat vielleicht ein paar Beispiele darüber
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#20

HeshSesh schrieb:Zweifeln tu ich nicht, ich will die Aero-Front Big Grin
Nur konnte ich mir darüber noch kein Bild machen, daswegen hab ich gehofft, jemand hat vielleicht ein paar Beispiele darüber


Meiner Meinung nach ist die Front des S sehr stimmig am Cooper.
Die Aero, wie bereits gesagt, eher nicht.
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