Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

WC50 ersatz für GP ?
#1

Hi

Hatte mich gestern mal mit meinem freundlichen unterhalten, über die Lage bezüglich einem R56 GP.
Er hat darüber natürlich keine auskunft geben können. Aber was meint ihr, war der WC50 Der GP Ersatz ??

Oder können wir uns noch auf einen schönen R56 GP freuen ? Yeah!

Greetz Mr. Gulf
Zitieren
#2

Also da ich ein Liebhaber der Baureihen R 50 - R 52 - R 53 bin ... Top

hat der GP irgendwie mehr ...

der WC 50 soll ja nicht so ein Erfolg sein ...

aber generell ist alles geschmacksache. Pfeifen
und wenn dann noch der Preis stimmt kann man auch mit dem WC 50 leben.


MrRed Mr. Blue

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
Zitieren
#3

Der GP ist doch eigentlich ein richtiger Rennsemmel und der WC50 ein viel zu schwerer (wegen voller Ausstattung) JCW? Head Scratch
Zitieren
#4

naja, Rennsemmel is meiner meinung nach übertrieben Wink
aber meiner meinung nach hat der GP auf jeden fall mehr charm als der wc50
Zitieren
#5

aber der wc50 hat doch bestimmt mehr bumms in allen lagen als der gp

fahrwerk ist ja das selbe, zumindest die hinterachse

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#6

Mr_53 schrieb:aber der wc50 hat doch bestimmt mehr bumms in allen lagen als der gp

fahrwerk ist ja das selbe, zumindest die hinterachse

ich bin zwar noch keinen von beiden gefahren, aber das glaube ich nicht...

denk da eher so an Gleichstand...

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#7

Der WC50 ist technisch identisch mit dem normalen JCW und ist damit quasi nur eine limitierte Sonderedition, wobei mittlerweile nur noch der Name limitiert ist Pfeifen
Einen GP Nachfolger gab es bis jetzt (leider) noch nicht.
Bedenke aber, dass der GP ein paar PS mehr hat und leichter ist, da er keine Rückbank hat.
Mit einem normalen JCW bist du ggf. sogar schneller, weil der nicht mit dem ganzen Komfort-Krams zugemüllt ist.
Zitieren
#8

Rolling on floor laughing

der WC50 war nie als nachfolger des GP gedacht. die philosophie beider autos ist absolut gegensätzlich. dabei sit egal, ob diese philosophien gut umgesetzt wurden oder nicht. der WC50 ist das modernere auto und sicherlich in allen lebenslagen schneller. der GP ist vom fahrverhalten der ausgewogenste MINI, der bisher jemals produziert wurde. ein r56 GP. aussage vom produktmanagement: "nein - kein budget, zu aufwändig, kein mehrwert für für die marke"

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

Hallo,

der WC 50 ist mit Sicherheit das modernere Auto. Aber das er in allen Lebenslagen schneller ist bezweifele ich doch. Der WC meines Freundes wiegt 1250 kg vollgetankt auf der Waage des TÜV ..............!!!
Mein GP wiegt 1170 kg auf der selben Waage ebenfalls vollgetankt......!!! Beide Fzg. jeweils mit KW 3, ansonsten Auslieferungszustand. Klar hat der WC 50 viel mehr Ausstattung und auch am Dämmmaterial wurde nicht gespart wie beim GP. Hat ein GP die Nennleistung, brauch er sich vor keinem WC 50 zu verstecken. Es sind mit Sicherheit beides agile Fahrzeuge und der Unterschied in der Fahrdynamik wird so oder so nur minimal sein. Aber leider soll es ja, wie bekannt, keine gewichtsoptimierte Version des R 56 Works geben. Eigentlich schade, es hätte mein nächstes Auto werden können.
Also bleibt der GP noch in der Minifamilie einzigartig.

Gruss Rolf
Zitieren
#10

Slalomspeedy schrieb:und der Unterschied in der Fahrdynamik wird so oder so nur minimal sein.


naja ich finde mit dem mini 2. generation muss man im umgang vorsichtiger sein. ich sprech jetzt aber von landstraßen, nicht rennstrecke.
die 1. generation fährt sich einfach neutraler - meine meinung


meine lieblingskurven kann ich z.b. mit dem r56 nicht so schnell fahren wie mit nem r50 oder 53.

im r56 hab ich da irgendwie ein schlechtes gefühl im popo, ich muss vom gas gehen.

vielleicht gehts ja schneller, aber da kommt die angst, das auto kaputt zu machen, an den baum zu fahren, einfach schneller.

vielleicht muss man das gefühl auch überwinden - keine ahnung Head Scratch

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand