Beiträge: 14.443
Themen: 88
Gefällt mir erhalten: 26 in 26 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.09.2008
Wohnort: Gründau
2mD schrieb:naja, Rennsemmel is meiner meinung nach übertrieben 
aber meiner meinung nach hat der GP auf jeden fall mehr charm als der wc50
Der WC50 geht sogar besser als der GP finde ich.
Aber den Stylepunkt bekommt der GP.
•
Beiträge: 815
Themen: 38
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.07.2008
Wohnort: Vorm Woid
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
kOnsOlErO schrieb:Der WC50 geht sogar besser als der GP finde ich.
Aber den Stylepunkt bekommt der GP.
eben, denn der GP hat ein eigenständiges aussehen. der wc50 nur eine eigenständige farbe.
@Mr_53: das was du als fehlendes vertrauen definierst liegt vor allen dingen an der lenkung. die r53er (r50er) lenkung lieferte ein deutlich besseres feedback und ist lang nicht so synthetisch.
•
Beiträge: 12.889
Themen: 72
Gefällt mir erhalten: 87 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 22
Registriert seit: 18.03.2010
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Leipzig
Mr_53 schrieb:vielleicht muss man das gefühl auch überwinden - keine ahnung 
probiers doch mal bei einen Fahrsicherheittraining oder so aus
•
Beiträge: 999
Themen: 8
Gefällt mir erhalten: 43 in 43 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.05.2010
Wohnort: -
bigagsl schrieb:@Mr_53: das was du als fehlendes vertrauen definierst liegt vor allen dingen an der lenkung. die r53er (r50er) lenkung lieferte ein deutlich besseres feedback und ist lang nicht so synthetisch.
Vergleichst du jetzt R56 + Sport Button mit R53?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2010, 15:38 von
Garlog.)
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
@garlog: der sportbutten ist in meinen augen in diesem zusammenhang unerheblich. egal ob mit oder ohne aktivierten button: die lenkung ist synthetisch. mit sportbutton ist die lenkung des r56 nur straffer, aber nicht feinfühliger.
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
dor hudda schrieb:probiers doch mal bei einen Fahrsicherheittraining oder so aus
das hilft beim Mr_53 nicht mehr. der fährt eh' wie ein wahnsinniger. da hilft eher ein fahrertraining, damit er mal begreift, wass er da in seinem wahnsinn treibt.
aber das ist
•
Beiträge: 999
Themen: 8
Gefällt mir erhalten: 43 in 43 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.05.2010
Wohnort: -
@bigagsl
Das ist wohl der (negative) Nebeneffekt, dass BMW das "power steering" beseitigt hat.

Weniger Feedback, mehr Elektronik.
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
yep, so sehe ich das auch. hinzukommt, die r56 servo ist unberechenbarer. beim r53 wusstest du: überhitzt du die servo durch rennstreckenbetrieb, fällt sie kuzfristig aus. lässt man sie abkühlen ist danach alles wieder normal. beim r56 gibt es unvorhersehbar gewisse fahrdynamische situationen im rennstreckenbetrieb, bei denen die servo regelrecht "aussteigt" und die lenkung schlagartig verhärtet. äußerst unangenehm und eigentlich nicht nachvollziehbar. die lenkung ist entkoppelt von DSC und DTC.
•
Beiträge: 12.197
Themen: 228
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.01.2005
Wohnort: Babenhausen / Hessen
Garlog schrieb:@bigagsl
Das ist wohl der (negative) Nebeneffekt, dass BMW das "power steering" beseitigt hat. 
Weniger Feedback, mehr Elektronik.
jep, genau das gegenteil von dem was ich bei meinem gemacht hab

-> bedeutend mehr feedback

is für die meisten leute ungewohnt aber zum spaß haben 1A
•