Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

WC50 ersatz für GP ?

2mD schrieb:naja, Rennsemmel is meiner meinung nach übertrieben Wink
aber meiner meinung nach hat der GP auf jeden fall mehr charm als der wc50

Party!!

Der WC50 geht sogar besser als der GP finde ich.

Aber den Stylepunkt bekommt der GP.

[Bild: sigpic9714.gif]

Mr_53 schrieb:vielleicht muss man das gefühl auch überwinden - keine ahnung Head Scratch

Überwinde es and we will meet again in heaven...Stumm

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He

kOnsOlErO schrieb:Der WC50 geht sogar besser als der GP finde ich.

Aber den Stylepunkt bekommt der GP.
eben, denn der GP hat ein eigenständiges aussehen. der wc50 nur eine eigenständige farbe.

@Mr_53: das was du als fehlendes vertrauen definierst liegt vor allen dingen an der lenkung. die r53er (r50er) lenkung lieferte ein deutlich besseres feedback und ist lang nicht so synthetisch.

[Bild: sigpic6.gif]

Mr_53 schrieb:vielleicht muss man das gefühl auch überwinden - keine ahnung Head Scratch

probiers doch mal bei einen Fahrsicherheittraining oder so aus

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!

bigagsl schrieb:@Mr_53: das was du als fehlendes vertrauen definierst liegt vor allen dingen an der lenkung. die r53er (r50er) lenkung lieferte ein deutlich besseres feedback und ist lang nicht so synthetisch.

Vergleichst du jetzt R56 + Sport Button mit R53?

@garlog: der sportbutten ist in meinen augen in diesem zusammenhang unerheblich. egal ob mit oder ohne aktivierten button: die lenkung ist synthetisch. mit sportbutton ist die lenkung des r56 nur straffer, aber nicht feinfühliger.

dor hudda schrieb:probiers doch mal bei einen Fahrsicherheittraining oder so aus
das hilft beim Mr_53 nicht mehr. der fährt eh' wie ein wahnsinniger. da hilft eher ein fahrertraining, damit er mal begreift, wass er da in seinem wahnsinn treibt. Lol

aber das ist Offtopic!

@bigagsl
Das ist wohl der (negative) Nebeneffekt, dass BMW das "power steering" beseitigt hat. Head Scratch
Weniger Feedback, mehr Elektronik.

yep, so sehe ich das auch. hinzukommt, die r56 servo ist unberechenbarer. beim r53 wusstest du: überhitzt du die servo durch rennstreckenbetrieb, fällt sie kuzfristig aus. lässt man sie abkühlen ist danach alles wieder normal. beim r56 gibt es unvorhersehbar gewisse fahrdynamische situationen im rennstreckenbetrieb, bei denen die servo regelrecht "aussteigt" und die lenkung schlagartig verhärtet. äußerst unangenehm und eigentlich nicht nachvollziehbar. die lenkung ist entkoppelt von DSC und DTC.

Mr. Orange

Garlog schrieb:@bigagsl
Das ist wohl der (negative) Nebeneffekt, dass BMW das "power steering" beseitigt hat. Head Scratch
Weniger Feedback, mehr Elektronik.

jep, genau das gegenteil von dem was ich bei meinem gemacht hab Lol -> bedeutend mehr feedback Mr. Orange
is für die meisten leute ungewohnt aber zum spaß haben 1A Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand