Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Teilleder
habe auch lang überlegt und mich für die Teilledersitze entschieden

Haben nen Xer mit Lederausstattung und da habe ich mir im sommer (gerade mit rock) schon ordentlich die Beine verbrannt

und im Winter war es Ar...kalt
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Stoffsitze sind in einem Cabrio m.E. ein absolutes no go!!
Unser R52 war ab Werk mit den schwarzen Stoffsportsitzen ausgestattet, trotz häufigem Saugen sahen die immer schmuddelig-verstaubt aus. Einige Regentropfen auf angestaubte Stoffsitze und die Wasserflecken, die sich dann zeigen, sind ekelhaft. Man soll´s nicht glauben, wieviel Staub auch auf normalen Strassen den Weg in den Innenraum findet.......
Letztes Jahr habe ich dann in England eine komplette Ledersitzgarnitur ergattert und eingebaut, seitdem reicht "staubwischen" im Innenraum und ab und zu ein wenig Lederpflege.
Allerdings wird das Auto häufiger offen als geschlossen bewegt
ok, die Sitzheizung braucht minimal länger...
Wenn es um Pflegeleichtigkeit geht, geht in einem Cabrio kein Weg an Ledersitzen vorbei.
•
Gefällt mir erhalten: 59 in 50 Beiträgen
Ich bin auch für die Ledersitze. Die Stoff/Ledersitze haben nur Kunstleder welches extrem schnell rissig wird. Wie schon erwähnt. Staub in den Stoffsitzen lässt sich nicht vermeiden. Wenn dann Wasser drauf kommt, sieht es fürchterlich aus. Bei den kleinen Wasserrinnen am Dach läuft einem das Wasser ständig auf die Sitze. Klar ist das Leder im Winter etwas kälter. Aber die Sitzheizung ist extrem gut. Die Ledersitze brauchen meiner Meinung nach kaum Pflege.
Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
•
Hallo!

Ich danke euch für die hilfreichen Tipps. Wir werden uns auch für die Teilledervariante entscheiden, da sie im Verhältnis zum Fahrzeugpreis gerade noch vertretbar ist. Wir haben in unserem R56 auch die Teilledersitze und die sind wirklich nicht schlecht, auch wenn das mit dem Kunstleder stimmt. Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr mit dem frisch gebackenen Cabrio bei einer Ausfahrt

wieder. LG
•
Gefällt mir erhalten: 63 in 39 Beiträgen
MINI: R50
Modell: One D
•
Garlog schrieb:Das mit der Sitzheizung kann ich unterschreiben. Ungelogen, selbst in einem VW Phaeton geht die Sitzheizung nicht so schnell an. Nach 5 sek. fängt mir der Hintern an zu kochen im Mini, was für einen Kleinwagen doch recht beeindruckend ist.

kann ich auch nur bestätigen, auf voll dampf, brennt dir die Assmachine ab.
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 4 Beiträgen
wollerosekaufe schrieb:...Die Stoff/Ledersitze haben nur Kunstleder welches extrem schnell rissig wird...
gilt das nur für das Cabrio oder ist das ein generelles Problem?
•