Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Original MINI Navihalterung

Michael_Ka schrieb:Ist das Ding drehbar mir einer Art Bajonett-Verschluss, oder wie geht das?

Ja, der Einsatz ist drehbar und rastet dann ein. Ich habe das allerdings genau einmal gemacht - der Platz in der Haltertung fuer das Kabel ist so eng bemessen, dass es absolut keinen Spass macht es dauernd reinzustopfen und rauszupfriemeln.

Das Kabel haengt dann zwar unschoen sichtbar rum, aber was solls.

Das andere Problem mit der Halterung ist, dass man das Lenkrad nicht mehr ganz nach oben stellen kann. Je nach Sitzpositions steht man dann mit den Knien unten an. Aber das kannst du ja problemlos vor dem Kauf ausprobieren.

Ansonsten find ich die Halterung genial, und ich wuerd mir kein Auto mehr ohne so etwas kaufen.
Zitieren

Vielen Dank mpaul,

hab jetzt nur noch ein Problem, will die Halterung nämlich mit einem TomTom verwenden.
Ursprünglich war das ja wohl auch möglich weil ein zweiter Einsatz dafür im Paket enthalten war. Das ist jetzt leider nicht mehr so.
Ich hoffe aber, eine Möglichkeit gefunden zu haben.

Schönes Wochenende und Gruß von Michael
Zitieren

Hallo zusammen
Wollte mich hier auch mal schnell einbringen.
Also ich habe ein Navigon 2510 mit Originalhalter verbaut.
Überleg..... am Anfang wie kommt das Navigon jetzt drauf ... hmmmm Head Scratch
Bling .. Also ich kaufe Garminklemme (ca 10 € ) und eine 2te Navigongrunplatte (auch ca. 10€ oder die im Pack absägen Smile :) )
Dann mit 3 kleinen schwarz andonisierten Schauben Garminhalter auf Navigonhalter schrauben (natürlich garminhalter anpassen /sägen feilen)
Perfekt !!
Wirklich cool geworden. Yeah!

Jetzt muss ich nur noch ausprobieren ob das TMC richtig funktioniert.

Gruss aus der Schweiz Sonne
Dani
Zitieren

foto?
Zitieren

Ich weiß nicht ob das hier schon mal gestanden ist, aber kann mir bitte jemand sagen, was die neue Navi Halterung von Mini,
also die zum drehen gekostet hat, mit und ohne Einbau.

Meine Werkstatt will 180,00€ mit Einbau und 110,00€ nur für die Halterung.

Ist das zu viel oder sind das die normalen Preise von dem Teil?

Bitte um schnelle Antwort, da ich in ca. 14 Tagen meinen Cooper D Clubman bekomme und das Teil gleich eingebaut werden soll und sie es erst bestellen müssen

Danke schon mal im voraus.

MfG Jürgen
Zitieren

Ich habe mir die Halterung auch direkt vor der Auslieferung einbauen lassen.

So viel ich mich erinnere kostet die Navihalterung 'nur' 89,- Euro plus eine halbe Werkstattstunde Einbauzeit.
Mit 150 Euro müsste man eigentlich hinkommen.
So waren die Preise im Frühjahr 2010 in Deutschland.

Ich kann die originale MINI-Halterung nur empfehlen. Hatte die ältere Halterung schon in meinem ersten MINI und möchte sie nicht mehr hergeben.
Ganz ohne Kabel einfach das portable Navi in die Halterung klicken und schon kann es losgehen.

Wenn ich dran denke mache ich am Wochenende mal Fotos von der Halterung (mit und ohne Navi).
Zitieren

MINI-15 schrieb:Ich habe mir die Halterung auch direkt vor der Auslieferung einbauen lassen.

So viel ich mich erinnere kostet die Navihalterung 'nur' 89,- Euro plus eine halbe Werkstattstunde Einbauzeit.
Mit 150 Euro müsste man eigentlich hinkommen.
So waren die Preise im Frühjahr 2010 in Deutschland.

Ich kann die originale MINI-Halterung nur empfehlen. Hatte die ältere Halterung schon in meinem ersten MINI und möchte sie nicht mehr hergeben.
Ganz ohne Kabel einfach das portable Navi in die Halterung klicken und schon kann es losgehen.

Wenn ich dran denke mache ich am Wochenende mal Fotos von der Halterung (mit und ohne Navi).

Zuerst mal DANKE für die schnelle Antwort Top

Das wäre super wenn ich ein paar Bilder sehen könnte, wie das Ganze so montierter aussieht.

Mit dem Preis bin ich noch am Verhandeln, anscheinend kostest die Halterung jetzt 110€ zumindest bei uns in Österreich.

MfG Jürgen
Zitieren

juggi1962 schrieb:Mit dem Preis bin ich noch am Verhandeln, anscheinend kostest die Halterung jetzt 110€ zumindest bei uns in Österreich.

Vor einem Jahr habe ich in AT dafür 98,50 EUR bezahlt. In der Countryman Zubehörliste kostet sie jetzt 120 EUR, wenn ich mich recht erinnere. Für mich aber das sinnvollste Zubehörteil, dass es bei Mini gibt.

Ich dacht damals ich spar mir das Geld und bau sie selbst ein, aber nach einem Blick in die Anleitung und der Erkenntnis, dass ich nicht mal weiß wie ich die Blenden unter dem Armaturenbrett entfernen soll, habe ich als bastlermäßige Null dann doch auf die Hilfe der Werkstatt zurückgegriffen.

Bezahlt hab ich dafür nichts, man war mir wegen eines früheren Pfuschs noch einen Gefallen schuldig Smile
Zitieren

mpaul schrieb:Vor einem Jahr habe ich in AT dafür 98,50 EUR bezahlt. In der Countryman Zubehörliste kostet sie jetzt 120 EUR, wenn ich mich recht erinnere. Für mich aber das sinnvollste Zubehörteil, dass es bei Mini gibt.

Ich dacht damals ich spar mir das Geld und bau sie selbst ein, aber nach einem Blick in die Anleitung und der Erkenntnis, dass ich nicht mal weiß wie ich die Blenden unter dem Armaturenbrett entfernen soll, habe ich als bastlermäßige Null dann doch auf die Hilfe der Werkstatt zurückgegriffen.

Bezahlt hab ich dafür nichts, man war mir wegen eines früheren Pfuschs noch einen Gefallen schuldig Smile

Ja wie es aussieht wird der Preis schon passen mit 110€
Werde die Halterung bestellen, denn ich denke es ist die beste Lösung für ein Mobiles Navi.

Der Einbau wär glaub ich nicht das Problem, aber ich mag bei einem ganz neuen Fahrzeug nicht selbst was abbauen,
wenn dann was klappert und das liest man ja dauernd, dann wars bestimmt ich, der das mit dem sebst Einbau ausgelöst hat.
Man kennt ja die Werkstätten, sich drücken wo man nur kann.

So nun werd ich wegen dem Einbau und dem Preis noch verhandeln, denn da muss noch was gehen.

Gruß Jürgen
Zitieren

ich hätte noch ne orginale halterung liegen, war einmal kurz montiert. kpl mit speicherkarte, alles was halt dabei ist....
ich selbst hab auch die halterung verbaut, find die lösung sehr gut.einzig, wenn jemand sehr groß ist könnte die ablesbarkeit vom navi eingeschränkt sein.

also bei eventuellem interesse Winke 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand