Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Original MINI Navihalterung

is it love schrieb:ich hätte noch ne orginale halterung liegen, war einmal kurz montiert. kpl mit speicherkarte, alles was halt dabei ist....
ich selbst hab auch die halterung verbaut, find die lösung sehr gut.einzig, wenn jemand sehr groß ist könnte die ablesbarkeit vom navi eingeschränkt sein.

also bei eventuellem interesse Winke 02

Halterung ist schon bestellt und wird noch vor der Clubman Auslieferung eingebaut.

Wegen dem Ablesen hab ich glaub ich kein Problem, mit 174cm zähl ich nicht gerade zu den Großen *ggg*

Danke aber für das Angebot, leider zu spät.
Gruß Jürgen
Zitieren

juggi1962 schrieb:Halterung ist schon bestellt und wird noch vor der Clubman Auslieferung eingebaut.

Wegen dem Ablesen hab ich glaub ich kein Problem, mit 174cm zähl ich nicht gerade zu den Großen *ggg*

Danke aber für das Angebot, leider zu spät.
Gruß Jürgen
174 is ne top größe Top, gleich wie ich..
einzig die linke obere ecke des navis is vom lenkrad verdeckt. da is die TMC info, zumindest bei dem orginalen garmin was ich dafür hab.
aber ich muß sagen das ich den sitz relativ gerade eingestellt hab.
aber das is kein problem und ich find den platz für´s navi hier top.
Zitieren

Habe mal ein paar Fotos von der derzeitigen MINI-Navihalterung gemacht.

Mein Navi habe ich rechts neben dem Drehzahlmesser.

Durch die neue drehbare Halterung kann man das Navi natürlich auch über oder links neben dem Drehzahlmesser einstellen.

Wenn das Navi links ist, sieht man bei Garmin aber ggfs. die linke obere Anzeige im Navi nicht mehr (Pfeil für den nächsten Abbiegevorgang).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren

MINI-15 schrieb:Habe mal ein paar Fotos von der derzeitigen MINI-Navihalterung gemacht.

Mein Navi habe ich rechts neben dem Drehzahlmesser.

Durch die neue drehbare Halterung kann man das Navi natürlich auch über oder links neben dem Drehzahlmesser einstellen.

Wenn das Navi links ist, sieht man bei Garmin aber ggfs. die linke obere Anzeige im Navi nicht mehr (Pfeil für den nächsten Abbiegevorgang).

Danke für die Fotos Top

Hätte noch eine Frage:
Wenn du die Halterung die das Navi hält runter nimmst, dann ist da nur mehr ein Kugelkopf, das ist nur drauf gesteckt oder??

Ich habe nämlich bei meinem Nüvi 360 eine Halterung an der gleich das Kabel angesteckt wird und bleibt
und wenn man dann das Navi ein klinkt gleich mit Strom versorgt wird, das kann man auf so einen Kugelkopf drauf stecken.

Danke und Gruß Jürgen
Zitieren

Ich brauche auch nur das Navi Garmin 1250 in die Halterung einklicken. Allerdings muß ich dann noch die Stromleitung anstecken (siehe drittes Bild).

So wie auf den Bildern 2 & 3 behalte ich die Halterung immer. Ich nehme nichts weiter ab. Aber meistens fahre ich sowieso mit mitlaufendem Navi.

Vorher hatte ich auch die ältere Halterung mit dem Garmin 360.
Die neue Halterung finde ich aber optisch und gebrauchsmäßig viel besser.

Bei dem 360 musste man immer noch die Antenne ausklappen. Das muß man bei den aktuellen Navis nicht. Dafür muß aber nun der Strom angeschlossen werden.
Zitieren

MINI-15 schrieb:Ich brauche auch nur das Navi Garmin 1250 in die Halterung einklicken. Allerdings muß ich dann noch die Stromleitung anstecken (siehe drittes Bild).

So wie auf den Bildern 2 & 3 behalte ich die Halterung immer. Ich nehme nichts weiter ab. Aber meistens fahre ich sowieso mit mitlaufendem Navi.

Vorher hatte ich auch die ältere Halterung mit dem Garmin 360.
Die neue Halterung finde ich aber optisch und gebrauchsmäßig viel besser.

Bei dem 360 musste man immer noch die Antenne ausklappen. Das muß man bei den aktuellen Navis nicht. Dafür muß aber nun der Strom angeschlossen werden.

Ja gut sag ich dann passt das 360er also Top

Es gibt sicher viel bessere, aber ich hab damals ein Kartenupdate abgeschlossen, das gilt so lange das Nüvi 360 lebt und daher wird es auch noch verwendet.
Am meistens nimm ich es als Freisprecheinrichtung her und manchmal als Navi *gg*
Zitieren

Das 'alte' Garmin 360 passt meiner Ansicht nach nicht auf die aktuelle Navihalterung von MINI.

Passen würde das Garmin 1240, 1250 usw.
Die Bauweise dieser etwas neueren Navis von Garmin ist ganz anders als die vom 360.

Du solltest mal die Halterung vorher vergleichen.
Vielleicht irgendwo in einem Elektronikmarkt ...
Ansonsten hast Du viel Geld für eine neue Halterung ausgegeben, die dann noch nicht mal zum Navi passt.
Zitieren

Ich habe auch noch ein paar Fragen:

Nächsten Mittwoch bekomme ich meinen neuen Clubman u.a. mit Ausstattungspaket Curry.
Das beinhaltet das SZ Navigationssystem mit Halterung. Der Wagen ist Baujahr Februar 2010, aber ohne Zulassung. Welches Garmin ist da drin?

Die Halterung ist aber noch nicht verbaut. Gibt es Nachteile durch die Halterung? Zum Beispiel, dass Löcher ins Cockpit gebohrt werden müssen, oder das es beim Drehen des Lenkrades stört?????

Und hat jemand Fotos, wie das mit der originalen Halterung aussieht?

So, das waren erstmal genug Fragen Pfeifen
Zitieren

Die aktuelle Halterung gibt es seit mindestens 2009.
Von daher müsste es dann so aussehen wie auf den Fotos etwas weiter oben in diesem Thread.
Löcher müssen für die Halterung nicht gebohrt werden. Man kann die Halterung auch wieder ohne Beschädigung entfernen.

Wenn Du ein portables Navi original von BMW/MINI bekommst müsste es ein Garmin Nüvi 1250 oder dessen Nachfolgegerät sein.

Ich bin aber auch 'nur' Kunde und kein BMW Mitarbeiter.#
Dein Händler müsste es eigentlich genau wissen, was für ein Navi Du bekommst.
Vielleicht ist es ja auch das fest eingebaute Navi. Party 01
Zitieren

MINI-15 schrieb:Die aktuelle Halterung gibt es seit mindestens 2009.
Von daher müsste es dann so aussehen wie auf den Fotos etwas weiter oben in diesem Thread.
Löcher müssen für die Halterung nicht gebohrt werden. Man kann die Halterung auch wieder ohne Beschädigung entfernen.

Wenn Du ein portables Navi original von BMW/MINI bekommst müsste es ein Garmin Nüvi 1250 oder dessen Nachfolgegerät sein.

Ich bin aber auch 'nur' Kunde und kein BMW Mitarbeiter.#
Dein Händler müsste es eigentlich genau wissen, was für ein Navi Du bekommst.
Vielleicht ist es ja auch das fest eingebaute Navi. Party 01


Mein Verkäufer wusste nicht, welches Garmin das ist Augenrollen Aber das fest eingebaute Navi habe ich nicht, der Wagen steht ja schon beim Händer.

Aber wie machen die das denn mit den Kabeln vom Navi? Die müssen ja auch irgendwo hin.

Bei den Fotos oben, ist die Halterung rechts vom Drehzahlmesser, mir wurde gesagt, dass die links verbaut wird. Kann man sich das aussuchen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand