Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
is it love schrieb:ich hätte noch ne orginale halterung liegen, war einmal kurz montiert. kpl mit speicherkarte, alles was halt dabei ist....
ich selbst hab auch die halterung verbaut, find die lösung sehr gut.einzig, wenn jemand sehr groß ist könnte die ablesbarkeit vom navi eingeschränkt sein.
also bei eventuellem interesse 
Halterung ist schon bestellt und wird noch vor der Clubman Auslieferung eingebaut.
Wegen dem Ablesen hab ich glaub ich kein Problem, mit 174cm zähl ich nicht gerade zu den Großen *ggg*
Danke aber für das Angebot, leider zu spät.
Gruß Jürgen
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
juggi1962 schrieb:Halterung ist schon bestellt und wird noch vor der Clubman Auslieferung eingebaut.
Wegen dem Ablesen hab ich glaub ich kein Problem, mit 174cm zähl ich nicht gerade zu den Großen *ggg*
Danke aber für das Angebot, leider zu spät.
Gruß Jürgen
174 is ne top größe

, gleich wie ich..
einzig die linke obere ecke des navis is vom lenkrad verdeckt. da is die TMC info, zumindest bei dem orginalen garmin was ich dafür hab.
aber ich muß sagen das ich den sitz relativ gerade eingestellt hab.
aber das is kein problem und ich find den platz für´s navi hier top.
•
Gefällt mir erhalten: 13 in 12 Beiträgen
•
MINI-15 schrieb:Habe mal ein paar Fotos von der derzeitigen MINI-Navihalterung gemacht.
Mein Navi habe ich rechts neben dem Drehzahlmesser.
Durch die neue drehbare Halterung kann man das Navi natürlich auch über oder links neben dem Drehzahlmesser einstellen.
Wenn das Navi links ist, sieht man bei Garmin aber ggfs. die linke obere Anzeige im Navi nicht mehr (Pfeil für den nächsten Abbiegevorgang).
Danke für die Fotos
Hätte noch eine Frage:
Wenn du die Halterung die das Navi hält runter nimmst, dann ist da nur mehr ein Kugelkopf, das ist nur drauf gesteckt oder??
Ich habe nämlich bei meinem Nüvi 360 eine Halterung an der gleich das Kabel angesteckt wird und bleibt
und wenn man dann das Navi ein klinkt gleich mit Strom versorgt wird, das kann man auf so einen Kugelkopf drauf stecken.
Danke und Gruß Jürgen
•
Ich brauche auch nur das Navi Garmin 1250 in die Halterung einklicken. Allerdings muß ich dann noch die Stromleitung anstecken (siehe drittes Bild).
So wie auf den Bildern 2 & 3 behalte ich die Halterung immer. Ich nehme nichts weiter ab. Aber meistens fahre ich sowieso mit mitlaufendem Navi.
Vorher hatte ich auch die ältere Halterung mit dem Garmin 360.
Die neue Halterung finde ich aber optisch und gebrauchsmäßig viel besser.
Bei dem 360 musste man immer noch die Antenne ausklappen. Das muß man bei den aktuellen Navis nicht. Dafür muß aber nun der Strom angeschlossen werden.
•
MINI-15 schrieb:Ich brauche auch nur das Navi Garmin 1250 in die Halterung einklicken. Allerdings muß ich dann noch die Stromleitung anstecken (siehe drittes Bild).
So wie auf den Bildern 2 & 3 behalte ich die Halterung immer. Ich nehme nichts weiter ab. Aber meistens fahre ich sowieso mit mitlaufendem Navi.
Vorher hatte ich auch die ältere Halterung mit dem Garmin 360.
Die neue Halterung finde ich aber optisch und gebrauchsmäßig viel besser.
Bei dem 360 musste man immer noch die Antenne ausklappen. Das muß man bei den aktuellen Navis nicht. Dafür muß aber nun der Strom angeschlossen werden.
Ja gut sag ich dann passt das 360er also
Es gibt sicher viel bessere, aber ich hab damals ein Kartenupdate abgeschlossen, das gilt so lange das Nüvi 360 lebt und daher wird es auch noch verwendet.
Am meistens nimm ich es als Freisprecheinrichtung her und manchmal als Navi *gg*
•
Das 'alte' Garmin 360 passt meiner Ansicht nach nicht auf die aktuelle Navihalterung von MINI.
Passen würde das Garmin 1240, 1250 usw.
Die Bauweise dieser etwas neueren Navis von Garmin ist ganz anders als die vom 360.
Du solltest mal die Halterung vorher vergleichen.
Vielleicht irgendwo in einem Elektronikmarkt ...
Ansonsten hast Du viel Geld für eine neue Halterung ausgegeben, die dann noch nicht mal zum Navi passt.
•
Die aktuelle Halterung gibt es seit mindestens 2009.
Von daher müsste es dann so aussehen wie auf den Fotos etwas weiter oben in diesem Thread.
Löcher müssen für die Halterung nicht gebohrt werden. Man kann die Halterung auch wieder ohne Beschädigung entfernen.
Wenn Du ein portables Navi original von BMW/MINI bekommst müsste es ein Garmin Nüvi 1250 oder dessen Nachfolgegerät sein.
Ich bin aber auch 'nur' Kunde und kein BMW Mitarbeiter.#
Dein Händler müsste es eigentlich genau wissen, was für ein Navi Du bekommst.
Vielleicht ist es ja auch das fest eingebaute Navi.
•