Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Jepp, da schliesse ich mich direkt mal an. Sollte dann ja auch bei der serienmässigen Frontschürze des Cooper S/Works passen
Works = Fahrspass²
•
Gefällt mir erhalten: 17 in 17 Beiträgen
Die TFL sind von AuCo
http://www.auco-shop.de/shop/shop.html. Es ist die Artikelnummer UN1015AU mit Dimmingfunktion für 84,90€ (unten rechts)
Die Orginal Halterungen von den NSW passen ganz gut. Man muss nur die NSW von den Halteringen abmontieren, vier Löcher/pro Seite in die Halterungen bohren und die TFL anschrauben. Man braucht also: Satz TFL, 8 Blechmuttern, 8 Schrauben. Für die Elektrik braucht man noch 2 Lastwiederstände 39 Ohm 10 Watt. Die werden zwischen Standlichtkabel und Masse eingelötet/gekrimpt.
Der elektrische Anschluss ist wie folgt. Ein Standlichtkabel und Masse am Standlicht anschließen und das 3. Kabel an Kl.15 (Zündung). Das hab ich mir von der OBD Dose Pin 1 geholt. Der größte Aufwand ist eigentlich, dass man für den linken NSW die komplette Stoßstange abbauen muss. Das Ganze passt auch für die Serienstoßstange von One, Cooper und S/JCW (evtl auch Countryman). Alles in allem hat mich das Ganze an Material knapp 100 € gekostet.
•
Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
cooper-s schrieb:Alles in allem hat mich das Ganze an Material knapp 100 € gekostet.
Danke für den Bericht. Klingt echt gut, vorallem die Dimmingfunktion. Muss ich mir genauer anschauen und überlegen.
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Und wie wird das ganze dann eingeschaltet, oder sind die quasi immer an und werden bei zusätzlichem Abblendlicht nur gedimmt?
Works = Fahrspass²
•
Gefällt mir erhalten: 17 in 17 Beiträgen
Suppamaehn schrieb:Und wie wird das ganze dann eingeschaltet, oder sind die quasi immer an und werden bei zusätzlichem Abblendlicht nur gedimmt? 
Stimmt! Wenn du die Zündung anschaltest wird das TFL eingeschaltet. Mit dem Einschalten vom Licht wird das TFL heruntergedimmt auf 5W.
Das einzige Problem sind die weggefallenen NSW. Denn man bekommt dann eine Fehlermeldung. Entweder man lötet dort auch einen Lastwiderstand ein oder man lässt es sich rauscodieren. Das kann z.B. der Cubitus. Ich werde das letztere machen lassen. Immoment habe ich noch die NSW Glühbirnen angeschlossen und hinter der Stoßstange zurückgebunden. Die fallen aber dann nach dem rauscodieren weg. (der

kann das übrigens nicht codieren).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2010, 18:17 von
cooper-s.)
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Seeeehr interessant... Danke für die vielen Infos. Das sieht richtig schick aus und sollte sich nach deiner Beschreibung eigentlich machen lassen.
Danke
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
gute idee! gute umsetzung!
habe damals auch überlegt solche runden dinger zu kaufen und an stelle meiner (damals noch nicht vorhandenen) nebler zu bauen ... für mich war aber als absoluter laie der umbau nicht machbar

... noch dazu wären diese dann immer an gewesen ...
somit hab ich die lösung von cubitus ... wo das fernlicht auf 20% gedimmt wird wenn die zündung an ist ... sobald abblendlicht angeschaltet wird, gehen die 20% fernlichter aus und nur abblend leuchtet ...
ich denke einige haben es mitverfolgt bzw. kennen es! .....
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Schaut genial aus!
•
Sehr Schick !
•
•