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Sequencer schrieb:Genau 
Damit bestätigst du ja, was ich bereits gepostet habe: JCW + DP allein bringen anscheinend nicht allzuviel!
Die Verbindung DP JCW ist aufjedenfall lauter als jeder Zubehör ESD und bringt Leistung.
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Korrigiert mich, wenn ich falsch liege:
Der HJS-Kat hat gemäß UN-ECE Vereinbahrung ja auch eine Zulassung (ECE R103).
Zur Erlangung dieser Zulassung muss der Austauschkatalysator die Vorgaben zur Abgasemission einhalten, soll kompatibel mit dem OBD-System des Fahrzeugs sein, die Vorschriften zur Dauerhaltbarkeit einhalten und vieles mehr .....
Also wenn der Kat nicht O.K. wäre, hätte HJS die Zulassung für den Kat für den Mini nicht bekommen.
HJS selbst nennt einen Lautstärkenzuwachs von bis zu 2dB - irgendwo gibt es ja auch Grenzen wegen der ECE-Zulassung.
Bei der Mehrleistung muss man immer unterscheiden, um welchen Bereich es sich handelt. Im mittleren Bereich spührt man schon deutlich mehr "Bums", nach oben raus macht die Motorsteuerung dann irgendwann wieder zu. Die Max.Leistung wird sich wenig ändern. Da darf der Tuner des Vertrauens dann helfen.
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GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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Sequencer schrieb:... aber einzig und allein wird mir nur ein Hörprobe am lebenden Objekt weiterhelfen!
Habe ich jeden Tag!
Mit Works ESD und zugelassener Downpipe klingt es optimal.
Mit Akrapovic Abgasanlage und original Downpipe klingt es böse dumpf aber nicht Mini-like, da ist eine Downpipe zwingend notwendig, damit das Sprotzeln wieder durchkommt.
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dynamic-automotive schrieb:Das "knallen" und "blubbern" wird deutlich verstärkt.
iFabi schrieb:Die Verbindung DP JCW ist aufjedenfall lauter als jeder Zubehör ESD und bringt Leistung.
minti schrieb:Mit Works ESD und zugelassener Downpipe klingt es optimal.
Ich möchte es Euch zu gerne glauben, aber ich muss mir die Kombination unbedingt anhören ...
Minit, magst kommendes WE mal nach Otterndorf hoch kommen?
Nein, Quatsch, ich such mir einen in der Nähe. Und wenn mir das gefällt, dann muss so ein Ding her ...
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Fahrspass schrieb:Minit, magst kommendes WE mal nach Otterndorf hoch kommen? 
Wer ist Minit ? ... dummerweise bin ich da eher an der Ostsee
Fahrspass schrieb:Nein, Quatsch, ich such mir einen in der Nähe. Und wenn mir das gefällt, dann muss so ein Ding her ... 
Dann nimm eine, die ordentlich verarbeitet ist.
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Fahrspass schrieb:Und wenn mir das gefällt, dann muss so ein Ding her ... 
Dann kann ja DynamicA. die beiden günstigen DP-Prototypen für dich und mich zur Seite legen!!!
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Sequencer schrieb:Dann kann ja DynamicA. die beiden günstigen DP-Prototypen für dich und mich zur Seite legen!!!

es sind mehrere Prototypen im Lande verteilt
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Fahrspass schrieb:Das lese ich aus Harri's Ausführungen nicht ... nur dass ein ESD günstiger wäre ...
Das war weiter oben unter Beitrag
246.
Und so off topic finde ich das Thema Sound-Alternativen zur DP nu net, sollte hier doch auch um diesen Aspekt der DP gehen dürfen, oder?
Ansonsten kann ich nur bestätigen, was Du schon schreibst. Mußt einfach selbst hören. Gute Chancen haste z.B. da, wo mehrere Minis zusammenkommen. Minitreffen wie hier übers Forum, NS, oder je nach dem wo bei Dir der nächste Rundkurs in der Nähe ist. Oder vllt hat auch ein Tuner in der Nähe gerade einen Mini vor der Tür stehen.
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minti schrieb:es sind mehrere Prototypen im Lande verteilt
![[Bild: attachment.php?attachmentid=95210&d=1395006600]](http://www.mini2.info/forum/attachment.php?attachmentid=95210&d=1395006600)
Die ist aber nicht von uns. Da wo das E-Prüfzeichen angebracht ist braucht man gar keines, kann man eh nicht sehen...
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dynamic-automotive schrieb:Die ist aber nicht von uns. Da wo das E-Prüfzeichen angebracht ist braucht man gar keines, kann man eh nicht sehen... 
die Aussagen sind so korrekt
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