Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Also ich hab mir meinen Cooper S auch wegen des relativ geringen kosten im vergleich zum spaß gekauft
Mit Europlus bist du eig. schon auf der sicheren Seite auch wenn meinen neuen Motor BMW bezahlt hat..
Edith sagt ich soll noch was zum Verbrauch erzählen: Also von 6 bis 9 Liter is alles drin. 6 sind dann schon wirklich spaßbefreit aber ab 7 machts schon richtig spaß
grüße Hüpfi
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
kuehli schrieb:den Mini schätz ich auf maximal 8 Liter
ach? du willst das auto schieben?

sorry, ich kann da nicht ernst bleiben. wenn man bei solch unvernünftigen autos über kosten nachdenken muss, sollte man vielleicht einen anderen ansatz fahren
•
Gefällt mir erhalten: 43 in 43 Beiträgen
Jein.
Ich finde die Spaß / Kosten Relation nicht ganz unwichtig.
Würde ich bei meinem Fahrstil 11l verbrauchen, würde mir das nicht ganz so viel Spaß machen als wie mit 8,5-9l. Ich will mir nicht die Frage stellen müssen, wohin das Benzin wandert, wenn der Spaß nicht stimmt.
Außerdem sehe ich bei einem 23.650€ Auto gar nicht so viel Unvernunft, wenn ein Golf ähnlich viel Geld kostet aber 200kg schwerer ist, was in meinen Augen unvernünftiger ist als ein kleines, leichtes Auto (Mini), was dadurch sparsamer ist.
Ansonsten gebe ich dir Recht. Wer Sparfuchs spielen möchte fährt besser eine anderes Modell / Marke.
•
Garlog schrieb:Wer Sparfuchs spielen möchte fährt besser eine anderes Modell / Marke.
eben. ansonsten gebe ich dir recht der "bang for the buck" ist beim MINI wirklich gut. bloss als "geldsparer" kann ein Cooper S kaum bezeichnet werden.
•
Jeder der bei einem MINI mit dem Taschenrechner rechnet und nach Vernunft frägt ist völlig Falsch hier und soll sich lieber einen Toyota kaufen, der ist zwar Spaßfrei aber Vernünftig!!!
Jeder sollte wissen das ein MINI immer noch ein Englisches Auto mit eigener Seele ist und teilweise macht was er will. Zum Verbrauch:
habe einen S mit Kompressor der liegt dann je nach Spaß bei 10 bis 18 Liter, aber das ist doch absolut unwichtig wenn ich so ein Auto will. Frag mal einen Ferrari fahrer was sein letzter Kundendienst mit Zahnriemen gekostet hat???? Da können andere einen neuen Kleinwagen kaufen.
MINI Fahrer und Käufer sollten nie praktisch denken sondern nur mit dem Herzen.
•
UvB schrieb:MINI Fahrer und Käufer sollten nie praktisch denken sondern nur mit dem Herzen.

auf den punkt gebracht. wobei als kompressor und turbo fahrer: mit dem turbomotor sind tatsächlich günstige verbräuche möglich. turbo: zwischen 9 und 10, kompressor: nicht unter 12 - und nach oben keine grenzen.
•
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Yep, sehe ich ähnlich, wobei man den Turbo - mit Spaß - sogar im Durchschnitt auch mit 8,xl bewegen kann
Der Kompressormotor hat einem jede Gaspedal-Betätigung übel genommen.
Hat trotzdem Spaß gemacht
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann

•
Also wenn es danach gehen sollte, so würde ich dir eher einen Fiat 500 Abbarth empfehlen. Noch leichter, noch schneller und noch weniger verbrauch.
Mini ist nun wirklich schwer zu vergleichen, wenn es danach gehen würde, ist mein Mini mit über 30.000 nun wirklich kein Vernunftsauto.
Sollte der Wagen nun wirklich über 10 l verbrauchen, hast Du aber im Gegenzug ein sicheres Go-Cart mit rund 180 PS fahrspass. Einfach nicht zu vergleichen mit anderen.
Wie hier bereits angesprochen, Dein Bauch / Herz spielt bei Mini eine große Rolle.
•
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Garlog schrieb:Wer Sparfuchs spielen möchte fährt besser eine anderes Modell / Marke.
Z.B. Mini Ray
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
... und weil jemand sich beim MINI Gedanken um hohe Kosten für eventuell anfallende Reparaturen macht, hat er sich das falsche Fahrzeug zugelegt?

Genau! Am besten sofort wieder verkaufen!
Rechnet ihr bei euren Autos nicht, was sie euch eventuell im Unterhalt kosten?
Also einfach drauf los kaufen? Sorry, aber das finde ich eher lächerlich.
Works = Fahrspass²
•