Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo zusammen
Möchte mir einen neuen MINI Cooper S zulegen. Habe mich im Forum schon viel durchgelesen und wertvolle Tipps geholt.
Möchte mir das Ausstattungspaket "Chili" bestellen mit den Infinite Stream Spoke Felgen. Leider setzt der Konfigurator immer die Bereifung mit Notlaufeigenschaften hinzu

. Wenn ish die Conical Spoke nehme, dann nicht.
Nun meine Frage: Kann ich irgendwie die Notlaufeigenschaften abbestellen aber troztdem die Infinite Stream Spoke in Verbindung mit dem Chili-Paket bestellen.
Habe ja schon öfters hier gelesen, dass die Reifen ziemlich laut sein sollen mit den Notlaufeigenschaften.
Kann mir jemand von euch da weiter helfen?
Danke im Voraus
Stefan
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
happy-mini schrieb:Nun meine Frage: Kann ich irgendwie die Notlaufeigenschaften abbestellen aber troztdem die Infinite Stream Spoke in Verbindung mit dem Chili-Paket bestellen.
Habe ja schon öfters hier gelesen, dass die Reifen ziemlich laut sein sollen mit den Notlaufeigenschaften.
Hallo Stefan,
ich fürchte, dass du mit der Runflat-Bereifung vorlieb nehmen musst, wenn du die Infinite Stream Spoke haben möchtest. Die gibt es zwangsweise wohl nur mit Runflat-Bereifung. So hat man mir das damals beim Bestellen gesagt, es wurde für mich sogar extra bei MINI in München nachgefragt.
Also mit Runflat leben oder Conical Spoke nehmen (habe ich dann gemacht).
Gruß
Sonja
Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet.
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Hallo,
habe momentan selbes Problem, allerdings beim Works. Im Online Konfigurator konnte ich die Notlaufeigenschaft abwählen, mein Händler konnte es nicht. Ich habe dann bei Mini angerufen und die haben mir gesagt, das Mini grundsätzlich mit Runflat ausgeliefert wird, wegen der Sicherheit.
Mfg
Alex
![[Bild: sigpic10652.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic10652.gif)
Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hi Stefan,
es ist leider nicht möglich die Runflat bei den von dir gewünschten Felgen abzubestellen.
Aber probiere die Runflat-Bereifung doch einfach mal bei deinem Freundlichen um die Ecke aus und bilde dir deine eigene Meinung. Die Qualität der Reifen ist mittlerweile besser geworden und der Unterschied nicht mehr so stark wie früher er-fahr-bar. Falls du doch die "normalen" Reifen wünschst rede doch mal mit deinem Verkäufer. Der soll das mit dem Teiledienst klären. Ohne Aufpreis wird das wohl kaum zu machen sein aber vll. könnt ihr einen Special Price vereinbaren.
Grüße
Alex

MINI fahren - Spaß pur
Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz
•
Vielen, vielen Dank für eure schnelle und gute Beratung.
War grad nochmal im Konfiguratur drin und habe hin und her gespielt. Was soll ich sagen; die Infinite Stream Spoke gefallen mir einfach am besten!!
Glaube ich werde sie nehmen und hoffen, dass ich mich nicht später.....
Wünsche Euch noch en schönes Wochenende...
Packe jetzt und dann ab zur DTM nach Hockenheim
Gruß Stefan
•
Daß ausschliesslich RFT's an die Infinite Stream Spokes kommen ist mir auch schon negativ aufgefallen. Steht auch so im ETK.
Hmmm, wie siehts eigentlich mit den R108 Multispokes aus? Dürfen da Non-RFT's dran?
Die sehen den Infinite ja schon ziemlich ähnlich.
2010MCSDarkSilverV2AERO
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
Also ich habe mich für die "Web Spoke 2-teilig" entschieden. Die gibt es ohne RFT. Und ich bin froh darum. Sehr beeindruckend, der Unterschied von meinem RFT-BMW, auf den Mini ohne dieselben. War sofort an der Tanke um den Luftdruck zu prüfen, weil ich so sanft unterwegs war, waren aber 2,8 Bar drinn
•
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Modell: John Cooper Works
MiniX25 schrieb:Hmmm, wie siehts eigentlich mit den R108 Multispokes aus? Dürfen da Non-RFT's dran?
Die sehen den Infinite ja schon ziemlich ähnlich.
![[Bild: r108%20multispoke%20silver.jpg]](http://www.lights4speed.it/img/r108%20multispoke%20silver.jpg)
Klar
Wir haben die R108 zunächst auch mit RFL bekommen. Jetzt fahren wir NonRFL

.
•
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Clubbi123 schrieb:, das Mini grundsätzlich mit Runflat ausgeliefert wird, wegen der Sicherheit.
Mfg
Alex
das gilt nur für den jcw
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 5 Beiträgen
•