24.11.2010, 23:34
Hallo
Seit längerem habe ich das Problem, dass mein MINI beim Beschleunigen, teilweise, sehr stark ruckelt. Es handle sich dabei um Aussetzer der Einspritzpunpe - diese wurde mir vor ca. 2 Monaten auch ersetzt.![Confused Confused](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_confused.gif)
Da nun aber das Problem nicht behoben wurde, also das Ruckeln immernoch vorkommt entschloss sich mein
den Motor zu zerlegen und nachzuschauen...
Alle waren überracht - der Motor war von innen äusserst stark verrust, speziell der Zylinderkopf...![Traurig Traurig](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_sad.gif)
Mein
wird mir jetzt einen neuen Zylinderkopf verbauen. Gemäss MINI bestehe das Problem darin, dass die Treibstoffe heute Additive enthalten würden, die in diesem Fall schaden anrichten... ![eek! eek!](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_eek.gif)
![Motzen Motzen](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_motz.gif)
Die neu verbauten Zylinderköpfe hätten aber eine neue Beschichtung, bei der diese Problematik nicht mehr vorkommen sollte...
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Irgendwie traue ich der Sache nicht ganz und habe das Gefühl, dass das Problem an einem anderen Ort liegt. Was denkt ihr, wieso entsteht diese starke verkohlung?
Seit längerem habe ich das Problem, dass mein MINI beim Beschleunigen, teilweise, sehr stark ruckelt. Es handle sich dabei um Aussetzer der Einspritzpunpe - diese wurde mir vor ca. 2 Monaten auch ersetzt.
![Confused Confused](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_confused.gif)
Da nun aber das Problem nicht behoben wurde, also das Ruckeln immernoch vorkommt entschloss sich mein
![Sonne Sonne](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_strahl.gif)
Alle waren überracht - der Motor war von innen äusserst stark verrust, speziell der Zylinderkopf...
![Traurig Traurig](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_sad.gif)
Mein
![Sonne Sonne](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_strahl.gif)
![eek! eek!](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_eek.gif)
![Motzen Motzen](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_motz.gif)
Die neu verbauten Zylinderköpfe hätten aber eine neue Beschichtung, bei der diese Problematik nicht mehr vorkommen sollte...
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Irgendwie traue ich der Sache nicht ganz und habe das Gefühl, dass das Problem an einem anderen Ort liegt. Was denkt ihr, wieso entsteht diese starke verkohlung?
![Head Scratch Head Scratch](https://www.mini2.info/images/smilies/scratch_head.gif)