So,
heute Standlichter und Kennzeichenbeleuchtung gegen LEDs von Hypercolor mit 5000 Kelvin und Checkwiderstand ausgetauscht.
Zum Austausch:
Standlichter:
Eigentlich extrem einfach. Räder voll einschlagen, dann den komischen Schutzdeckel im Radhaus einfach gegen den Uhrzeigersinn abdrehen. Dann die obere Leuchtmittelhalterung (oben=Standlicht) um 90 Grad nach links drehen und komplett herausziehen. LED einsetzen.
Dann die Schritte einfach wieder rückwärts durchgehen. Vorsicht noch bei der Leuchtmittelhalterung, die hat zwei kleine Kunststoffnasen und lässt sich somit nicht in jeder Position wieder hineinschieben, sondern eben nur um 90 Grad "verdreht" zur originalen, festen Position.
Kennzeichenlichter:
Ich habe einen Clubman, aber ich denke hier wird der Hatch oder das Cabrio/Coupe nicht viel anders zu handhaben sein. Falls doch, dann entschuldigt mein Unwissen

Die komplette Kennzeichenleuchte (also nicht nur das Glas, sondern auch den schwarzen "Rahmen" außenrum) mit einem geeigneten Gegenstand, z.B. Teigschaber

, ein kleines Stückchen nach links schieben (in Fahrtrichtung gesehen). Dann einfach das ganze Kästchen nach unten rausziehen. Stecker vorsichtig lösen, Leuchtmittelhalterung herausdrehen und LEDs einsetzen. Das ganze wieder rückwärts und dann ist gut
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, sehr schöne Lichtfarbe, passt perfekt zum Xenon und dank der Checkwiderstände hat die Bordelektronik nix zu meckern
Ich habe bei der Hälfte mal ein Vergleichsbild gemacht, rechts original und links die LED von Hypercolor in 5000 Kelvin.