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		Was mir aufgefallen ist bei mir kommt das klackern immer
wenn meiner berg ab steht und dann kommt es jedesmal 
egal wie warm/kalt es drausen ist
wenn er gerade steht kommt es sehr selten
weis jemand ob der neue jcw den gleichen motor drinne hat 
oder wurde da etwas neues eingebaut bin ja am ueberlegen mir
den jcw zu holen und mein wieder zu verkaufen 
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		hat den gleichen motor, nur mit überarbeiteter kupplung und getriebe sowie eben ne andre software
	
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		MyMini schrieb:hat den gleichen motor, nur mit überarbeiteter kupplung und getriebe sowie eben ne andre software
...stimmt so nicht...
 
Zitat von 7er-Forum.com:
 
Neu entwickelter Vierzylinder-Motor auf Basis des Antriebs des MINI Cooper S:
 ...rennsportorientierte Optimierung von 
Kolben, Ventilen, Turbolader, Ansaugsystem und Abgasanlage, Leistung und Drehmoment nochmals gesteigert, spezifische Leistung: 132 PS pro Liter Hubraum, Motor erfüllt die Voraussetzungen zur Einhaltung der künftigen Abgasnorm EU 5.
	
 
	
	
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		Zitat:...rennsportorientierte Optimierung von Kolben, Ventilen, Turbolader, Ansaugsystem und Abgasanlage
...aber das Rasseln wird vermutlich nicht von den genannten Teilen erzeugt 
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		lindiman schrieb:...aber das Rasseln wird vermutlich nicht von den genannten Teilen erzeugt 
Mal schauen, was die ersten Erfahrungen mit den neuen Works bringen werden.
	
 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		mikethemini schrieb:Neu entwickelter Vierzylinder-Motor auf Basis des Antriebs des MINI Cooper S:
...rennsportorientierte Optimierung von Kolben, Ventilen, Turbolader, Ansaugsystem und Abgasanlage, Leistung und Drehmoment nochmals gesteigert, spezifische Leistung: 132 PS pro Liter Hubraum, Motor erfüllt die Voraussetzungen zur Einhaltung der künftigen Abgasnorm EU 5.
Von einem neu entwickelten Motor zu reden für läppische 211PS ist der Witz in Tüten  

, das sind Anpassungen zur Steigerung der Lebenserwartung, mehr nicht.
	
 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		spg schrieb:Von einem neu entwickelten Motor zu reden für läppische 211PS ist der Witz in Tüten  
, das sind Anpassungen zur Steigerung der Lebenserwartung, mehr nicht.
Der Verkäufer in Darmstadt sagte, dass die Entwicklung des R56 MINI JCW wohl 23 Millionen Euro gekostet hat und da sich ausser dem Motor, dem Aupuff und der Bremsanlage nicht mehr viel verändert hat... ich finde 23 Mio jedenfalls nicht läppisch. 
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		Der Betrag ist sicher nicht wenig, aber verglichen mit der echten Neuentwicklung eines Motors lächerlich, heute kann man nicht mehr wie früher einfach schnell mal einen Motor zeichnen und dann mal giessen und es passt. Alleine die Adaption an die EU5 Richtlinien wird einen Grossteil der Kosten ausmachen.
Ausserdem hat der JCW auch noch diverse aerodynamische Änderungen erhalten, der Windkanal gehört da nicht zu den günstigen Budget-Positionen...
Ich will die Arbeit für den JCW keinesfalls schlecht machen, aber von einer Neuentwicklung zu reden ist wie wenn ein Stahlträger den Eiffelturm ausmachen soll.
 
Aber wir kommen vom Thema ab, ich denke der JCW wird dieses Klackern genauso haben solange nicht die Ölversorgung der Hydros und Kettenspanner verbessert wurde.
	
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		23Mio, was sind das schon... da müssen die Ingenieure bezahlt werden, der Prüfstand usw... sind doch ruck zuck rausgeschmissen
	
	
	
Plus an Masse, das knallt klasse
	
	
	
 
	
 
	
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		spg schrieb:Ausserdem hat der JCW auch noch diverse aerodynamische Änderungen erhalten, der Windkanal gehört da nicht zu den günstigen Budget-Positionen...
Welche denn? 
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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