Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Countryman Konfigurations- und Erfahrungsthread

cm s frontfräse mit handbetätigter gangwechselvorrichtung...

Tari Tara - der Landmann ist da
Motoring

Und, kannst Du schon was berichten?

... ja, 9,4 l / 100 km, mehrere Tage nur Kurzstrecken in der Stadt, winterliche Bedingungen wie gehabt, vorgestern 50 km über Land.

safety fast

STOASTEIRER schrieb:Kann mir wer sagen ob es möglich ist folgende Kombi zu wählen:

Sitze Stoff-Lederkombi Parallel Lines Pure Red

+

Interieurfarbe Carbon Black

+

Colour Line Carbon Black

Hallo STOASTEIRER

Die "Parallel Lines" Sportsitze in Carbon Black/Pure Red (FSGY) sind in folgenden beiden Kombinationen erhältlich:

Akzentfarbe Armauflage: Carbon Black
Colour Line Farbe: Pure Red
Interieurfarbe: Carbon Black

Akzentfarbe Armauflage: Carbon Black
Colour Line Farbe: Carbon Black
Interieurfarbe: Carbon Black

Grüsse aus der Schweiz (in der der Konfigurator auch nicht richtig funktioniert Traurig)
speedfreak.ch

[Bild: sigpic5725.gif]

Gibt es von jemanden was neues wegen Spritverbrauch?
Schreibt doch mal, auch den Verbrauch vom Diesel und Cooper.
Würde mich Interessieren ob ich mit meinem Bestellten S viel teurer komm als mit einem Diesel bei ca.12000 km im Jahr Sonne

aktuell ca. 8,5liter super
cooper s schalter mit klima, navi, sitzheizung, xenon und diversen anderen permanent laufenden verbrauchern und winterrädern

Tari Tara - der Landmann ist da
Motoring

Bei moderater Fahrweise, viel Stadtverkehr, Automatik, S, kein All4, ca. 10l. Damit bin ich momentan leider überhaupt nicht zufrieden, zumal ich wirklich nicht schnell oder sportlich fahre. Und Betonsäcke habe ich auch keine im Kofferraum (obwohl sie nun endlich reinpassen würden.. Devil! ).

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]

10l ist doch viel. Bei meinem R55 verbrauche ich bei flotter Fahrweise - das ist meine normale Devil! - und zu ~85% Stadtverkehr 9,8l. Also um die 11l fände ich dann beim R60 flott gefahren ok, aber bei moderater Fahrweise, also eher schaumgebremst, nicht... Confused

Bis 8-10tkm und bei diesen Temperaturschwankungen würde ich mir keine Gedanken machen. StartStop-Automatik funktioniert nicht oder nur eingeschränkt usw.

Ich bewege meinen mit ca. 9l/100km und bin zufrieden.
Da wird sich ein Automatik wohl schon 9,5-10l gönnen (dürfen) Zwinkern

Meine anderen MINIs R55/R56 hatten nach 1-2Jahren rund 8,5l/100km.
Bei dem Mehrgewicht sind die 9l - für mich - in Ordnung.

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

Cooper S ALL 4 Automatik, bisher 3400KM und im Schnitt 10,5 Liter. Fahrweise eher normal und fast nur Kurzstrecke und Stadt. Alles was über Tempo 140 ist, eher 12 Liter und mehr. Leider. Ich freue mich jetzt auf meinen Cooper SD CM. Mal sehen was der so kann.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

CM S All4 Manual auf 18" Winterreifen: viel Kurzstrecke, bergiges Profil, wenn warm, zügiges Tempo, immer früh schalten (ab 2k, nie über 4k U/min), nicht über 140km/h. Ergebnis nach gut 4tkm: Durchschnittsverbrauch sinkt mittlerweile auf ca. 8L nach anfänglich 9 - 9,5L (super Plus)
Gruss Alex

P.S.: Im Vergleich dazu lag unser Clubman S (11/07) immer bei 7,6L. Diesen Zuschlag von kaum 0,5L find ich höchst respektabel, angesichts von mind. 150kg Mehrgewicht, breiteren Reifen, Allrad und höherem Luftwiderstand!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand